ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beleuchtung Sitzheizung rot anstelle blau

Beleuchtung Sitzheizung rot anstelle blau

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 16:41

Hallo zusammen,

Ist dies bei euch auch so: die Innenbeleuchtung ist in blau gehalten. Das Sitzheizungsmodul leuchtet in rot...

Ist dies falsch oder haben die Fordingenieure einen Farbenblinden im Team?

Grüsse

Roggy

Beste Antwort im Thema

Und erst dieses rot auf dem Drehzahlmesser, an der Tank- und Temperaturanzeige, am normalen Heizungsregler und dann auch noch an der Warnblinkleuchte ! Das alles liegt noch viel mehr im Sichtfeld... eine echte Frechheit, was sich Ford hier erlaubt. :rolleyes::D:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wärme, Feuer, Hitze wird immer mit Rot gekennzeichnet, vielleicht deshalb?

Gruß Günter

Von welchem Sitzheizungsmodul ist hier die Rede? Mein Kuga hat Drehregler für die SH. Und die sind nicht beleuchtet.:confused:

me3

Bei mir leuchten sie auch rot. Ist zwar eigentlich nebensächlich, aber ich hätte es auch lieber blau.

Ist in unserem Passat aber auch so.

@me3

Ja, die Drehregler sind beleuchtet. Vielleicht hat Ford bei neueren Kugas gespart? Meiner wurde im September 2014 gebaut.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 18:36

Meine sind beleuchtet, Modell 07/2015

Verstehe ich nicht, dass die rot sein müssen, stört mich, seit es am Abend früher dunkel wird.

Mal schauen, vielleicht kann man die LED tauschen, oder ist der transparente Teil rot gefärbt?

am 23. Oktober 2015 um 21:29

Sorry, Aber schaut euch mal einen Wasserhan an. Rot = heiß.

Ich find es passend, ist ja keine Sitzkühlung.

am 24. Oktober 2015 um 4:49

Das rot hat mich am Anfang auch sehr gestört , mittlerweile ist es mir egal,da rege ich mich über diesen Drehregler generell auf ,5 Stufen und wie wild am drehen ,nene.

Und erst dieses rot auf dem Drehzahlmesser, an der Tank- und Temperaturanzeige, am normalen Heizungsregler und dann auch noch an der Warnblinkleuchte ! Das alles liegt noch viel mehr im Sichtfeld... eine echte Frechheit, was sich Ford hier erlaubt. :rolleyes::D:D

Wow

Was die Leute für Probleme haben.

Anscheinend seht ihr während der Fahrt Permanent auf diesen Drehregler das gibt mir zu denken denn dann seit ihr ja eine Gefahr für den Straßenverkehr Blindflug und so..........:rolleyes:

Zitat:

@RoggyRoggy schrieb am 23. Okt. 2015 um 18:41:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Ist dies bei euch auch so: die Innenbeleuchtung ist in blau gehalten. Das Sitzheizungsmodul leuchtet in rot...

Ist dies falsch oder haben die Fordingenieure einen Farbenblinden im Team?

 

Grüsse

Roggy

Ich finde die Frage berechtigt, da dies nicht in dss gesamte Farbdesign passt. Auch andere Symbole zu Heizungen (Front- oder Heckscheibe) sind auch blau beleuchtet.

 

Es geht hier doch nicht um "Probleme einzelner" sondern einzig um einen Meinungsaustausch.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 18:23

Danke Peter-astrid! Scheint als ob ich nicht alleine auf soche kleine Details achte :-)

Der Wahnsinn was solche belanglose Sichtweisen für Diskussionen auslösen !

Jetzt mal im Ernst mag ja sein das ihr das als Weltuntergang seht aber was machst ihr denn wenn sich jetzt raustellen sollte das die Abgaswerte der Kuga`s manipuliert worden sind ? Erschießt ihr euch dann ? :D Ist ja schön das du darauf hingewiesen hast jetzt ist aber auch gut oder ?;)

heute wollte ich bei meinem neuen Kuga die Birnen für das Standlicht (Begrenzungsleuchte)

wechseln lassen, da die originalen so ein furchtbar gelbbraunes Licht gegeben hat.

Genauso sinnfrei...

@jimmy

Vorsicht bei diesem Thema !:D Für solche Sprüche habe ich schon einen belanglosen blauen Brief des Moderators bekommen (was mir ja letztlich schnurzepiepen ist :p) und meine ironischen Beiträge zu diesem Thema wurden zensiert. Diesbezüglich sind sehr viele hier völlig humorbefreit ! :D:D Irgendeiner wird sich jetzt angepieselt fühlen und völlig verzweifelt den Tränen nahe den Moderator informieren. Bin ja mal gespannt... ;):p

Ein schönes Wochenende :)

Mich stört die rote Beleuchtung auch etwa, sie passt nicht zum Beleuchtungskonzept.

Würde mich nicht wundern, wenn man die Regler aus 'nem andern Modell mit roter Beleuchtung (aus Kostengründen ohne Anpassung) übernommen hätte.

Ob es nun sein muss daran was zu ändern kann jeder für sich entscheiden und das muss er auch. Ich werde daran auch was ändern, vorausgesetzt ich besitze den Wagen lange genug :-)

P.S. Wenn man keine konstruktive Hilfe anbieten kann, muss man sich auch nicht äußern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beleuchtung Sitzheizung rot anstelle blau