ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist der Preis OK

Ist der Preis OK

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:54

Hallo,

hab endlich einen 3er gefunden der mir und meiner Frau gefällt

und zwar einen 316i Limousine (E46) mit 65000km in stahlgrau metallic und allem Möglichen schnickschnak.

Der Preis beim BMW Händler mit 2Jahren gebrauchtwagen Garantie

10.998€

Was sagt Ihr dazu???

Bitte um Tips die ich beachten sollte, da das Auto keinerlei Macken oder Kratzer aufweißt.

Sorry hab ich vergessen Zulassung 11/2000,

Schnikschnack:

Klimaautomatik, Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Comfort Paket, Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Durchladesystem, Radio BMW Reverse, Interieurleisten, Leichtmetallrad mit Notlaufeigenschaften, Fahrerairbag mit Lederkranz, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS, QP-fähig

Ähnliche Themen
43 Antworten

was heisst denn "allen möglichen schnickschnack"? werd mal etwas genauer. undd welches baujahr?

mit 2 jahren garantie hört sich das aber ganz fair an..

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:13

Sorry hab ich vergessen Zulassung 11/2000,

Schnikschnack:

Klimaautomatik, Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Comfort Paket, Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Durchladesystem, Radio BMW Reverse, Interieurleisten, Leichtmetallrad mit Notlaufeigenschaften, Fahrerairbag mit Lederkranz, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS, QP-fähig

Hallo,

ich finde den Preis mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie absolut in Ordnung. Bei mobile.de oder autoscout24.de sind die ja zum Teil teurer und man kriegt dort keine Garantie!

Was heißt denn QP-fähig???

Gruß

Lukas

Gemessen daran, was es so alles an 'Schnickschnack' gibt, ist der Wagen relativ nackt, wenn ich ehrlich sein soll. ;)

Aber wenn er Euch gefällt... die 2-jährige Garantie ist aber keine EuroPlus sondern nur eine "Gebrauchtwagengarantie"?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:27

Hab keine Ahnung was "QP-fähig" bedeudet.

Das ist ne EuroPlus laut Händler.

Danke schonmal für die Antworten.

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch Tips geben was ich beim kauf beachten soll.

Zu QP- fähig:

QP bedeutet in dem Fall wohl das "BMW Quality Programm".

Was es jetzt genau damit auf sich hat würd ich mal den Händler fragen.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:35

Danke

Ich schau gleich mal bei google.

Soweit ich weiß gibt es nur noch 12-monatige EuroPlus Garantien, da würde ich zumindest noch mal nachhören.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 11:49

OK mach ich.

Hallo.Der wagen ist ziemlich mager ausgestattet:keine xenon,keine sp-sitze,keine leder.Und noch ein 316?Für das geld kriegst du einen 320 bj ende 2000 mit viel besseren "schnickschnack",da bin ich sicher! Grüss Yuriy.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:01

Brauche keine 320.

Brauch ein sparsames Auto mit dem ich jeden Tag 160km zur Arbeit fahren kann. Und bei denn Sprit Preisen würde ich vielleicht ehrer noch dann zu nem Disel greifen.

Aber trotzdem Danke für den Tip.

Zitat:

Original geschrieben von yuriy171

Hallo.Der wagen ist ziemlich mager ausgestattet:keine xenon,keine sp-sitze,keine leder.Und noch ein 316?Für das geld kriegst du einen 320 bj ende 2000 mit viel besseren "schnickschnack",da bin ich sicher! Grüss Yuriy.

Wäre super wenn du mal Beispiele dafür bringen könntest.

Zitat:

Für das geld kriegst du einen 320 bj ende 2000 mit viel besseren "schnickschnack",da bin ich sicher!

Naja, ich weiß nicht... bestimmt nicht vom Händler und auch nicht mit 2 Jahren (EuroPlus?) Garantie.

Oder der hat viel mehr Kilometer.

In deinem Fall wäre es vielleicht tatsächlich zu überlegen nen Diesel zu nehmen, müsstest du halt mal hochrechnen ob es lohnt.

Wenn Du ein ruhiger Fahrer bist, kannst Du mit dem 316er sicher sparsam unterwegs sein. Sobald Du aber zwischendurch mal den "BMW" im 316er spüren willst, wirst Du mit relativ hohem Verbrauch gestraft. Wenn Du sparen willst und auf etwas Dynamik nicht verzichten willst, würde ich mir evtl. einen 318d mal ansehen.

Da scheint mir dieses Angebot reeller zu sein!!!

edit: Das Angebot scheint mir sogar ZU gut... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen