Ist die Angifterei in den Tiguan-Foren üblich ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebe Tiguan-Fans,

ich bin seit kurzen in den Foren hier unterwegs, erst Jaguar, dann Mini, Mercedes GLK, BMW X1 und jetzt Tiguan.
Ich war angenehm überrascht von den freundlichen Hinweisen und Informationen und von der Geduld von "Wissenden" mit einem Unwissenden.
Ohne die Rückmeldunegn und Informationen in den Foren wäre ich nie zu den Entscheidungsgrundlagen gekommen für meine Kaufentscheidung und ich bin dafür sehr dankbar und hoffe, daß ich das auch einmal zurückgeben kann.

Umso mehr irritiert mich der Ton und unsachliche Angifterei in einem Tiguan Forum und ich fand den Beitrag eines 18 jährigen dazu bestechend und entlarvend.

Meine Frage daher:
Ist die Angifterei in den Tiguan Foren üblich ?

Besten Dank
und
Auf jeden Fall
Alles Liebe und Gute
Dorian Gray

Beste Antwort im Thema

Hallo,
genau so empfinde ich dieses Forum auch!
Eigendlich müsste man ja annehmen, dass ein Tiguan eher ein Fahrzeug ist, das vernünftige und reifere Menschen fahren!
Es muss wohl an der Anonymität in einem Forum liegen, dass sich hier die Leute so schnell angreifen.
Auffallend ist auch, dass es hier immer oft die Selben sind, die sich profiliern müssen und ständig Andere bevormunden wollen.
Das nervt mich dermaßen, dass ich schon oft keine Infos weitergegeben habe und in den privaten Bereich gewechselt bin.
Letztendlich spiegelt dieses Forum aber auch unsere Gesellschaft wieder, in der es immer Provokateure gibt, die nicht merken das Sie mit dem Streit angefangen sind und sich hinterher über alles Aufregen!

An alle Klugscheißer und allen Besserwisser hier im Forum:
Haltet einfach mal das Maul, dann müssen sich hier auch Neulinge nicht wundern! 😎
OK!?

LG
Günter 😉

Sorry aber das musste jetzt mal sein!

99 weitere Antworten
99 Antworten

Warum der "T" (s)einen Nimbus als Auto für "ältere Herren" hat, scheint sich ob dieser fundierten "traditionellen Kenntnisse" über diese nicht mehr jungen "Marken" nachweislich zu bestätigen 😛 ?

Junge und jung gebliebene "T"amen und Herren selbstverständlich "in-begriffen" 😛 !

- "Früh-geschichtliche" aber dennoch "auto-mobile" Grüße -

apropos: Von "Angifterei" kann ich in diesem thread nun wirklich nichts spüren 😛 !

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

apropos: Von "Angifterei" kann ich in diesem thread nun wirklich nichts spüren 😛 !

Nee, hier haben wir uns alle wieder lieb 🙂 Das war der Auto-B..d- Thread 😠

Gruß Hans

Mit Maybach war der Ort gemeint nicht die Marke - habt aber schön mitgemacht ;.)

Zitat:

Original geschrieben von FCBB

Mit Maybach war der Ort gemeint nicht die Marke - habt aber schön mitgemacht ;.)

Ach nee! Na ja, dass muss uns doofen ja auch erst mal gesagt werden!🙂😁😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit Maybach war der Ort gemeint nicht die Marke - . . .

Könnte sogar als "Tatort" 😉 (für Geländeprüfungen) in Frage kommen - (Schwarze) Touaregs waren schon mal zugegen - aber nur zu "Aufnahmezwecken".

Bei denen ist die aufenthaltsbedingte Staubanhaftung nicht sehr aufgefallen - "Albinos" würden dort zu "grauen Panthern" mutieren 😛 !

Zitat:

. . .habt aber schön mitgemacht ;.)

@FCBB: Du aber auch - gelle 😉 !?

eher zu rosa-rostroten Pnathern;.)

Zitat:

Aaaaach, Du meintest Maybach im Saarland? Na denn…, sach det doch gleich. 😉 😁

Aber warum das Rad neu erfinden? Es gibt doch schon das ein oder andere Tiger-Treffen. Zwar vielleicht nicht gerade im mittleren Westen der Republik, dafür aber im tiefen Süden ("the beautiful south!" 😁 ).

Auch wenn sich das ganze "

TIGUAN-Treffen in Süddeutschland

" nennt, ist jeder Tigerbändiger herzlich eingeladen, egal aus welcher Ecke er kommt! Man muss sich nur früh genug melden, damit etwas organisiert werden kann. 😉

So long…! 🙂

awwer 100 %!

Pfiffigkeit ist im Grunde kein geschlechtsspezifisches Merkmal - Es scheint aber dennoch deutliche Ausnahmen zu geben und man darf sagen dass so manche ( f ) sogar etwas pfiffiger sein mag als so mancher ( m ).

Anschaulicher Vergleich zuvor 😛 !

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Nee, hier haben wir uns alle wieder lieb 🙂 Das war der Auto-B..d- Thread 😠

Gruß Hans

Scheiß Tippfehler! Wieso habe ich eigentlich anstatt

"il"

zu schreiben zwei Punkte gemacht 😕😕 Tja, man wird älter 🙄

So, um´s noch pfiffiger zu machen, hier der Anpfiff zum Frühjahrstreffen.
Schaut Euch doch hier einfach einmal um, und lasst bei Bedarf etwas von Euch hören! 😉
Also, so nett wie´s hier jetzt läuft, bin ich fast schon dafür, diesen Thread einfach in "Wir-haben-uns-alle-lieb-Thread" umzubenennen. 😁

@ Hans:
Hatte der "Track and Style"- Klaus doch nicht ganz Unrecht mit dem Alter!?! 😁 😁 😁

Zitat:

eher zu rosa-rostroten Pnathern;.)

Das Saarland wurde zwar lange genug

"rot"

regiert, aber ob das gereicht haben sollte, eine

Kohle-Abraumhalde

"wundersam" in ein

Erzlager

zu verwandeln, wage ich doch zu bezweifeln.

Dazu sind die

Schwarzen

auch zu lange am Ruder und jetzt wird alles noch mit

"Grünen Schößlingen

"

und

"Gelben Blüten"

überwuchert  . . . -stimmt!

- Farbkorrigierte Grüße aus dem Karibischen Meer -

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

@ Hans:
Hatte der "Track and Style"- Klaus doch nicht ganz Unrecht mit dem Alter!?! 😁 😁 😁

Die Grundregel dieses Forums lautet:

§1 - Track and Style hat immer recht!
§2 - Wenn Track and Style nicht recht hat, tritt §1 automatisch in kraft. 🙂

Zitat:

§1 - Truck and Style hat immer recht!
§2 - Wenn Truck and Style nicht recht hat, tritt §1 automatisch in kraft. 🙂

Mensch Hans, ich will hier ja keine Korinthen kacken, aber mit den Tippfehlern hast Du´s heute! 😉 😛

Nix Pfür unghutt! 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

@ Hans:
Die Grundregel dieses Forums lautet:

§1 - Truck and Style hat immer recht!
§2 - Wenn Truck and Style nicht recht hat, tritt §1 automatisch in kraft. 🙂

..das ist so nicht ganz (bzw, was meine Meinung betrifft:

überhaupt nicht

🙂!!) richtig: recht hatte in diesem Forum v.a. und ausschließlilch ein gewisser

v

(er)

minn

(derter) 😉😁😁😁. Der Sportsfreund scheint aber das Tigerforum bei Zeiten verlassen zu haben, wurde (zumindest von mir😛) bislang nicht mehr gesehen, beglückt durch seine allwissende

Nichtssagenheit

in seinen Kommentaren wohl inzwischen eine andere Vierradrunde..

Deine Antwort