Ist der Preis in ordnung oder zu teuer ?
Hi
War heute beim FOH und habe mir einen Vectra C Edition Plus 1.8 140 PS EZ.28.08.2008 44000Km 5 Türer für 10900,- Euro angeschaut, er hat Xenon AFL, Licht und Regen Automatik, Parkpilot v und h, Klimaauto, Farbe: Pannacotta, Teilleder schwarz und sonst die übliche Edition Plus Ausstattung, mit 1Jahr Garantie.
Ist der Preis i.O.oder zu teuer ?
Gruß André
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von draine
Bei den ganzen Reifen steige ich eh immer nicht durch. Laut Umrüstkatalog sind beim Signum (der 200 kg schwerer ist) offiziell 195/65 R15 91Q erlaubt, was eigentlich heißt bis 160 km/h. Beim Vectra C wiederrum nur 195/65 R15 91H.http://www.tuev-hessen.de/.../Umruestkatalog_2009_01_ger.pdf
Aber ich glaube mal gehört zu haben das es bei Winterreifen eh immer eine Ausnahmeregelung gibt, da es eigentlich kaum welche gibt die über 190 km/h gehen, egal welche Dimension.
Edit: Hier noch ein bisschen Text dazu: http://www.reifendirekt.de/Winterreifenhg.html
Allerdings würde ich mir nie im Leben einen Aufkleber ins Armaturenbrett pappen, das bekommt man doch nie wieder restlos ab.
Ich habe den auch nicht auf dem Armaturenbrett, sondern oben links an der Scheibe .
Ganz einfach.
Bei Opel gibt es einen Serienreifenkatalog. Hier sind alle zulässigen Reifen und Kombinationen gelistet.
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Ganz einfach.
Bei Opel gibt es einen Serienreifenkatalog. Hier sind alle zulässigen Reifen und Kombinationen gelistet.
Die 195/65 R15 91Q m&s stehen drin, sind aber nur beim Z22SE und Z22YH zugelassen.
Oder sehe ich das falsch ?
André
Zitat:
Die 195/65 R15 91Q m&s stehen drin, sind aber nur beim Z22SE und Z22YH zugelassen.
Oder sehe ich das falsch ?André
Richtig
Aber wie schon oben geschrieben, bei deinem Motor sind die 195/65R15 auch zugelassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andi.36
Mal eine andere Frage, wie bezahlt man richtig und sicher?
ich will nicht mit 10.000,- Euro in bar dahin fahren.
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
Beim Händler sollte eine Überweisung möglich sein .. ansonsten zu zweit, dritt etc. los, auch wenn es ein merkwürdiges Gefühl ist 😁
Warum nicht bar, wo ist das Problem?
Ansonsten den Händler mal fragen. Bei Überweisung darauf achten, dass der Betrag schon beim Händler gutgeschrieben ist. Manche Händler stellen sich etwas zickig an wenn Du nur mit deinem Überweisungsnachweis kommst, das Geld aber noch nicht auf dem Konto ist.
Hi
So Auto ist bezahlt, wird am Dienstag morgen vom AH zugelassen und Dienstag abend hole ich ihn ab.
Hier nochmals zwei Bild von der Probefahrt.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
muss es nicht . 😉 ... bis gerade war ich noch der Meinung dass es echtes Leder ist.... habe die Prospekte gerade angesehen ..... danach hast Du wohl recht. :| .Ist aber sowohl in der Kauf-Rechnung , als auch in der Original Neuwagenrechnung als Teilleder deklariert .... da muss ich den FOH nun aber verklagen .....
Wenns nicht echt ist, ist es super gemacht .... nix schwitzen im Sommer .... und auch nicht im Winter mit Sitzheizung .... und ich habe bisher wirklich geglaubt es wäre echtleder .... auch jeder der bisher drin saß ..... ( und da sind auch BMW Fahrer dabei 🙂 )
Da muß ich morgen aber nochmal am "Leder" lecken ..... das irritiert mich nun doch .... 🙂
Ha ha, wie geil ist das denn? Urteilen denn BMW-Fahrer besser nur weil sie BMW fahren?
