Ist die Angifterei in den Tiguan-Foren üblich ?
Hallo liebe Tiguan-Fans,
ich bin seit kurzen in den Foren hier unterwegs, erst Jaguar, dann Mini, Mercedes GLK, BMW X1 und jetzt Tiguan.
Ich war angenehm überrascht von den freundlichen Hinweisen und Informationen und von der Geduld von "Wissenden" mit einem Unwissenden.
Ohne die Rückmeldunegn und Informationen in den Foren wäre ich nie zu den Entscheidungsgrundlagen gekommen für meine Kaufentscheidung und ich bin dafür sehr dankbar und hoffe, daß ich das auch einmal zurückgeben kann.
Umso mehr irritiert mich der Ton und unsachliche Angifterei in einem Tiguan Forum und ich fand den Beitrag eines 18 jährigen dazu bestechend und entlarvend.
Meine Frage daher:
Ist die Angifterei in den Tiguan Foren üblich ?
Besten Dank
und
Auf jeden Fall
Alles Liebe und Gute
Dorian Gray
Beste Antwort im Thema
Hallo,
genau so empfinde ich dieses Forum auch!
Eigendlich müsste man ja annehmen, dass ein Tiguan eher ein Fahrzeug ist, das vernünftige und reifere Menschen fahren!
Es muss wohl an der Anonymität in einem Forum liegen, dass sich hier die Leute so schnell angreifen.
Auffallend ist auch, dass es hier immer oft die Selben sind, die sich profiliern müssen und ständig Andere bevormunden wollen.
Das nervt mich dermaßen, dass ich schon oft keine Infos weitergegeben habe und in den privaten Bereich gewechselt bin.
Letztendlich spiegelt dieses Forum aber auch unsere Gesellschaft wieder, in der es immer Provokateure gibt, die nicht merken das Sie mit dem Streit angefangen sind und sich hinterher über alles Aufregen!
An alle Klugscheißer und allen Besserwisser hier im Forum:
Haltet einfach mal das Maul, dann müssen sich hier auch Neulinge nicht wundern! 😎
OK!?
LG
Günter 😉
Sorry aber das musste jetzt mal sein!
99 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
Rechtschreibfehler passieren im Eifer des Schreibens, man ist in Gedanken schon weiter und möchte dies unbedingt zu Papier (sorry Monitor) bringen. Außerdem gibt es hier sicherlich auch Legastheniker im Forum und hier dann auf denen rumzuprügeln ist ja wohl nicht die feine Art. Ich hatte meinen Beitrag zum Empfang unseres Tigers nach 2 nicht geschlafenen Nächten geschrieben und auch hier sind Fehler drin, hat sich aber freundlicherweise niemand darüber beschwert.
Was mich stört ist die manchmal überhebliche Art Derjenigen, die sich 1. sehr gut auskennen und 2. ein As in der Fahrzeugtechnologie sind.
Bitte kommt von Eurem hohen Ross runter und erinnert Euch an Eure eigenen Anfänge in einem Forum sowie beim Erlangen Eurer Kenntnisse. Dann klappt auch wieder der Ton in unserem Forum, das wir ALLE nicht missen wollen, oder?
"Habt Euch lieb und mehred Euch" (Nicht im wörtlichen Sinn verstehen)
LG
Reni
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen: Rechtschreibefehler stören mich nicht, so lange es leserlich ist.
Das heisst meiner Meinung nach: Gross-/Kleinschreibung und Satzzeichen sollten beachtet werden, da es sonst unleserlich wird, aber sonstiges stört mich nicht.
Wenn sich aber jemand offensichtlich nicht um die Leserlichkeit bemüht, antworte ich einfach nicht (besonders bei den Nur-Gross-Schreibern).
Nicht jeder beherrscht die Rechtschreibung perfekt und dafür kann derjenige ja nichts. (Ich selber bin auch nicht gut in der Rechtschreibung, aber ich gebe mir Mühe und zu 99% ist es auch verständlich.... hoffe ich zumindest 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Mit einem Tiguan- Treffen! 😉Zitat:
.............Es gibt auch hier viele nette Mitglieder im Forum, die allerdings durch einige wenige Chaoten mit ins schlechte Licht gerückt werden. Aber wie kann man das ändern?
Gruß Hans
Grüße Reimund
Vielleicht nicht ganz passend zu dem Thema, aber für mich genauso unverständlich wie die "Angifterei"!
Warum muss bei jedem neuen Thread bevor irgendeine Antwort kommt jemand fragen "Warum - Weshalb - Wieso"?! bzw. immer auf eine Suchfunktion verwiesen wird, ohne gleich eine konkrete Antwort zu beinhalten. Wenn mal ganz konkret auf eine Frage geantwortet würde wäre so mancher Tread übersichtlicher und würde auch den ein oder anderen neuen Tread sicher erübrigen! Bei manchen Leuten hier gewinnt man den Eindruck sie müssen in jeden derzeit aktiven Tread ihr Kommentar einfügen und sei es nur dass sie irgendetwas geschrieben haben. Also wenn einen etwas nicht interessiert oder man kann nix Konstrukives dazu beifügen, warum kann man dann nicht einfach weiterlesen oder es nur verfolgen?!