ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dieselkraftstoff teuerer ab August???

Dieselkraftstoff teuerer ab August???

Themenstarteram 16. März 2006 um 15:37

Hallo,

Stimmt es das ab August diesen Jahres Bio-Diesel besteuert wird und der normale Diesel deshalb auch wieder steigt?

Falls das so ist gute Nacht ,langsam macht Autofahren keinen Spass mehr!

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dieselkraftstoff wird, resultierend aus den Rohölpreisen, kontinuierlich teurer... :)

sehr schön veranschaulicht es diese Grafik

http://www.tecson.de/rohoel.gif

Ich fands letztens schon verwirrend, als normaler Diesel unter einem Euro lag (96 Cent) und daher deutlich günstiger war, als BIO-Diesel an der selben Tankstelle (1,029 EUR)

96 cent? Wo? :-)

am 16. März 2006 um 16:31

Re: Dieselkraftstoff teuerer ab August???

 

Zitat:

Original geschrieben von twentyfour

Hallo,

Stimmt es das ab August diesen Jahres Bio-Diesel besteuert wird und der normale Diesel deshalb auch wieder steigt?

Falls das so ist gute Nacht ,langsam macht Autofahren keinen Spass mehr!

Danke

Das liegt daran, daß vor einiger Zeit (2003 oder 2004?) dem normalen Diesel die Beimischung von ?% steuerbegünstigten Biodiesel erlaubt wurde.

Fällt die Steuerbegünstigung weg, wird Diesel um diesen steuerbegünstigten Anteil teurer.

Biodiesel

 

Ja, Biodiesel wird ab August teurer. Hab's grade in der Zeitung gelesen. So ca. 10ct. Wer wird dann noch Biodiesel tanken, wenn der genauso teuer wie normaler Diesel ist? Das kann das Aus für den nachwachsenden Kraftstoff bedeuten. Sollte das gewollt sein? Wenn kein Bio mehr getankt wird, "verdient" der Steinbrück am Diesel deutlich mehr. Das könnte die Erklärung sein.

Gruß

hauro

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

96 cent? Wo? :-)

Hier in Oldenburg. Am 6. März hab ich zuletzt sogar für 91,9 Cent bei Aral getankt :D Zur Zeit leider wieder Normalpreise :( (1,089)

Der normale Diesel steigt auch, weil immer eine gewisse Menge Biodiesel beigemischt wird.

Offensichtlich hat der gute Finanzminister mal wieder eine neue Einnahmequelle entdeckt.

Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst auch an die Gasfahrer denkt. So ein Gesetz lässt sich ja schnell ändern, wenn dadurch andere Haushaltslöcher gestopft werden können.

LPG: Steuerbefreiung noch bis einschließlich 2009.

CNG: Steuebefreiung bis einschließlich 2020.

(Nur Mineralölsteuer).

Aber kerberos hat recht, so 'ne kleine Steuerreform zum Stopfen von Löchern... Da überlege ich mir noch mal ganz genau, ob ich den CDTI gegen einen 2.2direct mit LPG eintausche.

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Hier in Oldenburg. Am 6. März hab ich zuletzt sogar für 91,9 Cent bei Aral getankt :D Zur Zeit leider wieder Normalpreise :( (1,089)

Normalpreis für Diesel 1,089 ?Über diesen Preis wäre ich froh bei uns in der Umgebung war der Liter Diesel heute bei unglaublichen 1,149!!!!!!!!!Sollte ich es bereuen das ich mir gerade nen neuen Opel Signum 1,9CDTI bestellt habe?

Gruß twentyfour

das billigste das ich vor kurzem hatte war 1,004 €

und jetzt bei der letzten Füllung wars glaub ich 109,9 € !

Die spinnen die Römer *grrrr*

Gruß

Karle

Beneidenswert günstig (wenn man das Komma an die richtige Stelle setzt). Die Tanke "vor der Haustür" hat gegen 19:30 schon wieder um 2 ct erhöht.

Diesel liegt hier nun bei 1,169 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von krait

LPG: Steuerbefreiung noch bis einschließlich 2009.

CNG: Steuebefreiung bis einschließlich 2020.

(Nur Mineralölsteuer).

Aber kerberos hat recht, so 'ne kleine Steuerreform zum Stopfen von Löchern... Da überlege ich mir noch mal ganz genau, ob ich den CDTI gegen einen 2.2direct mit LPG eintausche.

Die CNG Steuerbefreiung sollte gleichzeitig mit der Steuerbefreiung des Biodiesels fallen, war in der ursprünglichen Vorlage so drin. Im gestrigen Kabinettsbeschluss wurde davon wieder Abstand genommen, sodass CNG bis 2020 steuerbegünstigt bleibt ... also wurde schon über die "kleine Steuerreform" nachgedacht. Mein Vater läuft auch schon Amok, weil er den einzigen Vorteil seines Schwedenschiffs schwinden sieht ;)

Zitat:

Diesel liegt hier nun bei 1,169 EUR.

Jaja, da zollt man an der Tankstelle wieder dem harten und langen WInter Tribut... Zum K*****.

Eben nochmal nachgeschaut: 1,2185 €/$, Öl auf 63,58 $/brl. Da werden die Raffinerien wirklich wohl mal wieder verdammt ausgelastet sein, brummel-brummel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dieselkraftstoff teuerer ab August???