Ist der Q5 eigentlich ein Frauenauto???
Hallo Forum
Mann sieht ja nicht ganz so häufig die kleinen Kühe in freier Wildbahn.😎
Aber, mir ist aufgefallen das wenn ich mal eine sehe, eine Frau hinter dem Steuer sitzt.
Das verhältnis Frau zu Mann würde ich zu 75 zu 25 aus rein subjektiver sicht beurteilen.
Ich weiss, ist schon ein bisschen bekloppt auf sowas zu achten...., aber wenn man einmal anfängt....
Ist Euch das eventuell auch schon mal aufgefallen???
Gruss S-liner
Beste Antwort im Thema
Also dieser Thread hat eigentlich eine Auszeichnung verdient, als überflüssigster von allen! Da fahren erwachsene Männer von Nord nach Süd durch die Republik und beobachten, ob am Steuer entgegenkommender SUVs Männlein oder Weiblein sitzt...ich hoffe es wurden auch akribisch Strichlisten geführt.
Mit kopfschüttelndem Gruß, Daddatz.
65 Antworten
... von den ca. 8-9 Q5, die in unserer Kleinstadt herumfahren, sehe ich 5 mit Frauen besetzt (eine davon ist meine ... ähhh unsere ..) In Hamburg habe ich bisher 2 feminin chauffierte Q5 gesehen. Meine Frau hat bei unseren vorherigen Fahrzeugen noch nie darauf bestanden bei gemeinsamen Fahrten am Steuer zu sitzen. Ich habe das Gefühl, das Q-Gen überträgt sich .... (also für Insider: der alte Ziege- / Kuh-Scheideweg Mitte dreißig ... bitte keine Nachfragen!!) Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, ob ich mir mit dem Kuhkauf einen Gefallen getan habe ..... Skoda gefällt mir irgendwie auch immer besser ... Yeti ... oder Koleos ... das sind echte Männerautos ... glaube ich ... da wird man nicht rausgedrängt ... was bleibt einem am Ende? Ich habe den Verdacht, dass genauso wie jeder Fußgänger in Wahrheit ein Autofahrer ist, der einen Parkplatz gefunden hat, jede östrogenbetriebene Kuh in Wahrheit ein testosterontechnisch entkerntes Huftier ist ... als Verschwörungstheorie doch nicht so schlecht ... oder?
Irgendwie bin ich überrascht, dass "gefühlt" die Männerquote beim Q5 überwiegt. Bei uns in Lemgo wird fast jeder X3 von einer Frau gefahren, die paar Q5 die hier rumfahren (vielleicht 8Stck), werden meist von Männer bewegt. Aber typ. Frau, typ. Mann.......kann ich so pauschal gar nicht sagen. Irgendwie gibt es bei diesem Auto auch keine richtige Frauenfarbe😕
mep
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Ich bremse auch für Männer......😁
Darum gings doch garnicht.....😁🙄😁
Ok, Ok..s-liner 470..😮
Ich mag gar kein dezidiertes "Frauenauto" fahren, denn ich schätze an der Quh dieselben Eigenschaften wie Ihr Männer.😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok, Ok..s-liner 470..😮Ich mag gar kein dezidiertes "Frauenauto" fahren, denn ich schätze an meiner Quh dieselben Eigenschaften wie Ihr Männer.😎
😎😁
Also im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich darüber ein bisschen enttäuscht war, welches Desinteresse meine Frau für die Kuh am Anfang gezeigt hat.
Ich glaube, dass es drei oder vier Tage gedauert hat, bis sie es überhaupt registriert hat, dass ich ein neues Auto habe, obwohl ich mit dem Junior die ganze Zeit nur darüber gesprochen habe.
Aber auch dann hat sie nur kurz reingeschaut, irgendwas über die Innenausstattung genuschelt und das war’s schon. Noch nicht mal reingesetzt hat sie sich.
Erst ein Jahr später hat sie sich das erste Mal an Steuer gesetzt, aber auch nur, weil die Kuh zum 🙂 musste und ich irgendwie keine Zeit hatte.
Dass das weit und breit die einzige Kuh war, die man damals (16.11.08) auf der Straße sehen konnte, hat sie nicht sonderlich interessiert.
