Ist der Vectra das wert???
Hallo. Hab da eine Frage. Da mein altes Auto (Daewoo Nexia) letzte Woche das zeitliche gesegnet hat, war ich beim Opel/Chevrolet Händler, und hab dort nen Vectra Caravan Ed. 100 1.6 16V, BJ 1999, 80.000 km, unfallfrei, scheckheft, Alus mit Sommerbereifung und Winterkompletträder stehen sehn. Der Wagen hat ausserdem 5 ! Jahre Gebrauchtwagengarantie bis auf Verschleißteile und soll 7500 € kosten. Hab ne Probefahrt gemacht, jedenfalls fährt er sich super. Zahnriemen ist bei 60.000 gemacht worden, Öl+Filter sind neu, TÜV/AU auch neu. Ist das ein angemessener Preis für dieses Auto??? Wäre dankbar für eure Hilfe.
20 Antworten
Re: Ist der Vectra das wert???
check mal www.autobudget.de . das gibt dir einen groben anhaltspunkt, ob der preis im rahmen liegt.
kenne mich zu wenig auf dem markt aus, um mir ein genaues urteil dazu erlauben zu können.
gruß
andy
Bedenke aber, dass der Zahnriemen nächstes Jahr wieder erneuert werden muss. Alle 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nachdem was zuerst fällig ist.
Viele Grüße
dermike
Hallo, meine Meinung nach ist das Auto sehr viel teurer wie auf dem Markt.Was ist das 5 Jahre Garantie.Hab nie von sowas bis jetzt gehört.Von Privat sollte so ein Vectra max.4500 kosten und von Händler max.5500. Für 7500 bekommst du ein 2001 oder 2002 Vectra mit wenige KM und Probleme.
Mfg,
Ähnliche Themen
Finger weg. Der Preis ist ja exorbitant. Da nutzt auch der ganze Komplettradschmu und die Garantie nix. Stress hast du so oder so wenn das Auto nicht mehr funktioniert. Und liest das Kleingedruckte, nachher gehört schon das ganze Auto zum Verschleissteil wenn dir der Motor schon bei 100tkm hochgeht^^. Die harten Fakten zählen: Modell/Motorisierung, Baujahr, Kilometer, technischer/optischer Allgemeinzustand, Unfallfreiheit ja/nein. Alles andere ist Goggolores und nice-to-have. Wird dir JEDER vorhalten, dem du das Fahrzeug später weiterverkaufen willst.
Mein Vectra hatte beim Kauf exakt die gleichen Eckdaten wie dein Objekt der Interesse, und ich habe vor einem halben Jahr beim Verkäufer (ein Renault-Händler, der es im Namen von seinem Autohaus für seinen Bekannten verkaufte) dafür gerade mal 4000€ bezahlt!
... kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Alles Geblende ändert nix an der Tatsache, dass dieser Vectra
1. im 8. Jahr ist
2. nicht gerade das beste Image hat und
3. die schwächste Kombi-Motorisierung hat
Der Preis ist völlig überzogen.
Versuch mal rauszufinden, was diese 5-Jahres-Garantie alles abdeckt... du wirst dich wahrscheinlich wundern, was alles ausgeschlossen wird...
Einen Komplettsatz gute WR bekommst du gebraucht für 200 - 300 €... macht also den Kohl nicht fett. Die Alus sind oft schon ab Werk dabei.
Denk mal drüber nach...
Gruß cocker
p.s. frohe Weihnachten 😉
HI,
naja die Preise für Gebrauchtwagen sind beim Händler immer Teurer als wie von Privat, dennoch halte ich den Preis von €7500,- für nen 8j alten Wagen auch für zu Hoch...
Wobei man bedenken muss, dass es sich um nen Facelift und Caravan Modell handelt, das treibt den Preis wieder einwenig nach oben...
Wer nicht unbedingt muss, der sollte viellicht nicht beim Händler kaufen, die Gewährleistung oder Garantie die DIR der Händler gibt, bezahlst du bei der kaufsumme meist doppel bis dreifach an ihn zurück...😰
Und selbst wenn etwas später mit dem Fahrzeug sein sollte, umfasst die Garantie auch nicht alles und nen Teil der Rep. Kosten, muss man häufig dann auch noch mitbezahlen, meist Anteilsmässig...🙁
Sowas sollte man sich genau überlegen und auch durchrechnen...🙂
Dann lieber von Privat und ich spare viellicht €1500-€2000 und lebe aber mit dem durchaus kalkulierbaren Risiko...
Bär
Als Vergleich
Ich habe diese Woche einen gekauft, kurz die Daten:
Vectra Caravan 2.2i Selection.
Bj. 03.2001, 73000km, Ausstattung alles drin ausser SHD.
mit AHK u. 8fach bereift, Kundendienst alle, gepflegt, nur ein par kaum sichtbare Kratzer fuer 7300.-Euro
Im ungefaehren gleichen Preissegment hatte ich zur Wahl:
VW Passat Variant 1.6 Bj. 03.2001, 85000km, Ausstattungsmaessig Standard, etwas weniger als beim Vectra, 4fach bereift, etwas mehr Kratzer als beim Vectra,
ansonsten ausser abgewetztem Leder am Schaltknueppel, aehnlich guter Zustand fuer 8000.-Euro.
Habe mich dann fuer den Vectra entschieden, weil:
Billiger, weniger km, weniger Kratzer, staerkerer Motor, 8 fach bereift, AHK.
Ob's ein guter Kauf war, wird sich noch zeigen.
Viele Gruesse, Martin
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
vielleicht hat er ja den einen oder anderen godbarren im kofferraum...
LOL!
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
der 2,2l ist immer eine gute wahl.
Stimmt, absolut "Unproblematischer" Motor, wenn man mal von der Schwachstelle mit dem Kettenspanner/Öler absieht....😉
Toller Kauf, Glückwunsch....🙂
Bär
Moin moin und Frohe Weihnachten euch allen....
So nun mal kurz zu der erwähnten 5 Jährigen Garantie....Ich habe diese auch und diese wird nur von einem Händler Angeboten den ich kennen und das wäre Opel Toennenmann in Coesfeld....In dieser Garantie ist alles drin was das Herz begehrt....Im ersten Jahr Vollgarantie und ab dem zweiten,wenn man Regelmäßig alle 6 Monate zur Durchsicht geht sind ebenfalls alle Teile abgesichert, wobei man 60% der Materialkosten selber tragen muß. Lohnkosten sind immer 100%.... Bei mir hat diese schon ein paar mal gegriffen sont hätte ich schon an die 2ooo€ Löhnen müssen an Rep´s....