Ist der Phaeton so super ?

VW Phaeton 3D

Hallo, bin zur Zeit Passat Highline Fahrer (das neue Modell)
und erwäge die Anschaffung eines 2ten VWs. Zuerst hatten
wir uns für den Touareg interessiert, aber der ist als Jahreswagen unverhältnismässig teuer und scheinbar (siehe Forum) sehr reperaturanfällig. Beim Phaeton scheint es sich
um ein faszinierendes Phänomen zu handeln. Als Gebrauchter
ist er fast schon zum Schleuderpreis zu haben (auch beim VW
Händler) und überall liest man, er sei kaum reperaturanfällig
und traumhaft verarbeitet. Decken sich diese Berichte mit Euren Erfahrungen ?

Vielen Dank,

vom wahrscheinlich bald Phaetonfahrer

56 Antworten

Altes Sprichwort:" So wie der Herr , so das Gescherr!".

Vielleicht lernst du ja beim Treffen Frau Sowieso kennen , dann weiste , was ich meine , oder noch besser , ich stelle sie dir dann vor , leon225 , ---> als Gegenleistung musst du mir dann beim gemeinsamen Abendessen den Vorkoster machen...😁

btw.: Wer leiht mir eine schuss-sichere Weste ??

dsu

Meinst du Frau Sowieso wird gewaltätig?

Leon

als mein bruder in den phaeton einstieg sagte er spontan , kann der auch fliegen ?

ein bekannter ,na ja läuft ja überall nicht mehr so !

Letzte Woche war Messe in Frankfurt und am Donnerstag abend bin ich noch mit der Firma eines Hamburger Geschäftspartners abends zum Witzigmann-Bajazzo. Ich habe ihnen angeboten, sie mit meinem Dicken vom Hotel abzuholen, was mit Begeisterung aufgenommen wurde. Als sie dann aus dem Hotel kamen, drängten sich 4 Leute in mein Auto, während nur 2 das Taxi nahmen. Erster Kommentar "Huch, hier leuchtet ja alles" (Der Phaeton hat, verglichen mit anderen Autos, schon extrem viele Lämpchen).

Wir haben uns zweimal verfahren (meine Schuld, nicht vom Navi) und das wurde mit Wohlwollen aufgefasst, so konnten sie noch länger im Auto sitzen bleiben. Dann auf der Autobahn: "Fahr doch mal schneller". "Bin doch schon auf 230". "Ach so, das kommt mir vor wie 120". Gerade eben bekomme ich eine email von dem einen Kollegen; er wüßte jetzt gerne welcher Motor das denn gewesen ist denn sie würden sich schon die ganze Zeit im Büro darum streiten. Und ja, Phaeton fahren war ein tolles Erlebnis für sie.

Also dafür, daß der Phaeton angeblich kein Image hat, wird ganz schön viel über ihn gesprochen finde ich.

Ähnliche Themen

Heute mit einem Kunden ca. 150 km auf der BAB unterwegs gewesen.

Beim Einsteigen dachte er, dass ich mit dem großen Mercedes vorgefahren sei. "Ich habe garnicht gewußt, dass VW so große Autos baut."

Beim Einsteigen wurde es schon fast problematisch mit dem vielen Platz und dem Zuziehen der Türe. 🙂

Auf der BAB mit 180 km/h ungläubige Blicke auf den Tacho. Ich hatte auch schon mal den Kommentar gehört: " Der schwebt ja (der Phaeton)."

Ein anderer Kunde sagte beim Einsteigen und mit Blick auf den Schaltknauf: " Das sieht ja aus wie in einem Flugzeug."

Es ist immer wieder nett die Reaktion zu hören, zu sehen, zu registrieren. 😁

Momo

Daraus, das hier im Phaeton Forum so oft über das Thema Image bzw. Aussenwirkung des Phaeton diskutiert wird, kann man auch seine Schlüsse ziehen - ohne das jetzt weiter kommentieren zu wollen.