Weiber 😕 😁
Bei meiner Frau hat es auch etwas gedauert.
Lag aber nicht explizit an der Quh.
Sie hatte sich immer sehr schwer getan mit dem mächtigen Kühlergrill der Audis. Ich hingegen fand die von Anfang an genial.
Als aber dann die Quh vorgestellt wurde, war sie sofort hin und weg.
Ich durfte alles zusammenstellen. Meine Frau bestand nur auf der Farbe, dem Panoramadach, Leder und den Felgen.
Konnte ich sehr gut mit leben 😁
Habe auch noch keine Frau in einem anderen Q5 gesehen, allerdings auch noch nicht so viele Q5 🙂
Meine hat noch keine 200 km am Steuer gesessen.
Ihr Kosename für die Q ist "Panzer"...
😕 Was soll man davon halten ? 😕
Ist mir aber prinzipiell egal ! Sie wollte nur Sitzheizung und Lendenwirbelstütze und das hat sie auch bekommen. 😉
Gruß
Scotty
Ihr habt seltsame Frauen😰
Bei uns ist das Auto aussuchen und konfigurieren fast (!) meine Sache.
Wir haben aber gottseidank den selben Geschmack!
ich habe den Q5 lange vor der Markteinführung im Internet und in Autozeitschriften als geplantes Model gesehen und konnte fast nicht mehr schlafen vor Aufregung!
Da wusste ich schon, daß der mal her muß!
ähm-mögen Eure Frauen denn auch keinen Fußball?
In unserer Stadt ist das Verhältnis 3:1 in Richtung Mädels! Und zwar bei fast allen Marken!!!!Und die Speed-Mummies werden auch immer häufiger..............
Oh je, jetzt gehts los.............
Zitat:
Ihr Kosename für die Q ist "Panzer"...
😕 Was soll man davon halten ? 😕
na dann setz' sie mal in einen range rover sport... hab meinen verkauft (drum jetzt die kuh)
nur schade dass es keine 8 euter version der kleinen muh-kuh gibt...
Also meine Frau findet die Quh klasse, wobei Sie allerdings lieber den Beifahrersitz bevorzugt.
Zum "selberfahren" ist die Quh Ihr "gefühlt zu gross", wobei Sie mit dem handling keine Probleme hat. Sie fährt da lieber ihr A3 Cabrio und das ist mir "gefühlt zu eng", insbesondere wenn das Dach zu ist.
Wenn ich Qühe auf der freien Wildbahn gesehen habe, dann hab ich mehr auf das Auto, als den Fahrer geachtet... gefühlsmäßig würd' ich aber sagen, dass die Quh eher ein "Männerauto" ist. Grund: "Frauenautos" sind oft der Zweitwagen (oder der "nicht-Firmen-Wagen"😉, und da dürfte für viele die Quh 'ne Nummer zu teuer sein.
MfG
Q555
(Es soll aber auch Männer geben, die Ihre Frau nicht an/in die Quh lassen)
Zitat...Q555
(Es soll aber auch Männer geben, die Ihre Frau nicht an/in die Quh lassen)
Ach ja,
wer aber nun glaubt, damit habe sich das Thema erledigt, irrt allerdings.😮
Also ich verstehe das (natürlich rein "hypothetisch"😉 sooo, dass Man(n) sich auch mal gerne (beharrlich) in den Vordergrund rückt, um später nicht als Sozius zu enden.😁
(Meine Quh iss mein) 😮
Zitat:
Zitat...Q555(Es soll aber auch Männer geben, die Ihre Frau nicht an/in die Quh lassen)
Ach ja,
wer aber nun glaubt, damit habe sich das Thema erledigt, irrt allerdings.😮
Also ich verstehe das (natürlich rein "hypothetisch"😉 sooo, dass Man(n) sich auch mal gerne (beharrlich) in den Vordergrund rückt, um später nicht als Sozius zu enden.😁(Meine Quh iss mein) 😮
Es spricht ja wohl absolut für den Q5, dass dieser sowohl Frauen als auch Männer hinters Steuer zieht. 😁 und das mit Bewunderung beider Geschlechter.😉
mep...(Der eine Quh immer schön findet, egal ob Frau oder Mann am Steuer.)