Ist der Vectra ratsam?
hallo zusammen.
ich habe die möglichkeit einen vectra a 2.0 16v sth bj 94 zu kaufen und wollte fragen was davon zu halten ist.
der wagen hat 100000 km gelaufen und einige reperaturen wie zb zkd erneuern,bremsen etc hinter sich.
ich kann den wagen für 2200 euro bekommen.
kann ich den wagen bedenkenlos nehmen oder gibt es damit eher probleme?
wie sieht es mit dem verbrauch,steuer reperaturanfälligkeit etc. aus?
morgen muß ich mich entscheiden und würde mich über viele antworten freuen.
gruß
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeomitdemAstraF
Nene, es gibt den 2000er bis Bj 95!!! Als Turbo oder normal 2.0 16V!
Vectra 2000 nur bis 8/92 und mit dem 2.0-16V/150PS
Vectra GT-16V und 2.0i-16V ab 8/92 und nur mit dem 2.0-16V/150PS
Den C20LET mit 204PS gabs nur als Vectra Turbo.
ciao
ok.
ich fahre in einer halben stunde los und hoffe daß ich keinen fehler mache.
ich habe halt nur angst wegen so sachen wie der zkd.
sie wurde von opel gewechselt weil der besitzer eine pfütze auf dem garagenboden entdeckt hat.
mich irritiert halt daß der kopf nicht geschliffen wurde etc.
das auto ist ansonsten sehr geplegt.
fotos kann ich erst zeigen wenn das schicksal zugeschlagen hat und ich der besitzer bin.
hoffentlich mache ich keinen fehler.
adac oder so gibts da nicht in der nähe,nur der opelhändler ist wohl nicht so weit.
gruß
ps.
die andere möglichkeit wäre ein vectra 2.0 mit 85 kw und angeblich erst 30000 km.
bj 90 ,1.hand.
km nachweis über tüv berichte.
preis 1450 euro.
ausstattung mager: schiebedach,abs und sonst nicht sehr viel.
ach so.
der bj 90 ist ein 4x4.
sind halt die km interessant.
ölwechsel etc hat der besitzer selber gemacht.
Lass die Finger von dem 90er, der gammelt garantiert. Und das 4x4 in einem Vectra A mit 115 PS halte ich auch nur für unnötigen Balast. Ausserdem ist es mängelanfällig und du hast mehr Spritverbrauch.
Mach mit dem CDX ne Probefahrt und wenn dein Bauch ja sagt, dann nimm ihn!
Mfg Holger
Ähnliche Themen
Hallo,
genau Holger,
einzigste positive am 4x4 ist die Traktion am Start, aber ansonsten...
höherer Verbrauch, immer auf Druckspeicher achten usw.
Und die 115PS bringens auch nicht wirklich!
gruß
Hi,
Beides gute Fahrzeuge und da es der 1. Besitzer ist, wird der wohl net zurückgeschraubt haben, schon garnet auf 30tkm 🙂
Würde mich wieder für nen 4x4 entscheiden... ist kein schlechtes Auto! Der Spritverbrauch kann egal sein, wenn man was Spritsparendes sucht: Smart 🙂 der Elefantenrollschuh...
Markus...
Hi,m
das sehe ich nicht so,der 4x4 ist mehr
Rep. Anfälliger als der X20XEV und außerdem Bj 90 und somit 15j alt...😰
Auch wenn er nur 30TKm gelaufen hat auch die Zeit kann sehr viel kapput machen,egrade beim 4x4....😉
Nimm wie schon oben erwähnt wenn alles PASST den X20XEV und werde dann Glücklich....
Und Hey,ein wenig Risiko gehört bei so alten Kisten einfach mit dazu, wo bleibt sonst der Spaß....
Ansosten musst du dir einen Neuwagen kaufen mit 0KM auf der Uhr und 3j Garantie...
Lalelubär
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Und Hey,ein wenig Risiko gehört bei so alten Kisten einfach mit dazu, wo bleibt sonst der Spaß....
