Ist die Angifterei in den Tiguan-Foren üblich ?
Hallo liebe Tiguan-Fans,
ich bin seit kurzen in den Foren hier unterwegs, erst Jaguar, dann Mini, Mercedes GLK, BMW X1 und jetzt Tiguan.
Ich war angenehm überrascht von den freundlichen Hinweisen und Informationen und von der Geduld von "Wissenden" mit einem Unwissenden.
Ohne die Rückmeldunegn und Informationen in den Foren wäre ich nie zu den Entscheidungsgrundlagen gekommen für meine Kaufentscheidung und ich bin dafür sehr dankbar und hoffe, daß ich das auch einmal zurückgeben kann.
Umso mehr irritiert mich der Ton und unsachliche Angifterei in einem Tiguan Forum und ich fand den Beitrag eines 18 jährigen dazu bestechend und entlarvend.
Meine Frage daher:
Ist die Angifterei in den Tiguan Foren üblich ?
Besten Dank
und
Auf jeden Fall
Alles Liebe und Gute
Dorian Gray
Beste Antwort im Thema
Hallo,
genau so empfinde ich dieses Forum auch!
Eigendlich müsste man ja annehmen, dass ein Tiguan eher ein Fahrzeug ist, das vernünftige und reifere Menschen fahren!
Es muss wohl an der Anonymität in einem Forum liegen, dass sich hier die Leute so schnell angreifen.
Auffallend ist auch, dass es hier immer oft die Selben sind, die sich profiliern müssen und ständig Andere bevormunden wollen.
Das nervt mich dermaßen, dass ich schon oft keine Infos weitergegeben habe und in den privaten Bereich gewechselt bin.
Letztendlich spiegelt dieses Forum aber auch unsere Gesellschaft wieder, in der es immer Provokateure gibt, die nicht merken das Sie mit dem Streit angefangen sind und sich hinterher über alles Aufregen!
An alle Klugscheißer und allen Besserwisser hier im Forum:
Haltet einfach mal das Maul, dann müssen sich hier auch Neulinge nicht wundern! 😎
OK!?
LG
Günter 😉
Sorry aber das musste jetzt mal sein!
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ursus tigris
Mensch Hans, ich will hier ja keine Korinthen kacken, aber mit den Tippfehlern hast Du´s heute! 😉 😛
Sei mir nicht böse, Ursus, aber Du scheinst Deine Brille nicht aufzuhaben 😎 Wo siehst Du denn Tippfehler 😕
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Sei mir nicht böse, Ursus, aber Du scheinst Deine Brille nicht aufzuhaben 😎 Wo siehst Du denn Tippfehler 😕
Hey Hans, Du Schlingel!!! Nachkorrigieren, ohne
rotzu werden! 😰 Das hab ich ja wieder mal gern! 😁 😁 😁
Aber, da Dein Zitat von mir ja 1:1 übernommen wurde (von doule76 übrigens auch! 😉 ), kann man schon noch nachvollziehen, dass
Du schummelst!😁 😁 😁
@ doule76:
Bitte, beschwöre hier keine Geister herauf!!! 😉 🙂 😛 😁 😁 😁
Stimmt - a la bonheur!
Ich meinte nur den roten Brascheparkplatz, für die Halden sind unsere "Raubtiere viel zu schade".
Karibische Grüße
FCBB
Guten Morgen,
habt Ihr Euch wieder Alle lieb oder was soll die Scheimerei? 😉
Schönes Wochenende 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rainman08
Scheimerei?
Ja, ja, die Tippfehler, sind im Moment wohl groß in Mode?🙂
Gruß Hans und auch schönes WE!
Da möchte Mann mal nett sein....
@WessiOssi: aufgrund deiner Signatur kannst du den auch behalten! 😛
Obwohl es ja kein Tippfehler war, sondern nur zuwenig "getippt". 😁
Sollte natürlich Schleimerei heißen! (nur für dich😉 )
Ui Ui Ui - da sollte doch einiges mal "richtiggestellt" werden 🙄 !
Nur so viel vorweg: Ich bin bestimmt kein "Bessi-Wissi" 😉 ! Das sieht nur so aus - Ist alles "virtuell" 😛
Zitat:
@ doule76:
Bitte, beschwöre hier keine Geister herauf!!! 😉 🙂 😛 😁 😁 😁
..ganz ehrlich: Von den Kommentar-Tieffliegern war er mir einer der liebsten hier🙄. Weil völlig..völlig
stsinn- wie bezugsfrei in seinen Posts zu den Themen- und damit ja mal wenigstens durchwegs konsequent in (seiner;-))
Sache😉😛😁😁!!
Schon zwei oder drei Unruhestifter reichen, um ein Forum unfreundlich erscheinen zu lassen. Dabei gibt es zwei Kategorien:
a) Der plumpe Provokateur, der mit einfachen Mitteln stets den Konflikt sucht. Viele Beiträge sind dabei Off-Topic.
b) Der eloquente Besserwisser, der vor allem mit seinem großen Wortschatz prahlen will, gleichzeitig aber die stetige Konfrontation braucht. Diese Spezies kanzelt Forums-Neulinge gerne bezüglich "unterlassener Suchfunktionsleistung" ab. Gleichzeitig leisten Sie sich selbst auffallend viele OT-Beiträge, teils im Glauben für Recht und Ordnung zu sorgen. Oftmals merken sie nicht, dass Sie mit ihren langen Abhandlungen den meisten Spam verursachen (so wie ich gerade, sorry).
