Ist der Preis okay?

Audi TT 8N

Hi!

Ich habe mich gestern hier angemeldet, da ich mir einen TT-Roadster mit 180PS als Fronttriebler gekauft habe.
Da es eine wirklich mehr als spontane Aktion war (vorvorgestern hatte ich noch nicht mal an ein neues Auto gedacht), bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob der Preis i.O. ist, denke (hoffe aber schon)...
Der Grund (für die Zweifel) liegt darin, dass ich gestern mit Audi telefoniert habe, wie es bei dem Auto mit dem Wechsel des Zahnriemens aussieht, da dieser bei der letzten Inspektion nicht gewechselt worden ist. An dieser Stelle muß ich mal den Mann von der Hotline loben...ich habe ein sehr nettes Gespräch geführt. Er fragte mich nach dem Preis für das Auto und blieb dann bei meiner Antwort einen Moment still...daher meine Zweifel...

Das Fahrzeug ist ein TT-R mit 180 PS, EZ 05/2000, Lichtsilber, schwarzes Leder, FIS, Tempomat, Radio Concert mit 6-fach Wechsler und sonst wohl Serie. Es ist unfallfrei, hat zwei Vorbesitzer (erster hatte es wohl nur als Dritt- oder Viertfahrzeug, zweiter Besitzer ist Mitarbeiter im anbietenden Autohaus, welches den Wagen auch an den Erstbesitzer verkauft hatte). Es ist Scheckheftgepflegt (bis auf den fehlenden Zahnriemenwechsel, zu dem ich von Audi aber noch etwas schriftliches bekomme), optisch in einem guten Zustand (keine Dellen oder ähnliches, nur eine klitzekleine (2mm) Macke am hinteren Radlauf, welche man mit einem Lackstift aber problemlos wegbekommt).
Das "besondere" an dem Auto ist die Laufleistung von gerade mal 34.000 km...
Den Zahnriemen müsste die Werkstatt noch machen, TÜV und AU gibt es neu und das SUV (hiess das so? Das Überdruckventil vom Turbo) werde ich denen auch noch auf's Auge drücken. Dann bekommt das Fahrzeug wohl auch noch die Audi Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr?)...

Der Preis sind 17990 Euro, ich denke, das ist bei der Laufleistung i.O.?

Was meint Ihr dazu?

Gruß und Danke,
Gerti

15 Antworten

Hi,

Glückwunsch, prima Kauf. Spontankauf ist vergleichbar mit dem ersten Gedanken und der ist ja auch immer der Beste. Wer zu lange überlegt und vergleicht und zweifelt und abwägt ... , der muß dann irgendwann das nehmen, was übrig bleibt, weil sich Andere schneller entschieden haben. Dann sehen wir mal ganz optimistisch, dass der Kaufpreis auch das Service-update (Zahnriemen etc.) mit einschließt und dann passt´s schon.
Alter, Vorbesitzer und Laufleistung werden immer so gewertet, wie man es für die eigene Argumentation gerade am besten brauchen kann.

Gruß, silent

Deine Antwort