Ich finde Leder wird überbewertet. Das erinnert mich immer an ein schönes alte Stinke-Taxi. Besser sind da schicke Velour-Sitze.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Ich finde Leder wird überbewertet. Das erinnert mich immer an ein schönes alte Stinke-Taxi. Besser sind da schicke Velour-Sitze.
Überbewertet? Ja! Nützlich wenn man Hunde hat? Aber sowas von! 😉
Wir hatten sonst immer Leder in unseren Wagen...nur der letzte Vectra C hatte Velours....trotz Hunde-Boxen....als wenn ein Karniggel explodiert wäre im Fond. War das immer eine Arbeit die Haare zu entfernen. 🙁
LG Andreas
Wenn man Kleinkinder im Haushalt hat, ist Leder das beste. Bei soviel Dreck wie die Verursachen. Da möchte ich dann aber keine Veloursitze haben.
Zitat:
Original geschrieben von MINUS8
Ich würde den Preis wirklich noch drücken, da sind garantiert mehr als 100 bis 200 € Nachlass drin.Zitat:
Original geschrieben von andi.36
HiWieso wenig, 45000Km in 4,5 Jahren ist doch normal, ich fahre auch nur 10000Km im Jahr und handeln war nicht mehr viel, 100- 200 Euro würde er machen.
Als ich im November da war, kam er noch 12900 Euro und somit ist er ja jetzt schon 2000 Euro günstiger, darum hat er auch gestern mein Interesse geweckt.
Gruß André
Wieviel autos hast du schon gekauft.... Wie auch schon geschrieben hier. Wenn der Händler ein mal sesehen hat das du ihn haben willst geht er NICHT weiter runter. Zumindest nicht Geldlich. Evtl den nächsten Ölwechsel gratis.. Mehr auch nicht.
Preislich ändern kann er nur, wenn ein anderer hingeht oder anruft.
Ich hatte meine C5 500€ gehandelt. Aber auch nur weil ich das überall mache. Sogar im Möbelhaus und bei Media markt.. ;-)
Übrigens Herzlichen Glückwunsch zun Neuen Auto... Feine Kiste. Ich habe meinen Vectra auch gerne, sehr gerne gefahren bis mir das A-Getriebe verreckt ist.
was mich gerade wundert... der TE schreibt er hat Xenon AFL.
Auf dem Frontfoto wirkt das "Xenon" aber ziemlich gelblich...
Da hat das Autohaus wohl entweder keine Ahnung gehabt oder geflunkert...
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
was mich gerade wundert... der TE schreibt er hat Xenon AFL.Auf dem Frontfoto wirkt das "Xenon" aber ziemlich gelblich...
Da hat das Autohaus wohl entweder keine Ahnung gehabt oder geflunkert...
Hi
Ja er hat Xenon mit AFL und auf dem Foto das kann täuschen, da es mit den Handy gemacht wurde.
Hier mal ein Bild wo die Scheinwerfer aus sind und da sieht man es, das es die dunklen AFL Scheinwerfer sind.
Gruß André
Okay wenn du das sagst. Die Halogenlinsen sehen ja fast genau so aus wie die Xenonlinsen... und in Combi mit Osram Nightbreakern wirken die auch schon ziemlich weiß - fast xenon-artig
Aber wenn beim Einschalten das Xenon so 2-3 Sekunden zum aufleuchten braucht, ist ja alles iO
Es gibt auch gelbliche Xenonlampen (was sowieso besser ist), genauso wie´s weiße Halogenlampen gibt. Dachte letztens auch was blendet der Vogel hinter mir so mit seinen Drecks Xenon Scheinwerfern und dann war´s aber ein Hyundai Getz wo´s das nicht für Geld und gute Worte gab.