ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Ist der Vectra ratsam?

Ist der Vectra ratsam?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 14:20

hallo zusammen.

ich habe die möglichkeit einen vectra a 2.0 16v sth bj 94 zu kaufen und wollte fragen was davon zu halten ist.

der wagen hat 100000 km gelaufen und einige reperaturen wie zb zkd erneuern,bremsen etc hinter sich.

ich kann den wagen für 2200 euro bekommen.

kann ich den wagen bedenkenlos nehmen oder gibt es damit eher probleme?

wie sieht es mit dem verbrauch,steuer reperaturanfälligkeit etc. aus?

morgen muß ich mich entscheiden und würde mich über viele antworten freuen.

gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Freddi,

du redest vom 2,0 16V Ecotech mit 136PS richtig?

Das dürfte dann der letzte Vectra A sein!

Steuern dürften bei 150€ im Jahr liegen.

Schau dir mal die Radläufe, Schweller und das Auto von unten mal genau an! Normalerweise dürftest du wenn überhaupt auf wenig Rost stoßen.

Verbrauch dürfte bei ca. 8-10l liegen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

gruß Toni

am 24. Oktober 2005 um 14:27

Zum allgemeinen über den Vectra können andere Besseres sagen, meine Tips sind:

  • mit Kaltlaufregler halbiert sich die KFZ-Steuer (kostet incl. Einbau etwa das, was Du im ersten Jahr schon sparst)
  • Der Einbau einer Autogasanlage halbiert die Spritkosten und ist nach ca. 30.000km bezahlt (egal, wie lange Du für diese km brauchst)
Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 14:30

danke für die rasante antwort.

vom rost her dürfte nichts sein da der wagen immer gut gepflegt wurde und ein 100%er garagenwagen ist.

ob es ein ecotech ist kann ich nicht sagen.er wurde mitte 94 zugelassen und hat 100 kw.

steuereinstufung ist euro2.

ist ein großer unterschied ob eco oder nicht?

sorry,hab fast nur vw erfahrung und wollte mal was anderes fahren (wenn es sich lohnt).

Also mit 136 Ps is es der Ecotech! Is auch schwer n C20Xe (150Ps) in nem Baujahr 94 zu kriegen, da es dann ja ein 2000er ist, und die sind in dem Baujahr echt selten! der X20XEV (136PS) müßte aber eigentlich D3 haben! Und ob X20 oder C20,... naja, sagen wir mal so der C fährt sich einfach sportlicher! Der Motor is einfach deutlich drehfreudiger! Ich würd den C nehmen! Aber erstmal finden!!!

Hi,

Egal ob D3 oder Euro2 :) ist das selbe vom Steuersatz her...

Was den Ecodreck angeht, der ist halt AB sparsamer, aber dafür halt untenrum mit weniger Leistung (KW als auch Nm)...

2200€? Nicht wirklich... würde das net auf den Tisch legen...

Dann doch lieber nen A8 Quattro Bj.99 mit 5.0l Maschine :) 3.500€... nur die Haltungskosten (~700€ Steuer, 18l Standard Verbrauch, Versicherung: 1800€ jährl. zahlt nen Kollege bei 40%)

Ich sage nur autsch :D aber dafür braucht er von 0 auf 100 auch nur ca. 7 Sekunden...!

Markus...

Hi,

also der X20XEV sprich "Ecoschreck" ist eigendlich gar nicht sooo schlecht wie sein Ruf....;)

Habe den selber mal gehabt und gefahren für 6Wochen und muss sagen war eigendlich ziemlich angetan von ihm....(Danach habe ich ihn allerdings "zersemmelt"..:eek: ) Sicherlich kann er einem echten 2000er, nur schwer das Wasser reichen, aber er geht schon ein wenig besser wie der C20NE....

Meiner war damals Bj 95 und hatte 93.000km drauf Scheckheft gepflegt und ein Garagenwagen....:D

Wenn du also ein 94er mit 100TKM bekommen kannst, dann aber nicht für mehr als €2000,- und dann muss er wirklich absolut "sauber" sein...

Hat der irg. an besonderer Ausstattung z.B Klima.....???

Wie oben schon erwähnt,einfach mal die typischen Stellen abklopfen dann noch mal über den Preis reden únd wenn alles I.O ist kaufen....

Kannst dann eigendlich nicht soviel verkehrt machen,vielleicht noch vorher von der DEKRA checken lassen wenn Möglich....;)

Lalelubär

PS.Habe meine damals aus Erfurt geholt und bin in 6h, 630KM

Nachhause gefahren,die Kiste lief wie der Teufel laut Tacho 225km/h also 215km/h in echt...:p

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

also der X20XEV sprich "Ecoschreck" ist eigendlich gar nicht sooo schlecht wie sein Ruf....:p

Vermut mal du hast dich verschrieben.Meinst sicher den X20XEV.:D

MfG Tigra2.0 16V

upps,schon geändert.War ich wohl zu schnell.;)

Ja schnelle Finger habe ich und wer Fehler findet, darf sie auch behalten....:p

Thanks für den Hinweiss..;)

 

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von NeomitdemAstraF

Is auch schwer n C20Xe (150Ps) in nem Baujahr 94 zu kriegen, da es dann ja ein 2000er ist, und die sind in dem Baujahr echt selten!

Wenn, dann als GT 16V, aber nicht als 2000er.

@freddielebt

Ohne weitere Angaben zur Ausstattung und ohne Bilder kann man sich kein genaueres Bild davon machen(cooler Spruch oder?)

Ich gehe mal stark davon aus das es ein CDX ist. Was anderes kann es nicht sein. Dieser hat eigentlich vom Werk aus eine recht gute Ausstattung. So einen fahre ich selbst, jedoch mit einem anderen Motor. Wenn er weitere Extras wie Klimaanlage, el.Fensterheber hinten, Bordcomputer usw. hat ist der Preis in Ordnung. Wenn er denn gepflegt ist! Das kann man ohne Bilder nicht beurteilen.

Gruß

Ercan

Hi,

die Problemzonen sind die Radläufe, Schweller und Unterboden (Federaufahme HA). Es gibt natürlich auch anders wo kleine Roststellen, aber das sind die Gröbsten.

Ist der Wagen von Privat oder Händler?

Wie schauts mit TÜV und AU aus?

Wenn der Wagen vom Händler mit frisch TÜV, dann ist es ein gutes Angebot.

Bilder verraten aber mehr als tausend Worte.(cooler Spruch, oder?)

 

Mfg Holger

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 18:12

es handelt sich in der tat um den cdx und er hat frischen tüv und au bekommen.

es ist ein privatverkauf.

der wagen wurde bei jedem geräusch zu opel zur reperatur gebracht und ist innen wie außen gepflegt.

einen satz winterreifen gibts auch dazu.

sie hat im grunde immer alles direkt machen lassen (zkd etc).

in diesem jahr vor dem tüv noch die bremsen etc.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wenn, dann als GT 16V, aber nicht als 2000er.

Nene, es gibt den 2000er bis Bj 95!!! Als Turbo oder normal 2.0 16V!

am 24. Oktober 2005 um 20:46

Den 2000er gab es nur bis 8/92 als Vorfacelift . Danach nur noch als GT 16v wie c20ne-cruiser schon gesagt hatte !!

Ich denke du solltst zu schlagen. Vielleicht kannst ihn ja noch 100 Euro drücken. Hört sich soweit alles gut an, wobei ich schon gerne Bilder gesehen hätte...

Mfg Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen