Ist der "Überholfaktor" eines BMW wirklich so viel besser?
Ich fahre gerne schnell, besonders spät wenns frei ist. Dann sind auch schon mal 240 durchgehend angesagt.
Wie auch immer, ich fuhr gestern spät abends von einem Seminar nach hause, und war auf der A2 zwischen Dortmund und Oberhausen unterwegs. Hier ist sie gerade, dreispurig, glatt, unbegrenzt und zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich leer. Ich also volle Lunte.
Nun ist es zwei mal passiert, dass irgendwo recht weit vor mir einer auf die linke Spur wollte, mich dann wohl gesehen hat, und wie verrückt am Lenkrad riß um schwankend wieder auf die mittlere Spur zu kommen. Wie gesagt, passierte zweimal.
Mit dem Volvo (und allen anderen meinen Fahrzeugen) bin ich auch immer volle Lunte gefahren sofern erlaubt und frei. Aber Platz gemacht hat da nie jemand. War das andere Extrem.
Nun ist das natürlich löblich dass einige schnell die Bahn frei machen wollen, aber einen Unfall möchte ich auch nicht provozieren. Hatte beinahe ein richtig schlechtes Gewissen. Ich war ja auch noch ziemlich weit weg, und so etwas wie Bremsen hat mein Fahrzeug für den Notfall auch.
Habt Ihr auch manchmal Leute die sich anscheinend total erschrecken und beim rechts rübergehen fast das Lenkrad verreißen? Und passiert einem sowas nur im BMW/Audi/Mercedes?
😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Liegt am Xenon. Sonst an nix. 95% der Autofahrer erkennen sicher nicht dass da ein BMW kommt, nur weil da Coronas sind.Kurze Lichthupe wirkt auch immer wunder 😉
Wen ich Topspeed fahre gibts sowieso immer Vollbeleuchtung imkl. Nebelscheinwerfer...
Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat. Wenn dann so einer wie du ankommt, dazu noch die Nebel(!!!)scheinwerfer an - da fahre ich erst recht nicht rüber.
Sicherheitsabstand hältst dann wohl auch keinen, soll ja jeder merken dass DU kommst!
217 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
GTI Fraktion 😕du kannst nen 80PS Golf mit Xenon ordern 🙄
Kann ich, wenn ich wollte@Chris:
z.B. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich würde sagen, dass das jeweilige Überholprestige doch stark von umsichtigen Verkehrsteilnehmern vor einem abhängig ist.😉
Wenn Alt Oskar in seinem 350er Diesel Benz nicht platz machen will, kann von hinten auch ein F360 Ferrari angkommen.😛
Rein technisch gesehen, hat ein 320er BMW ein höheres Überholprestige als ein 318er und ein 335er höher als ein 330er...aber alle werden sie durch den M3 geschluckt. Es sei denn....Karlheinz Wild in seinem 335er will sehen, ob der M3 nicht doch zu schnupfen ist😉
P.S. wehe einer von euch liest die Ironie nicht darin
Ist der "Überholfaktor" eines BMW wirklich so viel besser?
Mein Vater ist jedes Jahr über 30 tkm auf den Autobahnen Deutschlands zu Hause,
kurz und knapp, ja.
Er fährt Mitsubishi, Toyota, Lexus und BMW 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Liegt am Xenon. Sonst an nix. 95% der Autofahrer erkennen sicher nicht dass da ein BMW kommt, nur weil da Coronas sind.Kurze Lichthupe wirkt auch immer wunder 😉
Wen ich Topspeed fahre gibts sowieso immer Vollbeleuchtung imkl. Nebelscheinwerfer...
Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat. Wenn dann so einer wie du ankommt, dazu noch die Nebel(!!!)scheinwerfer an - da fahre ich erst recht nicht rüber.
Sicherheitsabstand hältst dann wohl auch keinen, soll ja jeder merken dass DU kommst!
