Ist die 3C Karosse weich?
Hallo,
ich bin noch lauter am überlegen ob ich mir den Passat 3C oder einen Audi A4 Avant TYP 8e zulegen soll.
Vom Platzangebot wird der Passat wohl wesentlich besser punkten jedoch. Mit der Karosse beim 3C bin ich mir nicht sicher ob die so gut ist, weil es ja schon damals Probleme gab mit Geräuschen aus dem Kofferraum da die Karosse im Heckbereich gearbeitet hat. Und wenn ich den Passat mit einem Sportfahrwerk versehe wirds wohl direkt von vorne bis hinten klappern oder?
Beste Antwort im Thema
..nimm es nicht persönlich, aber bei manchen Fragen, die hier gestellt werden, scheint mir etwas anderes "weich" zu sein!
17 Antworten
Da würde ich mich aber sehr genau informieren, was ich mir kaufe!
Bin einige Jahre einen GLS-Passat, Bj.85 gefahren.
Ein in der Garage umgefallener Besen ist mit dem Stielende die Karosse hinunter gerutscht und hat (am neuen Auto)eine bei bestimmten Lichteinfall sichbare "Furche" hinterlassen.
Wenn sich eine große Krähe am Dach niederließ, hatte ich das Gefühl, ihre Fußspuren abgedrückt zu sehen.
Mit dem Vorgänger 1600er konnte ich Wald kleine Bäume umdrücken, da entstand der Eindruck, "Panzerblech" um mich zu haben. Beim geliebten 412 LS war das gleiche Gefühl. Also allerlei Erfahtungen...
Das aber mein aktueller 3C weich sei, ist ein ausgemachter Schmarrn.
Sepp
Die Karosserie ist mittlerweile Klasse vom Passat. Als damals die Probleme mit den B-Säulen auftraten, war die Karosserie auch nicht "weicher", da waren nur Bleche nicht richtig befestigt...Also im Vergleich zum A4 (Karosserie und Größe) würde ich nur den Passat in Betracht ziehen.