Ist die Softwareversion für RNS-E aktuell?

Audi A4 B7/8E

Ich habe heute eine neue Navi-DVD für mein RNS-E bekommen. Lt. Navi ist nun die Version

M1N061018-EN0603

installiert. Ist das die neueste Version von 2007 oder gibt es mittlerweile schon eine neuere Variante?

MfG

Hannes

19 Antworten

Ja ist die neueste !

SW: 0550
HW: H73
Karte: M1N061018_EN0603

Fahrzeug ist ein A4 Avant mit Navi+ (RNS-E) Bj. 02/2007

Gruß

Moebbel

Danke für die schnelle Info.

Noch eine Frage: Wie sehe ich die Software-Version des RNS-E? Wie kann man sie ev. updaten?

MfG

Hannes

Car - Version

Updaten kannst du mit der NAVI DVD, wenn eine neuere Version auf der DVD drauf ist, dann wird die automatisch installiert.

Ok danke, dann wird das wohl eh mit der 2007er Version passiert sein.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von br403

Car - Version

Updaten kannst du mit der NAVI DVD, wenn eine neuere Version auf der DVD drauf ist, dann wird die automatisch installiert.

Hallo , wenn ich die 2006 er DVD von meinem A6 MMI in meine DVD Navi (RNSE) vom A4 stecke , soll die Navigation damit lt. meinem 🙂 funktionieren . Da dort aber bis jetzt eine Navi DVD von 2004 verwendet wurde , soll diese im Anschluss nicht mehr erkannt werden , da dieses Update durch einlegen einer aktuelleren DVD nicht rückwärtskompatibel ist . Kann das jemand bestätigen ? Bei einer Alpine Navi wird genau so geupdatet , da funktuioniert aber zur Not auch die alte DVD wieder . 😕 😕 . Ich will es nicht einfach ausprobieren , wenn der 🙂 ausnahmsweise 😁 mal recht haben sollte , hab ich ein Problem .

Der freundliche hat Recht, alle DVD 2005 und aelter (Index C oder kleiner) funktionieren nach dem Update auf sw 0330 (auf der 2005_1 DVD) oder neuer nicht mehr. Wenn Du wirklich noch die 2004 DVD benutzt (sw 0050 oder 0080) soll der freundliche Dir sw 0160 installieren (sollte er auf CD haben) oder Du investierst in eine 2005_1 (Index E) oder neuer, dann kannst Du auch die neuste sw 0550 (da es 0600 noch nicht auf DVD gibt) benutzen.

Danke für die schnelle Antwort ... wenn der 🙂 schon mal recht hat 😠 ... Da muß ich doch mal ziemlich genau auf die A4 DVD schauen ,da ich den Wagen aber erst übernächste Woche abhole , muß ich mich im Moment auf die Aussage vom Autohaus bezüglich DVD 2004 ( hab ich natürlich bei der Probefahrt nicht nachgeguckt , wer rechnet den mit "Rückwärtskompatibilitäts - Problemen"😉 verlassen ( ein kleines Fünkche Hoffnung glimmt noch ).

Mal ´ne Frage:

wenn man mit einer A6 DVD das RNSE im A4 updatet, hat man dann anschließend die Höhenangabe im Bildschirm?
Funktionieren die 2 MP3 Slots genauso wie vorher?

Gruß

Dirk

Bevor jetzt noch mehr Verwirrung aufkommt, die DVD aus dem aktuellen A6 (also fuer's MMI) macht im RNS-E rein gar nichts.

Schaut auf die DVD, Teilenummer 8P0 ist fuer das RNS-E, 4E0 ist fuer das MMI. Und weder die MMI Software noch die Karten laufen auf dem RNS-E

Noch eine Frage zur neuesten Software des RNS-E:

Kann man damit jetzt auch größere SD-Karten mit MP3s abspielen, so wie es in der aktuellen Beschreibung vom RNS-E auf der Audi-Hompage steht, oder hat man da mittlerweile auch hardwaremäßig etwas verändert im Vergleich zu den ersten ausgelieferten RNS-E?

mfg

Hannes

Was verstehst du unter grösseren SD Karten? In meiner Anleitung steht 1 GB drin, ich selbst habe aber eine 2 GB Karte am laufen. Einige haben auch 4 GB Karten ohne Probleme drin, sollte mit einem aktuellen RNS-E laufen. Die einzige Beschränkung sind die 400 Lieder auf einer Karte, deshalb nützt eine 4GB Karte nicht immer...

Zitat:

Original geschrieben von br403

Was verstehst du unter grösseren SD Karten? In meiner Anleitung steht 1 GB drin, ich selbst habe aber eine 2 GB Karte am laufen. Einige haben auch 4 GB Karten ohne Probleme drin, sollte mit einem aktuellen RNS-E laufen. Die einzige Beschränkung sind die 400 Lieder auf einer Karte, deshalb nützt eine 4GB Karte nicht immer...

Kann ich so auch bestätigen.

Habe selbe 2 Kingston Elite 1GB und 2GB problemlos am laufen. Grenze sind halt die 400 Lieder/SD.

Zitat:

Original geschrieben von Moebbel

Kann ich so auch bestätigen.

Habe selbe 2 Kingston Elite 1GB und 2GB problemlos am laufen. Grenze sind halt die 400 Lieder/SD.

Genau das meine ich, hatte auch öfters 2GB laufen und da waren manche Lieder einfach weg, eben wegen dieser Grenze.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Der freundliche hat Recht, alle DVD 2005 und aelter (Index C oder kleiner) funktionieren nach dem Update auf sw 0330 (auf der 2005_1 DVD) oder neuer nicht mehr. Wenn Du wirklich noch die 2004 DVD benutzt (sw 0050 oder 0080) soll der freundliche Dir sw 0160 installieren (sollte er auf CD haben) oder Du investierst in eine 2005_1 (Index E) oder neuer, dann kannst Du auch die neuste sw 0550 (da es 0600 noch nicht auf DVD gibt) benutzen.

Seit wann gibt es die 0600? Bei Neuwagen wird immer noch die 0550 ausgeliefert! Bis jetzt dachte ich sei die 0600 nur ein Gerücht! 😉

Gruß Scoty81

Deine Antwort