1. was ein unsinniger beitrag
2. lichthupe ist als ankündigung des überholvorganges erlaubt siehe STVO
3. erhöht er damit die sicherheit, weil die meisten 0815 Autofahrer überhaupt net raffen wie schnell da manch einer angeschossen kommt, das erlebt man doch immer wieder das man von tempo 220 auf 140runterbremsen muss => lieber lichthupe als unfall
4.und aus dem fahrverhalten auf die berufliche Stellung schließen zu wollen, naja dazu sag ich am besten garnix 😁
Zitat:
Original geschrieben von Driver32
Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat. Wenn dann so einer wie du ankommt, dazu noch die Nebel(!!!)scheinwerfer an - da fahre ich erst recht nicht rüber.Zitat:
Zitat:
Dazu fällt einem nix ein. Solche.......gibts immer wieder. Wichtigtuer!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
und das bei einem BMW die Nebellampen an sein müssen ist spätestens seit dem E30 klar😁
E36 eher 😁
Zitat:
Original geschrieben von Donald89
3. erhöht er damit die sicherheit, weil die meisten 0815 Autofahrer überhaupt net raffen wie schnell da manch einer angeschossen kommt, das erlebt man doch immer wieder das man von tempo 220 auf 140runterbremsen muss => lieber lichthupe als unfall
4.und aus dem fahrverhalten auf die berufliche Stellung schließen zu wollen, naja dazu sag ich am besten garnix 😁
Unsinnig sind Beiträge wie der deine.
1. Zur Kenntnis genommen - mir egal
2. Stimmt, mit entsprechender Entfernung und nicht als leuchtende Schwanzverlängerung
3. "Von 220 auf 140 runterbremsen"; Richtgeschwindigkeit schonmal gehört?
Ich fahre auch sehr gerne schnell, aber vorausschauendes Fahren sollte jeder mal beherzigen, dann muss man auch nicht voll in die Eisen steigen um sich künstlich über den Vordermann aufregen zu können.
Wer hier andere als 08/15 Autofahrer bezeichnet, der leidet für mich an gefährlicher Selbstüberschätzung.
4. Ist auch besser so, als Dankeschön sende ich dir demnächst eine Shift Taste für deinen PC.
Um nicht ganz off Topic zu geraten: Der Überholfaktor ist sicher besser als der eines Golf, oder Volvo. Auch nachts kann dies gut sein, Xenon, Leuchtringe usw. tragen das ihre dazu bei.
Mann sollte sich aber ab und zu mal in die Lage des Vordermanns versetzen. Dieser fährt 140 und von hinten kommt der auf 8 Jahre finanzierte 318i mit Chiptuning und eingeschalteten Nebelscheinwerfern angeflogen. Da ist egal ob BMW oder sonstwas draufsteht. Die Leute erschrecken und Unfälle passieren.
Zügig fahren ja - aber nur mit Verstand und doppelter Aufmerksamkeit.
Hier mal zum nachdenken, für alle die es immer besonders eilig haben und dabei die gebotene Sorgfalt außer acht lassen.
Driver, nichts dagegen sich korrekt zu verhalten, aber du haust die Leute meiner Meinung nach zu schnell in irgendwelche Schubladen rein und interpretierst da Sachen dazu.
Zitat:
Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat.
Was sollen solche Kommentare? Wie kommst du darauf und woraus schließt du das? Oder gehst du hier von dir aus? Oder fühlst du dich über den Dingen stehen?
Klar wird hier und da ein wenig übertrieben. Das ist ein Forum und wir haben Spaß an Autos und schönen Geschichten. Klar ist auch nicht alles politisch korrekt. Na und?
Edit: Driver, Hab grade deinen anderen Post grade gelesen. Ok, nen schlechten Tag hat jeder mal. Kopf hoch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Driver, nichts dagegen sich korrekt zu verhalten, aber du haust die Leute meiner Meinung nach zu schnell in irgendwelche Schubladen rein und interpretierst da Sachen dazu.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Was sollen solche Kommentare? Wie kommst du darauf und woraus schließt du das? Oder gehst du hier von dir aus? Oder fühlst du dich über den Dingen stehen?Zitat:
Typen wie dich habe ich ja besonders gerne. Blinker links, Lichthupe an und mal schön auf der Autobahn die Sau raus lassen. Optimal wenn man in Job und Privatleben nichts zu melden hat.
Klar wird hier und da ein wenig übertrieben. Das ist ein Forum und wir haben Spaß an Autos und schönen Geschichten. Klar ist auch nicht alles politisch korrekt. Na und?
Edit: Driver, Hab grade deinen anderen Post grade gelesen. Ok, nen schlechten Tag hat jeder mal. Kopf hoch 🙂
Hi RS_Borsti, ich habe wohl zu "plastisch" geschrieben. Jedem seine Meinung, aber eben auch mit dem richtigen Tonfall. Ich fasse mich da mal an die eigene Nase und nehme dann das hier alles nicht so ernst.
Wenn man kein Autofahren kann und mit 100kmh unterwegs ist, gehört man auch nicht auf die linke Spur. Die meisten Unfälle entstehen durch irgendwelche Volldeppen für die das Wort Rück-, Seitenspiegel fermdwörter sind und ohne Plan zu haben einfach mal geschmeidig rüberziehen und nicht durch Fahrer die mit 200kmh angeballert kommen mit Lichthupe.
Ich hatte schon etliche Situationen wo mir der Schweiss die Stirn runterlief weil irgend ein "Experte" meinte er wäre der einzige auf deutschen Autobahnen.
Alles klar, "Turbo Rolf" war auch schon da....
Oh mann....
Überholfaktor... einfach bösen Blick dran, viel TFL LEDS etc... und alles wird gut🙄
Zitat:
Original geschrieben von Driver32
Unsinnig sind Beiträge wie der deine.Zitat:
Original geschrieben von Donald89
4.und aus dem fahrverhalten auf die berufliche Stellung schließen zu wollen, naja dazu sag ich am besten garnix 😁1. Zur Kenntnis genommen - mir egal
2. Stimmt, mit entsprechender Entfernung und nicht als leuchtende Schwanzverlängerung
3. "Von 220 auf 140 runterbremsen"; Richtgeschwindigkeit schonmal gehört?
Ich fahre auch sehr gerne schnell, aber vorausschauendes Fahren sollte jeder mal beherzigen, dann muss man auch nicht voll in die Eisen steigen um sich künstlich über den Vordermann aufregen zu können.
Wer hier andere als 08/15 Autofahrer bezeichnet, der leidet für mich an gefährlicher Selbstüberschätzung.
4. Ist auch besser so, als Dankeschön sende ich dir demnächst eine Shift Taste für deinen PC.Um nicht ganz off Topic zu geraten: Der Überholfaktor ist sicher besser als der eines Golf, oder Volvo. Auch nachts kann dies gut sein, Xenon, Leuchtringe usw. tragen das ihre dazu bei.
Mann sollte sich aber ab und zu mal in die Lage des Vordermanns versetzen. Dieser fährt 140 und von hinten kommt der auf 8 Jahre finanzierte 318i mit Chiptuning und eingeschalteten Nebelscheinwerfern angeflogen. Da ist egal ob BMW oder sonstwas draufsteht. Die Leute erschrecken und Unfälle passieren.
Zügig fahren ja - aber nur mit Verstand und doppelter Aufmerksamkeit.Hier mal zum nachdenken, für alle die es immer besonders eilig haben und dabei die gebotene Sorgfalt außer acht lassen.
2. mehr sagte ich ja auch nicht, zum andeuten des überholvorganges mehr nicht !
3. Wir reden hier doch gerade von UNLIMITIERTEN AUTOBAHNEN zumindest der TE ! 0815 Fahrer gibt es sehr wohl. Das sind meistens Menschen, die Autos für den Zweck ansehen um von A nach B zukommen. Nicht mehr und nicht weniger. Hier im Forum handelt es sich um Autoliebhaber, die gerne schneller fahren und ihre Autos lieben und pflegen. Typischer 0815 Fahrer ist eine Frau mit Tunnelblick der man die Angst ansieht einen Unfall zu machen und das sind auch diejenigen, die immer links rüberziehen ohne auch nur entfernt eine Ahnung davon zu haben mit wieviel Kmh der entsprechende da angerauscht kommt.
4. es ist ein Forum und Groß und Kleinschreibung ist unnötig, aber du willst ja nur meiner Aussage ausweichen, weil du wohl selbst gemerkt hast, dass du da blödsinn verzapft hast. Wo soll ein Zusammenhang zwischen Lichthupe und der Arbeit bestehen? Macht 0 sinn?!