Ist der Preis in ordnung oder zu teuer ?

Opel Vectra C

Hi

War heute beim FOH und habe mir einen Vectra C Edition Plus 1.8 140 PS EZ.28.08.2008 44000Km 5 Türer für 10900,- Euro angeschaut, er hat Xenon AFL, Licht und Regen Automatik, Parkpilot v und h, Klimaauto, Farbe: Pannacotta, Teilleder schwarz und sonst die übliche Edition Plus Ausstattung, mit 1Jahr Garantie.

Ist der Preis i.O.oder zu teuer ?

Gruß André

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

hmmm ... die sehen genauso aus wie meine Sitze .... und die sind Teilleder grau ...... gibts also schon ...

Dann schau in den Prospekten und Preislisten nach ,s.Link oben, : Teilleder nur mit den Sportsitzen! Wenn Du die hast, haste Teilleder 🙂; wenn's die Splice-Sitze sind, dann isses Küchenhockerplastik😉

Ich hab Deine Verballhornung mit "Thai-Leder" auch so verstanden, als wüsstest Du was Du da fährst; das ist mir jetzt aber unangenehm.

muss es nicht . 😉 ... bis gerade war ich noch der Meinung dass es echtes Leder ist.... habe die Prospekte gerade angesehen ..... danach hast Du wohl recht. :| .

Ist aber sowohl in der Kauf-Rechnung , als auch in der Original Neuwagenrechnung als Teilleder deklariert .... da muss ich den FOH nun aber verklagen .....

Wenns nicht echt ist, ist es super gemacht .... nix schwitzen im Sommer .... und auch nicht im Winter mit Sitzheizung .... und ich habe bisher wirklich geglaubt es wäre echtleder .... auch jeder der bisher drin saß ..... ( und da sind auch BMW Fahrer dabei 🙂 )

Da muß ich morgen aber nochmal am "Leder" lecken ..... das irritiert mich nun doch .... 🙂

Mit 8k anfangen auf 9k einigen, ansonsten Superb kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

Hi

Skoda ist VW und diese Marke möchte ich nicht haben, außerdem gefällt mir der Superb überhaupt nicht und 8000,- oder 9000,- wird man ihn bei keinem FOH bekommen.
Habe mal geschaut, der Händlereinkaufspreis liegt ja schon bei fast 9000,- Euro

Andre

Ähnliche Themen

Mal eine Frage, welche Abgasnorm hat der 1.8er 140PS ?

Gruß André

Ich glaube Euro 4, steht auch so im Angebot.

Der Preis ist okay, handeln würde ich trotzdem. Den hat der Händler nicht für 9000 € eingekauft, ich vermute er hat den für ca. 5.500 € bis 7.500 € in Zahlung genommen. An deiner Stelle würde ich versuchen auf 9.500 € inkl. Winterräder zu gehen, die hat er vermutlich sowieso. Der Wagen steht, den Fotos nach zu urteilen, auch nicht erst seit gestern auf dem Hof. Das stärkt deine Verhandlungsposition.

Viel Erfolg beim Kauf und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Regdone

Antennenstab scheint zu fehlen.

Die fehlen i.d.R. immer, da sie wegen Diebstahlgefahr abmontiert und eingeschlossen werden 😉

Ich finde den Preis mehr als OK, wenn man überlegt wie teuer der 2008 mal war. Der lag selbst mit Rabatten neu bei über 30.000 EUR. Das sind jetzt nach 4 / knapp 5 Jahren gerade mal noch 1 Drittel bei dem absolut lächerlichen Kilometerstand und dazu die relativ top Aussattung (alles wichtige dabei, kein Bling Bling den man nie braucht). Billiger kommt man nicht an ein "neues" Auto.

Sicher, bisschen handeln kann man noch aber ich denke die werden nicht mit dem Preis an sich runter gehen, sondern dir noch irgendwas "kostenlos" mit dazu packen.

Hallo Zusammen,

ich verfolge nun den Beitrag seit paar Tagen und wollte dir nicht die Lust/Laune verderben!
Meiner Meinung nach ist der Preis etwas zu hoch. Zwar kenne ich mich mit den Benziner-Preisen nicht so gut aus, aber mein Schwager hat z.b. vorgestern diesen hier : http://suchen.mobile.de/.../172769346.html?... für 5000 gekauft.

Ich selber habe im November 2012 für einen Vectra C Cosmo Plus mit 109tkm und Vollausstattung 7200 bezahlt.

Vielleicht etwas mehr suchen und den Radius vergrössern.

Falls du ihn schon gekauft hast viel Spass und Wilkommen im Vectra C / Signum Forum....

Der von deinem Schwager hat 70.000 km mehr auf dem Tacho ist und ist 2 Jahre älter, dazu schlechtere Ausstattung (z.B. kein Xenon). Dazu von Privat ohne Garantie! Vergleichbar? Nein!

