Ist der Vectra das wert???
Hallo. Hab da eine Frage. Da mein altes Auto (Daewoo Nexia) letzte Woche das zeitliche gesegnet hat, war ich beim Opel/Chevrolet Händler, und hab dort nen Vectra Caravan Ed. 100 1.6 16V, BJ 1999, 80.000 km, unfallfrei, scheckheft, Alus mit Sommerbereifung und Winterkompletträder stehen sehn. Der Wagen hat ausserdem 5 ! Jahre Gebrauchtwagengarantie bis auf Verschleißteile und soll 7500 € kosten. Hab ne Probefahrt gemacht, jedenfalls fährt er sich super. Zahnriemen ist bei 60.000 gemacht worden, Öl+Filter sind neu, TÜV/AU auch neu. Ist das ein angemessener Preis für dieses Auto??? Wäre dankbar für eure Hilfe.
20 Antworten
Re: Ist der Vectra das wert???
Find ich zu teuer. Hab meinen Vectra B 2.0 16V Edition 100 baujahr 7/99 limousine im märz diesen jahres gekauft. Genau für 7.500, mit 60.000 km, sehr guter zustand, 1. hand, mit "10-Jahres Garantie" etc. Da hat meiner wohl mehr zu bieten als deiner, zumindest von motor und km usw. Mein zahnriemenintervall is übrigens alle 120.000 km, is glaub ich ab baujahr 99 immer der fall oder?? Früher warns 60.000.
garantie
Man kann jederzeit, was auch ich vor habe, da privat gekauft, eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen, das kostet in meinem Falle, siehe Fzg. wie oben beschrieben 20.-Euro / Monat.
Das gilt dann bis zu einer Rep. von 5000.-Euro, Lohnkosten werden voll ersetzt, Ersatzteile bei 70000km 80% erstattet.
Gruss Martin
Re: Re: Ist der Vectra das wert???
Zitat:
Original geschrieben von MikeS4
Find ich zu teuer. Hab meinen Vectra B 2.0 16V Edition 100 baujahr 7/99 limousine im märz diesen jahres gekauft. Genau für 7.500, mit 60.000 km, sehr guter zustand, 1. hand, mit "10-Jahres Garantie" etc. Da hat meiner wohl mehr zu bieten als deiner, zumindest von motor und km usw. Mein zahnriemenintervall is übrigens alle 120.000 km, is glaub ich ab baujahr 99 immer der fall oder?? Früher warns 60.000.
Nein immer alle 60TSD km oder alle 4 Jahre..Von dem 120TSD intervall is Opel ganz schnell wieder weg....
@MikeS4
10 Jahre Garantie "auf was" gilt wohl auf durchrosten, oder.
Andernfalls Glueckwunsch.
Gruss Martin