Wenn diese auch noch eine hohe Beitragsrate aufweisen, ist es schon recht ungemütlich am Online-Stammtisch.
Hier im Tiguan-Forum fällt mir auf, dass es schon ein paar Anwärter auf den OT-Award 2011 gibt. Auf der anderen Seite habe ich in der kurzen Zeit auch sehr wertvolle Hinweise bekommen. Es ist wie im wahren Leben, man kann sich nicht alles aussuchen...
Wünsche allen einen friedlichen Meinungs- und Informationsaustausch.
Grüße
B. 🙂
...
genau meine Meinung.
Übersichtlichkeit erlange ich inzwischen nur noch durch den Einsatz der "Ignorieren"-Funktion.
Gruß
swordty
Ich hatte meinen Tiguan direkt bei der Vorstellung damals bestellt und er wurde im Dezember 2007 ausgeliefert. Somit gehöre ich zu den Tiguanfahrern der ersten Stunde.
Entsprechend klein war das Tiguan-Forum, die ersten Interessenten trafen sich, es wurde gefachsimpelt und die Vorfreude auf die Auslieferung der ersten Fahrzeuge war entsprechend groß.
Man hat sich Gedanken gemacht und Ideen den Forenmitgliedern mitgeteilt. So stammt die Idee zur Navi-Halterung (umgebogenes Blech) für den Kartenschlitz von mir, ich habe entsprechende Bilder 2007 eingestellt. Die Resonanz war positiv, es gab keine "Besserwisser".
Heute ist es hier anders. "Hinz und Kunz" fahren einen Tiguan, es ist nicht mehr "der Neue von VW" . Die Autos fahren auf der Autobahn nicht mehr neben einem extra langsamer, um einen Blick auf den "neuen Tiguan" zu erhaschen.
Es ist ein Massenauto geworden. Und die Masse ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung, was man hier im Forum mittlerweile spürt.
So fährt derjenige, der mit dem Nachbarn wegen des Gartenzaunes im Streit liegt, einen Tiguan und verbreitet seine schlechte Laune auch hier im Forum. Dann gibt es Leute, die alles besser wissen und alle belehren wollen.
Ich sage es wie es ist: damals war es hier schöner !
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Ich sage es wie es ist: damals war es hier schöner !
...wieso laufen den momentan alle Themen aus dem Ruder?
Es sind hier momentan viele neue User unterwegs für die es keine Regeln gibt aber auch welche die sozusagen schon zum Inventar gehören lassen sich zu gerne provozieren.
es braucht Forumsregeln die eingehalten werden müssen...auch die Schreibweise in den Threads gehört dazu (keine Fettschrift, weniger Smileys, klare Ausdrucksweise...) bei manchen bekommt man ja schon Augenkrebs.
Ein Moderator der mal Verwarnungen erteilt oder Threads einfach löscht wäre ebenfalls empfehlenswert!
Wir konnten es doch schon besser, informativer und vor allem kollegialer und respektvoller.
Liegts an den Wartezeiten oder dem Facelift?
An den verschiedenen sich bekämpfenden Gruppen Allradfahrer und Fronttriebler, Dieselaner und Benziner?
Wir fahren doch fast alle aus Überzeugung einen Volkswagen Tiguan und das miteinander ist wichtig um Informationen weiterzugeben und Neulingen zu helfen, die sich zuerst aber auch an die Regeln halten sollen. Auch nachdem Facelift bleibt es ein Tiger, ob Allrad oder nicht entscheidet doch jeder selbstständig, das gleiche gilt für den Antrieb. Jedes Modell hat für jeden einzelnen seine Vorteile und Einsparpotentiale, man darf auch eine billigere spritsparende Version fahren um zu dieser Gemeinde zu gehören und mit Respekt behandelt zu werden.
MFG
Gente
Moin,
dieses Thema ist komplett sinnlos und überflüssig.
Springt doch nicht auf jedes Pferd, welches euch gesattelt hingestellt wird.
Einfache Sache:
Frage - Antwort und Fertig!
Gruss Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Jojo0301
Moin,dieses Thema ist komplett sinnlos und überflüssig.
Springt doch nicht auf jedes Pferd, welches euch gesattelt hingestellt wird.
Einfache Sache:
Frage - Antwort und Fertig!Gruss Johannes
Hallo Johannes!
So einfach kann man es sich nicht machen - "Frage-Antwort und Fertig!"
Es gibt hier viele, viele geduldige User, meistens Leute, die auch wissen, wovon sie sprechen, die auf Frage zig-mal antworten, und es nervt fast jeden irgendwann, die gleichen Fragen und Problemchen zum x-ten-Mal wieder und wieder geduldig zu beantworten.
Zitat:
Es gibt hier viele, viele geduldige User, meistens Leute, die auch wissen, wovon sie sprechen, die auf Frage zig-mal antworten, und es nervt fast jeden irgendwann, die gleichen Fragen und Problemchen zum x-ten-Mal wieder und wieder geduldig zu beantworten.
dann antworte doch nicht. Es werden sich Andere finden, die dann (auch gern) Antworten geben. Für kleinere Foren als dieses hier, ist der allzu häufige Hinweis auf die Suchfunktion meist der Tod des Forums.