Ist dies ein gutes Angebot?

Opel Astra J

Hallo,

gibt es bei diesem J irgendwelche offensichtlichen Mängel oder ist der überteuert. Vom ersten Eindruck her gefällt der mir sehr gut, kenne mich mit Autos leider nicht so aus. Steht auch rund 100 km weit von meinem Wohnort weg. Wie oft müsste ich denn zum Händler? Einen Teil wollte ich finanzieren? Reicht da ein Telefonat mit dem Händler + ein Besuch mit Probefahrt? Oder muss ich auf jeden Fall zweimal hin? Wie läuft das in einem Garantiefall ab?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242514629&asrc=st

Vielen Dank für Eure Hilfe?

91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von draine

Bin heute 60 km mit dem Hyundai ix20 von meinen Eltern gefahren: 90 Mörder-PS aus brachialen 1.4 Liter Hubraum.

Bin das Teil um die Jahreswende auch mal für gut 2 Wochen im reinen Stadtverkehr gefahren und war überrascht das ich den (als Benziner) gut unter 6L halten konnte.

Zitat:

Das ist natürlich schon ein Abstieg aus meinem MV6.

😛 Das war doch nur der Wechsel zwischen den Paralleluniversen "Pragmatismus" und "Spaß".

Zitat:

[...] Auf der Landstraße konnte ich auch hier und da mal überholen ohne mich in Lebensgefahr zu begeben.

So nun ist's aber genug mit der Konkurrenzwerbung 😉

Zitat:

Nur auf der Autobahn würde ich mich damit nicht wohl fühlen, weil der im höchsten Gang sehr hoch dreht (3.000 Umdrehungen bei 100 km/h).

Was ich mit der Geschichte sagen will: Wer nicht unbedingt Schumacher heißt, dem kann auch der 1.6er im Astra reichen.

Zu bedenken ist, auch der 1,6er als Schaltwagen dreht bei 100km/h genau 3000U/min.

Ich fahre jetzt seit knappen 170tkm den Vor-Vorgänger, also den 8-Ventiler mit 75PS, bis etwa 130km/h geht selbst der ganz ordentlich, danach zieht das Gummiband, wer also selten schneller fährt, der kommt mit dem 1,6er zurecht.
Meiner ist die Zuverlässigkeit schlechthin, Tachostand 277tkm, immer noch nahezu kein Ölverbrauch, außer einmal ZKD bei 200tkm am Motor selbst nie was drangewesen.
Der A16XER ist im Grunde der gleiche Motor, lediglich der Kopf ist immer weiterentwickelt worden, 16 Ventile und zuletzt noch verstellbare Nockenwellen, dafür fehlen jetzt die Hydrostößel und die gehärteten Ventilsitze, der Block an sich dürfte aber immer noch der alte Graugußblock sein.

MfG

Manni

Zitat:

Original geschrieben von jdilla

Dann ist der 1,6 wohl eher mein Fall. Bin eher der gemütliche Fahrer und möchte en Motor, der zuverlässig ist.

So schlecht ist der 1.6 nicht, mein Astra J hat den gleichen Motor. Habe mittlerweile über 65000km mit gefahren.. der ist sehr zuverlässig. Viele kaltstarts bringen denn so Schnell nicht aus der Ruhe, mach das mal mit einem Turbo 🙄. Er braucht halt Drehzahl um in Schwung zu kommen... und 7l auf 100km in der Stadt ist auch machbar.

Hallo,

hab hier noch einen gefunden und gleich massig Fragen🙂

Wie findet ihr den? Ist das Angebot interessanter als der anfangs gepostete aus Edewecht?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248145962&asrc=st

Allwetterreifen wären ok für mich, denk ich. Gibts da etwas schönere Radkappen?

Da steht ja mit Werksgarantie. Ist die nur noch bis August 2014 gültig?

Der Motor ist ja gut, oder? Ist der zu extrem für einen Durchschnittsfahrer?

Was wäre ein fairer Preis?

Wollte da morgen mal anrufen und ne Probefahrt vereinbaren. Was sollte ich da noch fragen?

Ich weiß nicht genau, ob mein Kumpel, der etwas Ahnung von Autos hat, mitfahren kann. Wäre das richtig schlecht? Ich habe leider wenig bis keine Ahnung von Autos! Daher die vielen Fragen🙂

Besten Dank!

