Ist der Preis in ordnung oder zu teuer ?

Opel Vectra C

Hi

War heute beim FOH und habe mir einen Vectra C Edition Plus 1.8 140 PS EZ.28.08.2008 44000Km 5 Türer für 10900,- Euro angeschaut, er hat Xenon AFL, Licht und Regen Automatik, Parkpilot v und h, Klimaauto, Farbe: Pannacotta, Teilleder schwarz und sonst die übliche Edition Plus Ausstattung, mit 1Jahr Garantie.

Ist der Preis i.O.oder zu teuer ?

Gruß André

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von draine

"Absolute Vollausstattung" ... ich liebe es ... und dann ist es ein Edition ohne alles ...

Siehe ebay, da verkaufen Leute ihre Autos als Vollausstattung mit einfacher Klima (ohne Automatik), Halogenlicht, Stoffsitzen, keine Sitzheizung, kein Schiebedach, ...

Aber den wirst du ja bestimmt auch privat wie dein Schwager gekauft haben.

Ich spreche gerade von MEINEM Fahrzeug, nicht von dem Benziner...

Der Vergleich mit Dieseln kann immer ganz schön täuschen. Sicher sind die im der Elastität etwas besser aber von der reinen Beschleunigung bei gleicher PS Zahl meistens sogar schlechter. Und bis der Turbo einsetzt, hat man auch schnell mal geschalten und ist genauso weg.

Siehe z.B. 1.9 CDTI mit 150 PS schafft 9,8 Sekunden auf 100 km/h, der 2.2 direct mit 155 PS 9,4 Sekunden (Werte für Limousine). Trotz dem NM Vorteil.

Ich habe ja am Anfang meines Beitrages geschrieben, dass ich mich mit den Benziner-Preisen nicht auskenne.

Und da aufgrund der Fahrleistung des TE ein Diesel nicht in Frage kommt, habe ich mit meinem Beitrag so lange gewartet, bis er sich entschieden hat um ihn nicht zu verunsichern.

Jeder muss es selber wissen wieviel er wofür ausgibt.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Der Vergleich mit Dieseln kann immer ganz schön täuschen. Sicher sind die im der Elastität etwas besser aber von der reinen Beschleunigung bei gleicher PS Zahl meistens sogar schlechter. Und bis der Turbo einsetzt, hat man auch schnell mal geschalten und ist genauso weg.

Siehe z.B. 1.9 CDTI mit 150 PS schafft 9,8 Sekunden auf 100 km/h, der 2.2 direct mit 155 PS 9,4 Sekunden (Werte für Limousine). Trotz dem NM Vorteil.

Genau ... ein Wert mit alltäglicher BEdeutung .... wenn man LAndstrassen-Ampelsprinter ist 😉

Nun mal die Beschleunigungen von 80 auf 120 und 120 auf 160 ..... ??? das ist eher so dass was man im Alltag braucht .

Ähnliche Themen

Dafür gibt´s ein Ding, genannt Schaltknüppel. Ich würde behaupten der Diesel im 5. Gang zieht nicht besser als der Benziner im 4. Gang.

Mal gucken was der TE noch raus- bzw runterhandeln konnte.

Aber einen Vectra C mit niedrigem km-Stand ist mittlerweile schwierig geworden auf Grund des Fahrzeugalters.
Da muss man sich dann Fragen ob dran manipuliert wurde oder warum der Wagen so wenig gefahren wurde.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Mal gucken was der TE noch raus- bzw runterhandeln konnte.

Aber einen Vectra C mit niedrigem km-Stand ist mittlerweile schwierig geworden auf Grund des Fahrzeugalters.
Da muss man sich dann Fragen ob dran manipuliert wurde oder warum der Wagen so wenig gefahren wurde.

Hi

Wieso wenig, 45000Km in 4,5 Jahren ist doch normal, ich fahre auch nur 10000Km im Jahr und handeln war nicht mehr viel, 100- 200 Euro würde er machen.

