Ist die Sitzheizung bei Euch auch so warm?
Hallo, ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen Kuga und ist auch alles fein. Allerdings empfinde ich die Temperatur der Sitzheizung, selbst in Stufe 1, sehr hoch. Ich fahre schon mit Jacke an und trotzdem "verbrennt" mir fast der A.....
Meine vorherigen Autos hatten auch eine Sitzheizung. Da war Stufe 1 eher lauwarm und 2 kuschelig warm. Meine Beifahrer empfinden das ähnlich. Ich kann die Sitzheizung jetzt nicht die ganze Fahrt anlassen. Das ist echt zu heiß.
Wie ist das denn bei Euch?
Gruß, Thomas
Beste Antwort im Thema
Kann jetzt auch mitreden. 😉
Die "Anfangshitze" ist selbst auf der Stufe1 enorm - ich merke da anfangs jetzt keinen Unterschied der einzelnen Stufen - hat man sich da aber erst mal durchgesetzt, ist für mich die Stufe 2 doch ganz passabel.
Eine Sitzheizung die ewig braucht, würde auch kritisiert werden.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Einen Unterschied zwischen 1 und 5 spüre ich persönlich nicht. Vielleicht wird der nur merklich, wenn man keine Hosen trägt. :-)
Kannst du ja mal ausprobieren!
Bitte ein Bild vom Allerwärtesten posten, dann wissen wir genau, wie die Heizschleifen verlegt sind! 😁
meine erfahrung war heute folgende:
für meine frau gibt es bei der sitzheizung nur eine stufe, nämlich die fünfte. da sie gestern zuletzt mit dem kuga gefahren ist, war die heizung noch entsprechend eingestellt, was ich heute morgen erst gemerkt habe als ich dachte im unterboden ist ein feuer ausgebrochen...
Hallo Kuga-Gemeinde,
auch ich empfinde die Sitzheizung als viel zu warm.
Eigentlich gibt es meiner Meinung nach bei allen 5 Heizstufen kaum einen Temperaturunterschied, wenn überhaupt einer vorhanden ist. Auch ich muß nach kurzer Zeit die Sitzheizung ausschalten.
Werde demnächst mal beim FFH nachfragen falls die irgendwann meine Standheizung in den Griff bekommen.
Hallo!! Ich finde die Sitzheizung klasse.Ich nutze alle 5 Stufen und kann auch locker mit Stufe 5 mehrere 100 Kilometer fahren..Ich habe damit keine Probleme.Viele Grüße aus Heinsberg
Zitat:
Original geschrieben von thbr
Hallo, ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen Kuga und ist auch alles fein. Allerdings empfinde ich die Temperatur der Sitzheizung, selbst in Stufe 1, sehr hoch. Ich fahre schon mit Jacke an und trotzdem "verbrennt" mir fast der A.....
Meine vorherigen Autos hatten auch eine Sitzheizung. Da war Stufe 1 eher lauwarm und 2 kuschelig warm. Meine Beifahrer empfinden das ähnlich. Ich kann die Sitzheizung jetzt nicht die ganze Fahrt anlassen. Das ist echt zu heiß.
Wie ist das denn bei Euch?Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von raja41
Hallo!! Ich finde die Sitzheizung klasse.Ich nutze alle 5 Stufen und kann auch locker mit Stufe 5 mehrere 100 Kilometer fahren..Ich habe damit keine Probleme.Viele Grüße aus Heinsberg
Hallo raja,
könntest du mal sagen was für Sitze du hast? Stoff, Teilleder, Leder? das könnte ja schon nen unterschied machen.
viele Grüße
Biertrinker
Sowohl mir, als auch meiner Frau ist die Sitzheizung bereits auf Stufe 1 zu heiß (Teilleder).
Nächste Woche wird der Fahrersitz beim fFH ausgebaut und vom Sattler straffer gepolstert. Bei der Gelegenheit werde ich mal fragen, ob sich da was ändern lässt. Ich vermute aber mal, das die Heizung in den jeweiligen Stufen mit einer festen Wattzahl läuft und sich nicht einfach umprogramieren lässt.
Vielleicht kann der Sattler die Heizung "tiefer" einbauen.
Guten Abend !! Wir haben Teilleder.Ich habe heute nochmal darauf geachtet.Für mich und meine Frau ist die Sitzheizung prima.Und das man in den Stufen keinen Unterschied merkt kann ich auch nicht bestätigen.Gruß aus Heinsberg
Zitat:
Original geschrieben von biertrinker2013
[/quoteZitat:
Original geschrieben von raja41
Hallo!! Ich finde die Sitzheizung klasse.Ich nutze alle 5 Stufen und kann auch locker mit Stufe 5 mehrere 100 Kilometer fahren..Ich habe damit keine Probleme.Viele Grüße aus HeinsbergHallo raja,
könntest du mal sagen was für Sitze du hast? Stoff, Teilleder, Leder? das könnte ja schon nen unterschied machen.
viele Grüße
Biertrinker
Ich war wegen einer anderen Sache beim FFH und habe die Sitheizung kurz angesprochen.
Dem Meister war das Problem unbekannt und er müsse sich erst mal einlesen. Ausserdem will er meine Sitzheizung mit dem Vorführer vergleichen. Aber wenn beide zu warm werden, heisst das doch wohl nicht, das es dann normal ist. 😰
War inzwischen jemand mit diesem Problem bei Ford und gab es eine Lösung. Dann könnte ich dem Meister ja einen Tip geben. 😉
@ raja41
Kommst du aus Heinsberg im Kreis HS ? Dann könnten wir uns ja zu Vergleichszwecken mal "gegenseitig den Poppes wärmen".
Diese Antwort bekommen die FFHs anscheinend als Standardantwort eingebläut.
"Hab ich noch nie was davon gehört."
"Muss ich mich erst mal schlau machen."
"Ich vergleiche es mal mit einem Anderen."
Wenn dir beim Anderen auch der Hintern kocht, dann ist es total normal und man kann da auch nichts machen 🙁
Ob ihr es glaubt oder nicht: Nach mehrfacher Benutzung hat sich meine Sitzheizungen mittlerweile "eingefahren", und heizt nun mehr so, dass ich ab und an sogar eine höhere Stufe wähle!
Der Unterschied zum Ausgangszustand ist so groß, dass es keine Gewöhnung oder Abhärtung sein kann. Sie ist definitiv "kälter" geworden. An der Außentemperatur liegts auch nicht, ist aktuell nicht kälter als teilweise im Oktober, als ich ihn neu bekommen habe...
Ob sich am Anfang noch der Durchgangswiderstand der Heizschlaufen ändert?
Zitat:
Original geschrieben von franky301
Hallo Kuga-Gemeinde,auch ich empfinde die Sitzheizung als viel zu warm.
Eigentlich gibt es meiner Meinung nach bei allen 5 Heizstufen kaum einen Temperaturunterschied, wenn überhaupt einer vorhanden ist. Auch ich muß nach kurzer Zeit die Sitzheizung ausschalten.
Werde demnächst mal beim FFH nachfragen falls die irgendwann meine Standheizung in den Griff bekommen.
Dann haben wir den gleichen Popo :-)
Ich werde bei meinem FFH auch mal nachfragen ... weiß aber die Antwort jetzt schon ... die gleiche wie bei der Tankanzeige ...
"kennen wir nicht"
"sie sind der erste"
(siehe post von msp4773)
und das bei der "nummer 1 in kölle" ... nenene
Ich muss meinen Post vom 18.12. (der vorletzte hier) auch revidieren. Lag wohl an einer dickeren Jeans, die ich zwischenzeitlich getragen habe.
Fakt ist: Stufe 1 von 5 ist mir teilsweise schon zu heiß = schlechte Abstimmung der Heizleistung 😠
Stufe 1 ist gleich heiß wie die andere.
Da gibt es nur heißen Popo oder kalten.
Gruß hacki1
Also ich finde Stufe1 okay und angenehm,wenn es draußen richtig kalt ist und die Ledersitze ausgekühlt sind,dann habe ich sogar schon mal Stufe2 an!