Ist der Preis OK und was sollte ich machen lassen ??
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich habe vor 1 Tag einen Opel Astra F EZ 07.1993
1.6 Liter 71 PS KM 63500 TÜV und AU Neu für 1950 Euro gekauft.
Der Wagen ist das Stufenheckmodell mit Glasdach und hat noch das Original Opel Radio 202 eingebaut.
Der Wagen hatte nur 1 Vorbesizer einem älteren Herrn.
Es liegen alle Rechnungen vor und an dem Wagen wurde bereits 2-mal die Zahnriemen, und Wasserpumpe erneuert. (Rechnungen liegen vor)
Den einzigen sichtbaren Schaden hat er mit einer 10 cm kleinen Schramme im vorderen Kotflügel die aber nur Oberflächlich ist und nicht mal bis zur Grundierung geht. Auf was sollte ich Achten??
Der Wagen stand jetzt 6 Monate in der Garage hat keinen Rost an den Radläufen oder Tank. Auf was für Problemzonen sollte ich achten??
Das größte Problem ist doch laut Forum der Rost und der Zahnrienmen
Ist der Preis OK und was sollte ich sicherheitshalber gleich erneuern lassen oder Vorbeugend austauschen. Ich werde den Wagen nur zum Weg zur Arbeit 12 KM und zum Einkaufen fahren nutzen also keine langen Reisen. Ich bin schon seit Kind an ein Opelfan und hoffe das der Wagen noch 2-3 Jahre hält.
Der Wagen hat heute noch neuen Tüv/ Asu bekommen und Funktioniert bisher ohne Probleme. Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar!!
LG Chris
22 Antworten
Nö mir sind drüben die schlafenden Bullen einfach zu hoch würde mir nur die Karre leckschlagen wäre schade um die Verzinkung auf der Bodengruppe😠
Hallo schönen Sonntag wünsche ich Euch. Danke für die guten Tipps.
Das ich zuviel bezahlt habe ärgert mich schon etwas aber!!!! Ihr kennt ja den Spruch hinterher ist man immer schlauer !!
Der Wagen hat Neu TÜV/AU hat neuwertige Sommerreifen 500 KM gefahren laut Rechnung auf Alufelgen ( Ich weiß Allwetter wären besser ).
Ha ja die Ausstattung ist eine Sondermodell Vision Ausstattung also nichts Aufregendes. Schiebeglasdach, Servolenkung, Metallic, Spiegel in Wagenfarbe getönte Scheiben und das Opel Radio SC202. Wenn man nur Radio hört finde ich den Klang gar nicht mal schlecht..
Wichtig finde ich auch das der Vorbesitzer Nichtraucher war und das Auto von innen sauber ist.
Was nützt mir das wenn ich den Wagen für 1000 bekommen hätte aber das leidige Thema wie Geld für neue Reifen, neuer Tüv/AU Zahnriemen WAPU usw.... reingesteckt hätte.
Nun zum Thema Wartung. Der Vorbesitzer hat alle 4 Jahre den Zahnriemen samt Rollen und die Wapu wechseln lassen finde ich übertrieben. Das letzte mal 2007 mit Inspektion. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat erst 63000 Runter. Habe die Original Rechnungen von Opel mit den Daten und den Kilometerstand verglichen.
Nun zum Zahnriemen; Am Wartungsheft ist ein extra Zettel von Opel rangeklebt wo steht. Achtung Zahnriemenwechsel alle 4 Jahre oder 60000 KM.
Nun zum Thema Verbesserungen:
Hat jemand einen guten Tipp für eine ZV zum einbauen?? Gibt es da eine besonders gute Marke oder kann ich jede beliebige kaufen und einbauen.
Passen die Facelift Heckleuchten (Dunkler) auch bei meinem Modell?? Müsste doch eigentlich da selbe Karosserieform.
Weiße Blinker habe ich gekauft für 19 Euro.
LG Chris
Zitat:
Original geschrieben von broadway1312
( Ich weiß Allwetter wären besser ).
Wie kommst du darauf?
Nichts geht über einen satz gescheite Sommerreifen und einen Satz gescheite Winterreifen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht und Allwetterreifen sind auch nur ein kompromiss die weder die Leistung eines vollwertigen SR noch die eines WR erbringen können.
ZV: Kannst die bei eBay holen, such dir einfach eine aus die dir am besten gefällt. Hab schon solche 20€-ZVs mit Fernbed. eingebaut und sie funktionieren tadellos! Dahingegen hab ich hier schon den ein oder anderen über seine Waeco klagen gehört.
Rückleuchten: Ja, passen. Am dunkelsten sind die vom GSi!
oder einfach ne originale zv vom schrott einbauen. is zwar nen bisschen arbeit das alles auszubauen, aber wenn du es richtig machst, is es die beste die es gibt. dazu noch ne funke und fertig is.