Als ich im November da war, kam er noch 12900 Euro und somit ist er ja jetzt schon 2000 Euro günstiger, darum hat er auch gestern mein Interesse geweckt.

Gruß André

Mal eine andere Frage, wie bezahlt man richtig und sicher?

ich will nicht mit 10.000,- Euro in bar dahin fahren.

André

Beim Händler sollte eine Überweisung möglich sein .. ansonsten zu zweit, dritt etc. los, auch wenn es ein merkwürdiges Gefühl ist 😁

2000€ runter ist ja schonmal eine Aussage .. aber er ist halt nur runter, weil er die Kiste nicht weg bekommt.
Zeigst du erstmal Interesse, wird er nicht mehr viel weiter runter gehen.

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Hi

Wieso wenig, 45000Km in 4,5 Jahren ist doch normal, ich fahre auch nur 10000Km im Jahr und handeln war nicht mehr viel, 100- 200 Euro würde er machen.

Als ich im November da war, kam er noch 12900 Euro und somit ist er ja jetzt schon 2000 Euro günstiger, darum hat er auch gestern mein Interesse geweckt.

Gruß André

Wie schon richtig geschrieben wurde, ist er 2.000 € nach unten gegangen weil den Wagen zum aufgerufenen Preis niemand gekauft hat. Ich würde den Preis wirklich noch drücken, da sind garantiert mehr als 100 bis 200 € Nachlass drin.

Ich würde den Händler vom Cosmo Plus mal anrufen und telefonisch klären, ob der aufgerufene Preis ein Festpreis ist. Wenn du z.B. 1.000 € Nachlass verhandeln kannst und der Wagen bei einer Besichtigung einen gleichwertigen/besseren Eindruck macht, wäre das der bessere Deal. Mir persönlich gefällt der Cosmo Plus optisch besser, auch die Ausstattung ist höherwertiger.

Ich nochmals, passen auf den Vectra C die 195/65R15 T Reifen, oder müssen da 205er drauf ?

Denn die vom B Vectra sind noch für einen Winter gut (hinten 7 mm und vorn 6mm), 15 Zoll Stahlfelgen bekomme ich von FOH, da bräuchte ich nämlich keine neuen kaufen.

Andre

Reifendimension passt.
Beim Vectra sollten normalerweise laut Serienreifenkatalog 195/65/15 H Reifen verwendet werden. Ich würde die alten Reifen trotzdem verwenden, da sie die richtige Reifengröße haben.
Musst halt ein Pickerl ins Auto kleben mit 190km Aufschrift

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Reifendimension passt.
Beim Vectra sollten normalerweise laut Serienreifenkatalog 195/65/15 H Reifen verwendet werden. Ich würde die alten Reifen trotzdem verwenden, da sie die richtige Reifengröße haben.
Musst halt ein Pickerl ins Auto kleben mit 190km Aufschrift

Ah danke, ja den Aufkleber habe ich im B Vectra auch drin und laut Zulassung darf ich am B Vectra nichtmal H Reifen im Sommer fahren, erst ab V ist zugelassen.

André

Bitte gerne.

Bei den ganzen Reifen steige ich eh immer nicht durch. Laut Umrüstkatalog sind beim Signum (der 200 kg schwerer ist) offiziell 195/65 R15 91Q erlaubt, was eigentlich heißt bis 160 km/h. Beim Vectra C wiederrum nur 195/65 R15 91H.

http://www.tuev-hessen.de/.../Umruestkatalog_2009_01_ger.pdf

Aber ich glaube mal gehört zu haben das es bei Winterreifen eh immer eine Ausnahmeregelung gibt, da es eigentlich kaum welche gibt die über 190 km/h gehen, egal welche Dimension.

Edit: Hier noch ein bisschen Text dazu: http://www.reifendirekt.de/Winterreifenhg.html

Allerdings würde ich mir nie im Leben einen Aufkleber ins Armaturenbrett pappen, das bekommt man doch nie wieder restlos ab.

Deine Antwort