Ist der Preis OK
Hallo,
hab endlich einen 3er gefunden der mir und meiner Frau gefällt
und zwar einen 316i Limousine (E46) mit 65000km in stahlgrau metallic und allem Möglichen schnickschnak.
Der Preis beim BMW Händler mit 2Jahren gebrauchtwagen Garantie
10.998€
Was sagt Ihr dazu???
Bitte um Tips die ich beachten sollte, da das Auto keinerlei Macken oder Kratzer aufweißt.
Sorry hab ich vergessen Zulassung 11/2000,
Schnikschnack:
Klimaautomatik, Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Comfort Paket, Fensterheber, elektrisch vorn/hinten, Durchladesystem, Radio BMW Reverse, Interieurleisten, Leichtmetallrad mit Notlaufeigenschaften, Fahrerairbag mit Lederkranz, Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS, QP-fähig
43 Antworten
Hab schon mal nachgerechnet.
Und kam zu dem Endschluß entweder einen kleinen Benziner Motor oder einen Diesel. Deshalb ja der 316i.
Danke für alle Tips bis jetzt.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Da scheint mir dieses Angebot reeller zu sein!!!
edit: Das Angebot scheint mir sogar ZU gut... 🙄
Wollte ich gerade sagen! 😉 Für 12000€ würde ich den sofort nehmen!!! 😁
Ich hab mit 8 bis 9 Liter gerechnet.
Das Angebot scheint mir gefaket
Ähnliche Themen
Das Angebot ist bestimmt falsch. Oder wohnt ihr auch 340 KM von dort entfernt wo ihr euer Auto anmeldet? 🙄
Deshalb geh ich lieber zu nem richtigen Händler. Ist seriöser und es gibt ne Garantie 😉
Die 8 bis 9 Liter kommen gut hin. Brauch ich auch etwa bei meinem 316ti. Je nach Bleifuß werdens auch mal etwas mehr als 9 Liter, aber wenn man einigermaßen Autobahn fährt kommt man mit den 8 Litern oder vielleicht sogar weniger sicher hin. Meine Momentanverbrausanzeige steht auf der Autobahn bei konstanten 130Kmh auf ~6Liter auf 100 Kilometer. Bei 200 sinds 18 oder mehr Liter 😁 Komme allerdings nie unter 8 Liter, weil ich sehr selten Autobahn fahre sondern fast nur Kurzstrecke kleiner 7 Kilometer und Stadtverkehr.
Also der Preis wäre mir viel zu hoch. Ein Bekannter hat sich einen 318i Baujahr 12/2002 mit 60000km vom Händler gekauft. Bi-Xenon, Leder, Navi-Prof, Sportsitze, Comfort-Paket und das ganze dann für 16.000
Da sollte ein 2 Jahre älterer 316, der eine erheblich schlechtere Austattung hat (bis auf das Comfort-Paket ist da ja nix drin) doch deutlich weniger kosten. 9000€ wär da die absolute Schmerzgrenze für mich.
Achso, hatte ich geschrieben, dass ihm der Wagen direkt vor die Haustür geliefert wurde? 🙂
@TheRealRaffnix
Danke für denn Super Tip. Also wenn ich nen Prolo BMW brauch komme ich zu dir. 🙂
Ich weiß nich aber vielleicht ist dir der unterschied zwischen sparsam und sparsam nicht bewußt aber das sind fast 5.000€ mehr. (10.000DM) lol
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Also der Preis wäre mir viel zu hoch. Ein Bekannter hat sich einen 318i Baujahr 12/2002 mit 60000km vom Händler gekauft. Bi-Xenon, Leder, Navi-Prof, Sportsitze, Comfort-Paket und das ganze dann für 16.000
Da sollte ein 2 Jahre älterer 316, der eine erheblich schlechtere Austattung hat (bis auf das Comfort-Paket ist da ja nix drin) doch deutlich weniger kosten. 9000€ wär da die absolute Schmerzgrenze für mich.Achso, hatte ich geschrieben, dass ihm der Wagen direkt vor die Haustür geliefert wurde? 🙂
Für 16000€ bekommt man auch einen schönen 320d! Doch das sind 5000€ mehr als der 316i von ihm kosten soll.
Ich habe nicht gesagt, dass du für 16000 einen 318 nehmen sollst, ich wollte das nur mal in Relation zum 316i setzen, der ja immerhin 2 Jahre älter ist, einen schlechteren Motor hat und weniger Austattung. Damit will ich sagen: Wenn da kein Verhandlungsspielraum mehr ist wäre mir der 316 einfach zu teuer und ich würde weitersuchen.
Hat dieser 316 schon den Valvetronic-Motor?
Weil wenn nicht, denk ich mal das der Motor nur Euro3 schafft und bald mehr Steuern kostet.
Bei dieser Strecke täglich würde ich mir ernsthaft über Autogas nachdenken (und dann auch über einen stärkeren Motor). Täglich so viel zu fahren lässt den Motor wenn er bisher gut behandelt wurde noch lange leben. Ein Bekannter hat auf seinen Compact mit vermutlich den gleichen Motor schon über 250.000km
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Hat dieser 316 schon den Valvetronic-Motor?
Der hat noch keine VALVETRONIC 🙂
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von alcapon
Ich hab mit 8 bis 9 Liter gerechnet.
Die braucht mein 328 bei dem Fahrprofil auch. 🙂
Was Du jetzt an Xenon-Scheinwerfern und Ledersitzen "Prolo" findest, musst Du aber noch mal erklären... da kann ich nicht ganz folgen.
Der Verbrauch hängt eben vom Fahrpofil (AB/Stadt) und der Fahrweise ab. Da kann man bestimmt noch so einiges rausholen. Da wären vielleicht auch nur 7 Liter oder weniger drin. Muss man "erfahren".
Und Vollausstattung muss nicht jeder haben...
Ich hab auch keine Ledersitze, und dran gestorben bin ich bisher nicht. Im Gegenteil, man klebt im Sommer nicht dran fest 😛.
Und Xenon ist ja auch nur Luxus, wenns kaputt geht kostets schnell mal viel Geld und mehr als leuchten tuts auch net...
Also die Ausstattung muss schon jeder selbst wissen was er möchte.
Hi,
hab gerade mal den Namen durch klicktel gejagt, in 90429 Nürnberg gits nen Peter Hollfelder mit ner anderen Tel.Nr...