Ist die Angifterei in den Tiguan-Foren üblich ?
Hallo liebe Tiguan-Fans,
ich bin seit kurzen in den Foren hier unterwegs, erst Jaguar, dann Mini, Mercedes GLK, BMW X1 und jetzt Tiguan.
Ich war angenehm überrascht von den freundlichen Hinweisen und Informationen und von der Geduld von "Wissenden" mit einem Unwissenden.
Ohne die Rückmeldunegn und Informationen in den Foren wäre ich nie zu den Entscheidungsgrundlagen gekommen für meine Kaufentscheidung und ich bin dafür sehr dankbar und hoffe, daß ich das auch einmal zurückgeben kann.
Umso mehr irritiert mich der Ton und unsachliche Angifterei in einem Tiguan Forum und ich fand den Beitrag eines 18 jährigen dazu bestechend und entlarvend.
Meine Frage daher:
Ist die Angifterei in den Tiguan Foren üblich ?
Besten Dank
und
Auf jeden Fall
Alles Liebe und Gute
Dorian Gray
Beste Antwort im Thema
Hallo,
genau so empfinde ich dieses Forum auch!
Eigendlich müsste man ja annehmen, dass ein Tiguan eher ein Fahrzeug ist, das vernünftige und reifere Menschen fahren!
Es muss wohl an der Anonymität in einem Forum liegen, dass sich hier die Leute so schnell angreifen.
Auffallend ist auch, dass es hier immer oft die Selben sind, die sich profiliern müssen und ständig Andere bevormunden wollen.
Das nervt mich dermaßen, dass ich schon oft keine Infos weitergegeben habe und in den privaten Bereich gewechselt bin.
Letztendlich spiegelt dieses Forum aber auch unsere Gesellschaft wieder, in der es immer Provokateure gibt, die nicht merken das Sie mit dem Streit angefangen sind und sich hinterher über alles Aufregen!
An alle Klugscheißer und allen Besserwisser hier im Forum:
Haltet einfach mal das Maul, dann müssen sich hier auch Neulinge nicht wundern! 😎
OK!?
LG
Günter 😉
Sorry aber das musste jetzt mal sein!
99 Antworten
Hallo Dorian Gray,
das ist hier leider an der Tagesordnung. Heute gibt es grad viele Beispiele dafür. Da wird einfach munter drauf los beleidigt.
Aber es gibt hier auch ne Menge vernünftige User mit großem Fachwissen. Und die helfen einem gern.
Man muß halt für sich die nützlichen Informationen herausfiltern. Es ist manchmal etwas schwierig, aber man gewöhnt sich dran.
Hallo Leute,
ich werde im Mai einen Tiguan erhalten und habe mich auch seit einigen Wochen hier angemeldet.
Ich finde den Ton ebenfalls etwas heftig.
Gerade als Neuling überlegt man sich dann zwei mal, ob man etwas postet.
Ich fände etwas mehr Respekt gegenüber dem Anderen auch besser.
Grüße
Michael
Hallo,
Eigendlich müsste man ja annehmen, dass ein Tiguan eher ein Fahrzeug ist, das vernünftige und reifere Menschen fahren!
Es muss wohl an der Anonymität in einem Forum liegen, dass sich hier die Leute so schnell angreifen.
Auffallend ist auch, dass es hier immer oft die Selben sind, die sich profiliern müssen und ständig Andere bevormunden wollen.
Das nervt mich dermaßen, dass ich schon oft keine Infos weitergegeben habe und in den privaten Bereich gewechselt bin.
Letztendlich spiegelt dieses Forum aber auch unsere Gesellschaft wieder, in der es immer Provokateure gibt, die nicht merken das Sie mit dem Streit angefangen sind und sich hinterher über alles Aufregen!
Haltet einfach mal das Maul, dann müssen sich hier auch Neulinge nicht wundern! 😎
OK!?
LG
Günter 😉
Sorry aber das musste jetzt mal sein!
hallo all,
melde mich auch mal kurz zum thema.
diese angifterei ist nicht nur hier im tiguan forum so extrem.
egal wo du bist,ob das bei wkw (wer kennt wen) ist oder in einem
anderen forum. überall wird man gleich angemacht von denen die "meinen" mehr als der andere zu wissen!
diese klugscheißer findet man überall.
und leider wird es immer schlimmer, ich finde dies echt schade.
die freundlichkeit und hilfsbereitschaft läßt doch sehr zu wünschen übrig!
gruß ralf
Ähnliche Themen
Hallo Tiger-Fans,
ist ja echt krass: Da beschwert sich jemand über den Umgangston und dann lese ich "Klugscheißer und Besserwisser". Hallo, der Ton ist ja grad das Problem, nee, Leute, so wird das ja nicht besser. Wer Höflichkeit einfordert, muss sie auch selbst erst mal unter Beweis stellen.
...ist zumindest meine Meinung...
Viele Grüße
aachtman
Zitat:
Original geschrieben von aachtman
Hallo Tiger-Fans,ist ja echt krass: Da beschwert sich jemand über den Umgangston und dann lese ich "Klugscheißer und Besserwisser". Hallo, der Ton ist ja grad das Problem, nee, Leute, so wird das ja nicht besser. Wer Höflichkeit einfordert, muss sie auch selbst erst mal unter Beweis stellen.
...ist zumindest meine Meinung...Viele Grüße
aachtman
@ aachtman,
sorry wußte nicht dass einem nun "hier" alle worte auf die goldwaage gelegt werden! ;-)
gruß ralf
Hallo Tiguaner,
ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Vielleicht spricht mit diesen Provokateuren sonst Niemand?!
Auch Kinder entwickeln, wenn sie nicht genügend Beachtung finden, einen "Aufmerksamkeits-Tick" durch Provokation.
Ich finde, dass wir Teilnehmer am Forum die Provokateure sofort auf den Ton aufmerksam machen sollten, damit sie merken, was sie eigentlich tuen!
Helft alle mit!
Das Forum finde ich insges. sehr informativ und hilfreich.
Danke.
pollux
Zitat:
Original geschrieben von mappsee
Hallo,
OK!?LG
Günter 😉Sorry aber das musste jetzt mal sein!
Ich finde, wenn einem das nicht gefällt sollte man in dem Ton nicht weitermachen !
Nichts für ungut !
Auf jeden Fall
Alles Liebe und Gute
Dorian Gray
Hallo!
Der "Bericht vom neuen Tiguan in der Auto Bild" ist wohl das ärgste bis jetzt. Ich lese seit ca. Mai 2010 mit, poste selten, aber alles in allem bemühen sich viele gute Informationen zu geben. Vielleicht macht das lange Warten auch manche etwas agressiver? Hätte ich ein Problem mit meinem Tiger, könnte ich mich sicher auf sachkundigen Austauch von Informationen verlassen.
Grüße
mattklau
Zitat:
Original geschrieben von mattklau
Vielleicht macht das lange Warten auch manche etwas agressiver?
Grüße
mattklau
Eine sehr gute These, könnte was dran sein!😁
Ist ja auch kein Wunder bei dieser langen Warterei...zerrt ziemlich an den Nerven... 🙂
Grüsse Pauleta
..also, ich verfolge das Tiguan-Forum eigentlich seit Bestehen und komme eigentlich zu dem Schluß, dass die Vernüftigen hier klar in der Mehrheit sind, man doch reichlich Infos (und auch mal gute "Unterhaltung"hier 😉!) bekommt.
Dass es immer mal wieder Ausreißer in die Untiefen der ungepflegten Konversation gibt, ist kein besonderes Merkmal gerade dieses Forums. Sonder in fast jedem anderen auch der Fall. Wie hier schon gesagt: Das ist auch hier einfach der gute Querschnitt durchs "Land". Tiefflieger gibt es auch im A8 oder im Porsche Cayenne Forum. Oder eben in der Kompaktklasse.
Man sollte halt einfach immer einen guten Ton pflegen. Dann kommt auch im großen und ganzen gute bis sehr gute Musik aus dem (Tiger)Wald hier zurück😛. Und wenn es mal hitziger wird, dann muss man sich eben mal zusammenreißen- oder die "Ignore"-Taste drücken, weiterlesen. Oder sachlich und mit angemessener Wortwahl "gegenpfeffern".
Die paar Krachmacher hier, kann man gut an max. 2 Händen abzählen. Das ist für ein so großes Forum wie das unsere hier, nun wirklich nicht viel. Ich bin weiterhin gerne hier. UNd daran wird sich auch nix ändern..
Gruß
Philipp
So ist es,Zitat:
Original geschrieben von doule76
..also, ich verfolge das Tiguan-Forum eigentlich seit Bestehen und komme eigentlich zu dem Schluß, dass die Vernüftigen hier klar in der Mehrheit sind, man doch reichlich Infos (und auch mal gute "Unterhaltung"hier 😉!) bekommt.Dass es immer mal wieder Ausreißer in die Untiefen der ungepflegten Konversation gibt, ist kein besonderes Merkmal gerade dieses Forums. Sonder in fast jedem anderen auch der Fall. Wie hier schon gesagt: Das ist auch hier einfach der gute Querschnitt durchs "Land". Tiefflieger gibt es auch im A8 oder im Porsche Cayenne Forum. Oder eben in der Kompaktklasse.
Man sollte halt einfach immer einen guten Ton pflegen. Dann kommt auch im großen und ganzen gute bis sehr gute Musik aus dem (Tiger)Wald hier zurück😛. Und wenn es mal hitziger wird, dann muss man sich eben mal zusammenreißen- oder die "Ignore"-Taste drücken, weiterlesen. Oder sachlich und mit angemessener Wortwahl "gegenpfeffern".
Die paar Krachmacher hier, kann man gut an max. 2 Händen abzählen. Das ist für ein so großes Forum wie das unsere hier, nun wirklich nicht viel. Ich bin weiterhin gerne hier. UNd daran wird sich auch nix ändern..
Gruß
Philipp
auch empfindet manch einer Kritik an seinem Beitrag, als "Pöbelei" 😉
Alf
Hallo zusammen,
auch ich habe bald keine große Lust mehr, hier etwas zu Posten, weder Frage, noch Antwort. Ich bin nur noch sporadisch im Forum unterwegs, weil auch mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist, dass der Umgangston hier immer mehr zu wünschen übrig lässt. Woher das rührt, vermag ich nicht zu sagen. Aber vielleicht kann jeder schon mal einen kleinen Beitrag zur Besserung leisten, indem er ein Posting genau durchliest, bevor er einen Kommentar dazu abgibt, und damit Unheil in Form von Missverständnissen heraufbeschwört. Denn dies scheint so manches Mal der Anstoß einer hitzigen und bisweilen total unnützen Debatte zu sein, die dann leider oftmals vom eigentlichen Thema ins Nirwana abdriftet.
Auch dass man sich ab und zu einen Witz mit jemandem leistet, ist ja ganz normal (da bin ich zugegebener Maßen bestimmt ganz vorne mit dabei 🙄 ), aber jeder sollte wissen, dass es Grenzen gibt, und wo diese sich befinden!
Doch sollte man nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können! 😰
Und über die "Mehrfach-Thread-Flut" möchte ich jetzt mal lieber nichts sagen! 🙄
Das Tiguan-Forum ist wirklich nicht das schlechteste, mir hat es bislang immer sehr gefallen und auch oft geholfen. Aber ich befürchte, wenn sich nicht jeder ein bisschen am Riemen reißt, aber auch einmal Fünfe gerade sein lässt, wenn das Not tut, könnte es auf dem besten Weg dorthin sein. 🙁
Tiguan Fahrer sind halt die die früher Manta gefahren sind. Nur älter 😁