Ohhhhhhh! JA 😁 wie geil... einfach nur Spitze der Spruch...! Gerade von jemanden der schon so viel gewechselt hat 🙂
Mag sein, dass der Vectra 4x4 etwas anfälliger ist, doch ich muss zugeben, dass er mir persönlich einfach gefällt, weil er halt 4WD hat...
Andere Fahrzeuge haben das halt nicht und das gefällt mir persönlich irgendwie an dem Fahrzeug, ich weiß garnicht mal wieso 🙂 aber es ist einfach nen schönes Gefühl, genauso wie jemand der den Vecci A mit V6 fährt, er weiß halt, dass er 6 Zylinder hat, das ist doch was feines, er muss das Fahrzeug net mal ausfahren, aber ich könnte mir vorstellen, trotzdem ein schönes Gefühl...
Wobei ich in dem Fall Lalelubär Recht gebe 🙂
Einfach weil Bj. 90 und dann noch wenig Ausstattung... da sind die km sogar zu wenig
Was den X20XEV angeht: Sei kritisch beim Kauf, fast jeder Verkäufer sagt dir "Beim kleinsten Geräusch in der Werkstatt gewesen" etc. ist ja auch klar, wer würde denn sagen: "Ja, ich habe den Wagen ständig überladen, der Auspuff ist auch nur angebunden und die Elektronik hat nen Schuss weg, also nehmen sie ihn?", es mag solche geben, die wollen dann aber auch keine 2200€ 🙂
Markus...
Hallo MKC,
was findest du dabei so schön? Das dich alle 4 Räder antreiben? Was ist daran toll?
Du weißt selbst das Opel nicht gerade die besten 4x4 Systeme gebaut haben!
Hätte ich einen Audi mit Quattro wäre das eine andere Sache!
Vectra 2000 mit 4x4 oder Turbo sowieso, aber magere 115PS, da langt ein Fronttriebler allemal!
Trotzdem viel Spaß..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Den C20LET mit 204PS gabs nur als Vectra Turbo.
ciao
geiler Satz!
Bin mir ganz sicher das es den Turbo auch bis 95 gab! heußt dann vieleicht nich mehr 2000er aber devinitiv LET! Und 4x4 sowieso! Der hat dann auch nich mehr das Spoilerzeug! Sieht aus wie ein normaler Facelift!
ich wolltemit dem "geilen Satz" eigentlich sagen, daß es den Vectra Turbo nur in einer einzigen Variante gab, nämlich als "Turbo" und nicht als "2000" oder "GT" oder sonst was.
ciao
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
Nochmal zur erinnerung
Euro 2=7,36€ je 100ccm
D3= 6,75€ je 100ccmda ist also nix das gleiche
KA wie es bei euch ist, aber bei mir war es auf dem Steuerzettel das selbe, müsste da jetzt nochmal gucken um mir sicher zu sein... Jedenfalls hatte ich das so noch im Hinterkopf... aber die 0,61€ pro 100ccm machen auf 2l auch nur 12,20€ 🙂 ist also "fast" zu vernachlässigen, oder?
@Kroate85: bist du neidisch oder sauer oder irgendwas? Muss dieses rumgehacke immer sein? (=> PN, dann kannst auf nen Bier kommen und mir das mal erklären...)
Markus...
Zitat:
Original geschrieben von NeomitdemAstraF
Der hat dann auch nich mehr das Spoilerzeug! Sieht aus wie ein normaler Facelift!
Ach ne ... immer das gleiche ....
Scheinbar hast Du noch nie einen Facelift Turbo gesehen.
Hier der Turbo von "Dr.Schmidt" hier im Forum.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
Ercan
Hi,
@Ercan, was geht denn? So stelle ich mir Turbofahrer net vor! 🙂
Aber das mit dem Turbo in der friedlichen kleinen Anwohnersiedlung passt...
Markus...