Ähnliche Themen

Ist ein Angebot wie tausend andere, vielleicht nicht schlecht, aber auch mit Sicherheit nicht besonders gut.
Was mich persönlich vom Kauf abhalten würde, keine eFh hinten, ich sehe das konsequent so, alle Fenster die zu öffnen sind, müssen auch elektrisch gehen.
Keine Sitzheizung, keine Klimaautomatik, obwohl ich die nicht gerade für so wichtig halte, man muß halt manchmal ein Knöpfchen mehr drehen und dann geht das auch, aber bei einem späteren Weiterverkauf kann das schon ein Hindernis sein.
1,4 Turbo und dann nicht einmal Alu-Felgen?
Das M32-Problem kennst du?
Und über die elektrische Parkbremse kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Ist das CD400 MP3 fähig? So auf den Stop glaube ich gelesen zu haben, erst das CD400+
Werksgarantie bis 08/14? Vermutlich ja, aber das ließe sich ja einfach erfragen.

MfG

Manni

Ich habe auch erst nach einem Astra J geschaut,denn über 17 Jahre Astra F ohne große Probleme... tendiere jetzt zwischen Renault Megane III und Golf Plus.
Warum?
Weil Opel es bis heute nicht ansatzweise geschafft hat,einen Astra zu bauen,wo man hinten vernünftig sitzen kann. Was nützt mir beim Kombi eine 1,50 m Ladefläche,wenn man hinten nicht seine Beine lassen kann.
Wenn meine Kinder in 3 Jahren den Führerschein haben,will ich hinten vernünftig sitzen können,wenn sie mich besoffen von der Kneipe nach Hause fahren. :-)

von dem m32-problem hab ich noch nichts gehört. langsam verzweifel ich bei der autosuche🙂 eigentlich will ich nur einen golf oder etwas vergleichbares für 8 bis max 12000 Euro haben. bin schon länger auf der suche, aber halbwegs faire angebote sind bei mit (PLZ 26603) irgendwie nicht zu finden bzw. ich überseh sie. würde auch lieber in der nähe etwas kaufen. meistens ist alles vollkommen überteuert bzw, wenn ich glaube, dass ich was gefunden habe, gibts irgendwelche guten gegenargumente.

sowas:

KLICK

KLICK

KLICK  ??

danke! das sind aber eher alternativen zum polo, oder?

Zitat:

danke! das sind aber eher alternativen zum polo, oder?

Dann können wir auch auf Corsa umschwenken:

Klick!

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von manniZ

Ist ein Angebot wie tausend andere, vielleicht nicht schlecht, aber auch mit Sicherheit nicht besonders gut.
Was mich persönlich vom Kauf abhalten würde, keine eFh hinten, ich sehe das konsequent so, alle Fenster die zu öffnen sind, müssen auch elektrisch gehen.
Keine Sitzheizung, keine Klimaautomatik, obwohl ich die nicht gerade für so wichtig halte, man muß halt manchmal ein Knöpfchen mehr drehen und dann geht das auch, aber bei einem späteren Weiterverkauf kann das schon ein Hindernis sein.
1,4 Turbo und dann nicht einmal Alu-Felgen?
Das M32-Problem kennst du?
Und über die elektrische Parkbremse kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Ist das CD400 MP3 fähig? So auf den Stop glaube ich gelesen zu haben, erst das CD400+
Werksgarantie bis 08/14? Vermutlich ja, aber das ließe sich ja einfach erfragen.

MfG

Manni
[
Also, ich habe hinten auch keine elektrischen Fensterheber, das wäre jetzt für mich absolut kein Grund,ein Auto nicht zu nehmen. Mir reichen die vollkommen vorne aus. Wenn hinten jemand Frischluft will, die Fenster sind doch gleich heruntergekurbelt.
Über die elektrische Parkbremse könnte ich auch nichts negatives sagen, ist anfangs Umstellungssache, doch jetzt würde ich sie nicht mehr missen wollen.
Bei den anderen Kriterien stimme ich Manni voll zu, je mehr drin ist, umso besser für den Wiederverkauf.
Für den Preis kann man aber fast nicht mehr Auto verlangen.
Ich habe für meinen 1000 € mehr bezahlt, obwohl er schon 2,5 Jahre alt war. Allerdings habe ich Vollausstattung (bis auf so Kleinigkeiten wie eFH), und 8-fache Bereifung, alle auf Alu-felgen. Nicht zu vergessen, dass er ein Turbo ist.
Ich würde das Auto mal Probefahren, auch optisch unter die Lupe nehmen, und gewisse Dinge abklären, die Manni hier beschrieben hat.
Ich habe übrigens keine Probleme mit dem M32-Getriebe, fahr dieses Auto sehr, sehr gerne. Einzige Problem ist, dass ich manchmal den Rückwärtsgang anstatt den 1.ten Gang erwisch', aber wie ich hier im Forum gelesen habe, gehört das nur nachjustiert. Ansonsten ein tolles Auto.

Zitat:

von dem m32-problem hab ich noch nichts gehört. langsam verzweifel ich bei der autosuche🙂

Also hier suchst du jetzt noch nicht so lange, und selbst 2,3 oder 4 Monate sind jetzt noch nicht soviel, besonders wenn du nicht allzuweit dafür fahren willst.

Zitat:

eigentlich will ich nur einen golf

Bäääh

Zitat:

oder etwas vergleichbares für 8 bis max 12000 Euro haben.

Für 12000€ kommst du schon in den Bereich eines nagelneuen Corsa, vielleicht sogar mit dem 1,4 Turbo, nur ohne M32. Der hat nämlich das 5-Gang F17 verbaut, was unauffällig ist.

Zitat:

wenn ich glaube, dass ich was gefunden habe, gibts irgendwelche guten gegenargumente.

Nun, du fragst andere, was sie von diesem und jenem Auto halten, ich z.B. würde deinen letzten Vorschlag nicht kaufen wegen nur zwei eFh, aber das sieht ja jeder anders und was für mich wichtig ist muß es ja nicht automatisch für dich auch sein. Du mußt dir selber im Klaren sein, was du haben willst, was unbedingt drin sein muß und was wünschenswert ist, danach aussieben, und nicht danach, ob das Teil direkt um die Ecke steht. Zur Not mußt du eben ein paar (mehr) km fahren.

Dazu einfach mal den Motortyp von dem ins Auge gefaßten Auto bei Tante G eingeben und lesen, lesen, lesen. Das beantwortet zwar immer noch nicht alle Fragen, aber hilft dir im Vorfeld doch recht viel beim aussieben.

Übrigens, jeder Hersteller hat so seine Leichen im Keller, also nicht verunsichern lassen und Opel deswegen den Rücken kehren, bloß weil du erstmal auf viele Probleme stößt. Die haben wie gesagt andere auch, nur je höher die Preise für deren Autos sind, umso mehr ist dort die Tendenz, Probleme klein zu halten bzw als normal anzusehen. Ich kann dir Geschichten aus verschiedenen BMW-Foren erzählen, was da leicht knurrend hingenommen wird, mit dem Argument, dafür fahre man ja ein Auto einer Top-Marke. Die gleichen Probleme würden bei Opel nicht toleriert werden.

MfG

Manni

Zitat:

Original geschrieben von ka47

i
[
Ich habe für meinen 1000 € mehr bezahlt, obwohl er schon 2,5 Jahre alt war. Allerdings habe ich Vollausstattung (bis auf so Kleinigkeiten wie eFH), und 8-fache Bereifung, alle auf Alu-felgen. Nicht zu vergessen, dass er ein Turbo ist.
Ich würde das Auto mal Probefahren, auch optisch unter die Lupe nehmen, und gewisse Dinge abklären, die Manni hier beschrieben hat.
Ich habe übrigens keine Probleme mit dem M32-Getriebe, fahr dieses Auto sehr, sehr gerne. Einzige Problem ist, dass ich manchmal den Rückwärtsgang anstatt den 1.ten Gang erwisch', aber wie ich hier im Forum gelesen habe, gehört das nur nachjustiert. Ansonsten ein tolles Auto.
[/quote

[Ich muss mich kurz korregieren, habe nicht gesehen, dass schon der 3.te Astra von dir vorgestellt wurde, demnach hat mein Astra nur einen Hunni mehr gekostet, also 12.000 €, allerdings ist meiner 1 Jahr älter (dafür mit mehr Ausstattung !). Bleib aber weiterhin bei der Meinung, dass es ein gutes Angebot ist.

Was ist hiermit ?
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/191177460

Deine Antwort