Ist derPassat V6 Tdi von Werk an tiefer?

VW Passat B5/3B

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Passat TDI V6 tiefer ist, als ein 1,9Tdi oder Benziner. Hat der V6 schon ab Werk ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk? Oder liegt es am schwereren Motor? Möchte nähmlich mir den Wagen tiefer legen, nur wenn er schon ein wenig tiefer ist, kommt er mir zu tief. Ich möchte max. 35mm, alles andere hat nur nachteile. Vielleicht hat einer von Euch ein paar Tips. Gruß Josch.

20 Antworten

Zum Thema Sportfahrwerk:

Du hast doch entweder im Kofferraum auf der Reserveradabdeckung bzw. im Serviveheft so einen Fahrzeugspezifischen Aufkleber mit Strichcodes und vielen Abkürzungen(PR-Nummern) drin.
Auf diesem Schild steht u.a. ob deiner mit einem Serienfahrwerk (1BA) oder Sportfahrwerk (1BE) ausgeliefert wurde.

Das ist der einzige Unterschied und der interessiert keinen TÜV Menschen, da das Fahrzeug mit beiden Möglichkeiten ausgeliefert werden konnte.

Zum Thema Xenon:

Ich hoffe du hast da aus versehen ne NULL zuviel gedrückt 😁 ansonsten kommt der Preis sicherlich hin.
Xenon funktioniert nur in Verbindung mit einer autom. Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerferreinigungsanlage. Alles andere ist Pfusch und illegal.
Aber wenn du die Xenon Scheinwerfer (incl. Vorschaltgeräte?) schon da hast wär's doch ne Überlegung wert das ganze fachmännisch nachzurüsten,oder?

Das mit den Daten ist nicht das Problem, ich glaub eher dein freundlicher hat keine Lust sich mal 10 min. mit seinem Teileprogramm zu beschäftigen 😉

Geh jetzt zu Bett, bis die Tage ....

Nee!!!

Das haben die mir schriftlich gegeben, automatisch Höhenregulierung für Xenons nachrüsten für 9Tausend€. Den Spass hab ich auch nicht so gut verstanden, aber witzig ist er ja schon. 🙂

Liebe Grüßen an euch da draußen

S macht Spass

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

bitte geb mir die Anschrift von dem Autohaus, damit ich hinfahren kann und die einfach nur auslachen kann

Achje, so komm ich ja nie in's Bett (gääähn) 😁😮😁

Entweder hatte dein freundlicher schon seinen Daumen zu lange auf der NULL-Taste beim Angebot schreiben oder der Typ hat das ganze Jahr Fasching 😁😁😁

Für 9000€ (neuntausend) kauf ich mir nen 3BG Highline Vollausstattung incl. Xenon mit 300TKM auf der Uhr baue die komplette Scheinwerferanlage aus und stell mir den Rest von dem Karren hinter's Haus 😁😁

O.K. - kleiner Scherz zur Nacht

Bis später!