ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autokauf Opel Vectra GTS. Preis?

Autokauf Opel Vectra GTS. Preis?

Themenstarteram 7. August 2006 um 17:07

Hallo,

hätte bei nem Händler einen 2,2 GTS stehen 15tkm in blau. Groß Sonderausstattung hat er nicht wie z.B. Leder oder Navi. brauch ich auch nicht.

der will noch 15.490 € ist das ok?

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. August 2006 um 17:13

Hallo

 

Diesel oder Benziner(16V oder Direct) ????

Bj. ??????

km ??????

 

Gruß Sven

km stehen doch da, aber Bj und Motorisierung wären schon wichtig.

am 7. August 2006 um 18:01

Sch... grauer Star :D

 

Gruß Sven

Bei der Leistung gehe ich mal von einem BJ Anfang 2005 aus. Da liegt der Preis dann auch im Zielbereich.

Genauere Auskunft bekommst Du nur, wenn Du uns eine det. Beschreibung über die Ausstattung geben kannst.

Bei welcher Leistung ?

Das kann ein 2.2 DTI, ein 'alter' 2.2, oder ein 'neuer' 2.2 direct sein

Oder bin ich jetzt blind ???

am 7. August 2006 um 18:32

er meinte die km-Leistung

 

Gruß Sven

Themenstarteram 8. August 2006 um 7:46

Benziner

Km: ca. 15tkm

Bj.: 12/03

Leistung: 108kw/147Ps

Ausstattung: Sportsitze, Klima, Radio CCR2006

Preis: 15.490 €

16V oder Direkt kann ich net sagen. Was ist da der Unterschied, und was soll besser sein?

MFG

Themenstarteram 8. August 2006 um 7:48

Motorraum

Hi,

dein Angebot ist der "alte" 2,2er. Der 2,2direct (auch 16V) hat eine Benzindirekteinspritzung und 155PS. Fahre denselben Motor und wünsche mir nix anderes mehr. Mit einem sensiblen Gasfuß erreiche ich Verbräuche um 7,5 Liter und drunter.

Ansonsten sind die Motoren im Prinzip baugleich, aber mit dem 147PS Motor sind solche Werte nicht zu erreichen. Soll je nach Belastung regelrecht "saufen".

Dein Angebot ist schlicht zu teuer, und zwar ordentlich. Für das gleiche Geld sollte auf jeden Fall ein 2,2direct von Anfang 2004 drin sein. Meiner ist EZ Mai 04, und hat im Februar mit 20Tsd. km 16.200 Euro gekostet.

Wenn man einen Edition nimmt (der allerdings mager ausgestattet ist) bekommt man sogar einen von 2005 für diesen Betrag (siehe mobile).

Gruß

Andrej

am 8. August 2006 um 8:01

Wie ist der optische Eindruck? Sind die Sitze ok - sind Verschleißspuren sichtbar, wackeln,knarzen die Sitze? Hast du 50EURO für DEKRA/TÜV über, dann fahr doch mit dem Wagen dorthin - die machen einen Check auf techn.Mängel/Besonderheiten.

Wieviele Vorbestzer, Einsatzart des Wagens? War der Wagen immer bei diesem Händler in Betreuung, dann mal so nebenher die Akte zeigen lassen.

So würde ich das vielleicht machen, wenn ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen wollte (was ich aber zu vermeiden suche).

"Der will NOCH 15.490 € , ist das ok?" - Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten.

Hier ist ein Vergleichsbeispiel:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß

Andrej

Also für den Preis wäre mir der mit diese Ausstattung zu teuer ! Glaube das die geringe km Leistung hier den Preis nur nach oben treibt.

Füge auch mal ein Vergleichsbeispiel anbei (aus meiner Region)

Vorteile hier z.B. Teilleder usw

Motor und km Leistung/BJ vergleichbar

Preis 14.500 EUR

oder Du nimmst meinen für 15.500 EUR ;) da bekommst Du noch einen kleinen Tick mehr Ausstattung und Optik dazu.

am 8. August 2006 um 8:55

Das Vergleichsbeispiel ist aber ungünstiger: 3/4Jahr älter, doppelt soviele kms. Kassettenradio - wir schreiben das Jahr 2006! Und zum Thema Teilleder - das ist kein Leder, das ist Kunstleder (die größte Verarsche, seit es Autos gibt!).

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Das Vergleichsbeispiel ist aber ungünstiger: 3/4Jahr älter, doppelt soviele kms. Kassettenradio - wir schreiben das Jahr 2006! Und zum Thema Teilleder - das ist kein Leder, das ist Kunstleder (die größte Verarsche, seit es Autos gibt!).

Ist es AFAIK nicht.

Beim Signum/Vectra sind AFAIK die Seitenwangen der Sitze echtes Leder, während Sitzfläche und Rückenlehne (Innenteil) aus Stoff sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autokauf Opel Vectra GTS. Preis?