Ist der Preis OK

BMW 3er E46

Hallo,
hab endlich einen 3er gefunden der mir und meiner Frau gefällt
und zwar einen 316i Limousine (E46) mit 65000km in stahlgrau metallic und allem Möglichen schnickschnak.

Der Preis beim BMW Händler mit 2Jahren gebrauchtwagen Garantie
10.998€

Was sagt Ihr dazu???
Bitte um Tips die ich beachten sollte, da das Auto keinerlei Macken oder Kratzer aufweißt.

Sorry hab ich vergessen Zulassung 11/2000,
Schnikschnack:
Klimaautomatik, Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Comfort Paket, Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Durchladesystem, Radio BMW Reverse, Interieurleisten, Leichtmetallrad mit Notlaufeigenschaften, Fahrerairbag mit Lederkranz, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS, QP-fähig

43 Antworten

Der heißt aber Peter Hollfer 😁
Ab morgen steht bei mir 'nen silbergrauer 318d in der Garage 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Der heißt aber Peter Hollfer 😁
Ab morgen steht bei mir 'nen silbergrauer 318d in der Garage 😁

Gruß

Den Namen hab ich schon gelesen... Ruf doch mal an, wie es aussieht mit dem Auto... Ich schau ihn mir dann mal an (komme aus Nürnberg) und den Gewinn teiln wir uns...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also der Preis wäre mir viel zu hoch. Ein Bekannter hat sich einen 318i Baujahr 12/2002 mit 60000km vom Händler gekauft. Bi-Xenon, Leder, Navi-Prof, Sportsitze, Comfort-Paket und das ganze dann für 16.000
Da sollte ein 2 Jahre älterer 316, der eine erheblich schlechtere Austattung hat (bis auf das Comfort-Paket ist da ja nix drin) doch deutlich weniger kosten. 9000€ wär da die absolute Schmerzgrenze für mich.

Achso, hatte ich geschrieben, dass ihm der Wagen direkt vor die Haustür geliefert wurde? 🙂

Verstehe diesen Vergleich leider auch nicht.

ob nen Auto 40.000 oder 46.000 kostet ist nicht mehr die Welt, aber bei 10.000 oder 16.000 ist nen riesen Unterschied.

[Das Angebot ist bestimmt falsch. Oder wohnt ihr auch 340 KM von dort entfernt wo ihr euer Auto anmeldet?]

Würde mich nicht abschrecken.

Hab meinen auch 450km von zu Hause entfernt angemeldet.

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen

Das mit dem Zitat hat wohl nicht so ganz geklappt.......

Tja, passiert 😁
Aber es gibt ja auch einen "Bearbeiten-Button" 😉

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Also die Ausstattung muss schon jeder selbst wissen was er möchte.

Geschenkt, aber muss man sich dann gleich als Prolet betiteln lassen???

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Geschenkt, aber muss man sich dann gleich als Prolet betiteln lassen???

Hinter dem Satz ist ja ein Smiley. ich nehm mal an, das war nicht ernst gemeint. Ansonsten will ich dazu mal nix sagen...

Wenn man nicht viel Austattung haben will ist das ja in Ordnung, nur dann sollte das Angebot doch auch entsürechend günstig sein, oder nicht? Und ich bleib dabei, mir wäre er zu teuer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Wenn Du ein ruhiger Fahrer bist, kannst Du mit dem 316er sicher sparsam unterwegs sein. Sobald Du aber zwischendurch mal den "BMW" im 316er spüren willst, wirst Du mit relativ hohem Verbrauch gestraft. Wenn Du sparen willst und auf etwas Dynamik nicht verzichten willst, würde ich mir evtl. einen 318d mal ansehen.

Da scheint mir dieses Angebot reeller zu sein!!!

edit: Das Angebot scheint mir sogar ZU gut... 🙄

Ist bestimmt ne Anzahlung, der Wagen ist ja noch fast neu.

Zitat:

Original geschrieben von qpe

Ist bestimmt ne Anzahlung, der Wagen ist ja noch fast neu.

Ich gehe eher von einem reparierten Unfallschaden aus oder so... steht nix von Unfallfrei oder Scheckheft drin... aber war der einzige 318d, der raus kam.

Ist ja auch egal... ich würde jedenfalls keinen 316i kaufen, denn wenn man den flott bewegt braucht er so viel Sprit wie 'ein Großer' und wenn ich langsam fahren will, kann ich mir den BMW-Aufpreis ganz sparen und Passat fahren. Aber das ist nur meine unbescheidene Meinung. 😉

Das mit dem Prolet war eigentlich nur auf den Preis bezogen.
Mein Vatter fährt nen neuen M5 und dieses Auto würde ich nie als Proletenhaft bezeichnen.

Also nicht eingeschnapt sein (der Satz war ja mit nem Smilly bestückt).

P.S Hab gestern noch mit dem Händler gesprochen wegen Preis und so und der ist noch 500€ runter gegangen und einen Stoß neue Winterreifen mit gebrauchten Felgen bekomme ich auch dazu. Ist doch Super oder??

für 10.500 inkl. Winterädern und 2 jahren EUROplus (?) wird das langsam attraktiv. 😉

[

Zitat:

Original geschrieben von yuriy171

[

öh...?

Deine Antwort