Deiner hat auch mehr runter und Cosmo Plus muss nicht automatisch heißen das er mehr drin hat als ein Edition Plus. Bei dem 1.8er vom TE wurden viele Extra-Häkchen gesetzt.

Ich habe z.B. ein Elegance und trotzdem ein Farbdisplay + Navi, was andere nicht mal in ihrem Cosmo haben.

Man muss immer sehen, Angebot und Nachfrage. Und das Angebot von Autos mit Halogenlicht und hohen km-Stand ist halt höher als von Autos mit Xenonlicht und niedrigen km-Stand 😁

Zudem ist der 1.8er einer der allerletzten gebauten, da sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Hallo Zusammen,

ich verfolge nun den Beitrag seit paar Tagen und wollte dir nicht die Lust/Laune verderben!
Meiner Meinung nach ist der Preis etwas zu hoch. Zwar kenne ich mich mit den Benziner-Preisen nicht so gut aus, aber mein Schwager hat z.b. vorgestern diesen hier : http://suchen.mobile.de/.../172769346.html?... für 5000 gekauft.

Ich selber habe im November 2012 für einen Vectra C Cosmo Plus mit 109tkm und Vollausstattung 7200 bezahlt.

Vielleicht etwas mehr suchen und den Radius vergrössern.

Falls du ihn schon gekauft hast viel Spass und Wilkommen im Vectra C / Signum Forum....

Hi

Schaumal was ich bei Autoscout 24 gefunden habe ( Deutschlandweit), EZ 2008 mit der Ausstattung gerade mal 2 Fahrzeuge und das 2 ist nochmals 1000 Euro teurer und der Weg ist für mich zu weit, wenn ich da 3 mal hin und her muss sind es nochmal 200- 300 Euro drauf.

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von andi.36

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

Hi

Skoda ist VW und diese Marke möchte ich nicht haben, außerdem gefällt mir der Superb überhaupt nicht und 8000,- oder 9000,- wird man ihn bei keinem FOH bekommen.
Habe mal geschaut, der Händlereinkaufspreis liegt ja schon bei fast 9000,- Euro

Andre

Moin,

du glaubst gar nicht, wie günstig man diese Fahrzeuge erwerben kann.
Ich würde dem Verkäufer mal auf den Zahn fühlen, was soll schon passieren und einen Vectra findeste wieder. Ich glaube auch nicht, dass der Händler 9k bezahlt hat eher 7, zumindest würde ich das so machen😉

Mein Arbeitskollege hatte einen 1.8er aus 2007 den er für 8.200 EUR in Zahlung gegeben hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von draine

Der von deinem Schwager hat 70.000 km mehr auf dem Tacho ist und ist 2 Jahre älter, dazu schlechtere Ausstattung (z.B. kein Xenon). Dazu von Privat ohne Garantie! Vergleichbar? Nein!

Deiner hat auch mehr runter und Cosmo Plus muss nicht automatisch heißen das er mehr drin hat als ein Edition Plus. Bei dem 1.8er vom TE wurden viele Extra-Häkchen gesetzt.

Ich habe z.B. ein Elegance und trotzdem ein Farbdisplay + Navi, was andere nicht mal in ihrem Cosmo haben.

Man muss immer sehen, Angebot und Nachfrage. Und das Angebot von Autos mit Halogenlicht und hohen km-Stand ist halt höher als von Autos mit Xenonlicht und niedrigen km-Stand 😁

Zudem ist der 1.8er einer der allerletzten gebauten, da sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.

BJ 09/2008, Absolute Vollausstattung bis auf Memory Sitze.

"Absolute Vollausstattung" ... ich liebe es ... und dann ist es ein Edition ohne alles ... schon alleine weil du ohne Memory auch kein AGR Sitz hast. Also wahrscheinlich stinknormales Leder, wenn überhaupt.

Siehe ebay, da verkaufen Leute ihre Autos als Vollausstattung mit einfacher Klima (ohne Automatik), Halogenlicht, Stoffsitzen, keine Sitzheizung, kein Schiebedach, ...

Aber den wirst du ja bestimmt auch privat wie dein Schwager gekauft haben.

Der Motor hat Euro 4.
Mit 175 Nm Drehmoment zieht der nicht wirklich die Wurst vom Brot, wo soll das bei 1,8 Liter Hubraum auch herkommen. Ist nicht gerade lahm, aber auch keine Rakete. Dienstlich fahr ich einen franz. 1,6-Liter-Turbodiesel, kein Vergleich, ich war anfangs ganz schön enttäuscht, obwohl ich das natürlich wußte, daß der "kleine" Benziner da wenig anzubieten hat. Aber vom Comfort her top, kommt als erstes Auto seit langem an die Erinnerung an meinen 77er Rekord E ran.
Und der Preis, da wiederhol ich mich gern- ist OK. Viel billiger wirds bei der Laufleistung und Ausstattung bei einem FOH nicht werden, die Auswahl ist nicht zu groß.

Deine Antwort