Der Phaeton hat halt ein besonderes Image. 😁 😁 😁

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Es ist immer wieder nett die Reaktion zu hören, zu sehen, zu registrieren. 😁

Die schwierigste Übung ist es immer wieder, bei diesen Reaktionen das Grinsen zu unterdrücken.

ok, ich bin zwar als VW-Verkäufer nicht ganz unbefangen, erlaube mir aber trotzdem einen kleinen Kommentar;-)

Für mic strahlt der Phaeton einen gewissen Stil und Eleganz aus, die für mich weder ein A8, noch ein 7er noch eine S-Klasse ausstrahlen. Gerade weil ihn nicht jeder hat/kennt, hat er etwas sehr exklusives. Vielleicht liegt es auch am Namen, der imho sehr gut zu dem Auto passt, auch wenn sich die Presse damals drüber lustig gemacht hatte....

Ich hoffe bloß bzw. wünsche mir, dass man dem Phaeton in WOB eine 2.Chance gibt und wieder so ein elegantes, zeitloses Auto baut.

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Es macht spaß hier die Erlebnisse der Phaetonfahrer zu lesen und die Meinung von den Nicht-Fahrern.

Wenn sich einer so ein Auto zulegen will muss er nicht nur (meistens) den Verkäufer regelrecht dazu zwingen sondern sich auch noch bei seinen Nachbarn, Familienangehörigen usw. rechtfertigen. Wenn diese Nörgler dann aber mal die Kiste gesehen/gefahren haben, merken sie recht schnell, dass ihr Vorurteil falsch war, das der Verkäufer allerdings nicht tut 😉.

Leon

Hallo Leon,

musste zwar den Verkäufer nicht zu seinem und meinem Glück zwingen (vielen Dank an Herrn M. vom Autohaus F. in Köln/Bonn), aber die Reaktion der lieben Mitmenschen ist genau wie von Dir beschrieben: In der Phase, in der fundiertes Halbwissen (sehr gefährlich!) herumvagabundiert, muss man Gott und der Welt erklären, worum es geht. Sobald die lieben Zeitgenossen das Automobil in Natura gesehen und "erfahren" haben, löst sich alles in Wohlgefallen auf: Andächtiges Staunen (ein VW?)... der sieht aber gut aus!... ist der Motor überhaupt schon an?... diese Verarbeitungsqualität ist ja traumhaft... der hat aber ordentlich Platz!... selbst ein eher rational veranlagter Anwalt aus meinem beruflichen Umfeld wollte probesitzen und stieg dann mit verklärtem Blick aus... Freunde der Nacht: Der Phaeton ist zwar dick und schwer, aber vom Ambiente her ein Traum auf vier Rädern...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

schön das es schon die hässlichsten VWs schaffen , in die Liste der Audi4ever Highlights.... , was bei uns Chrom und wertig ist , ist bei den 4 Ringen ja aus Büchsenalu...😁

Hey du Proll,

was fähst den du, wahrscheinlich Fahrrad und wohnst mit Deiner Mutter und deinen 8 Schwestern im Sozialbau. Aber wenigstens zahlt das Arbeitsamt Dir deinen Internetanschluß.
Du kannst ja mal auf der Dacia Logan Seite vorbei schauen um zu checken was Du dir in 30 Jahren leisten kannst.

Uns zu sagen das dieses oder jenes Auto geil ist, beeindruckt hier wirklich keinen, den wir müssen uns keinen auf den neuen D&W Katalog runterholen. Ich bin 28 und habe mir alle meine Autos selbst verdient und dann kommt da so ein Hirni und meint mir etwas erzählen zu können. Wenn Du schon von Autos sprechen willst dann nimm doch bitte eines mit Esprit, wie z.B. einen Porsche GT3, aber den darfst Du ja noch nicht mal anschauen

Servus

young - rich and horny

Ich lach mich schlapp....😁

den druck ich mir jetzt aus , der ist wirklich gut....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich lach mich schlapp....😁

den druck ich mir jetzt aus , der ist wirklich gut....

Habe natürlich nicht dich gemeint sondern den mit dem Du diesen Disput begonnen hast.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chemieklasse

Habe natürlich nicht dich gemeint sondern den mit dem Du diesen Disput begonnen hast.

Gruß

War aus deiner Antwort nicht zu ersehen.

Trotzdem:
dein Statement ist mindestens genauso "prollig" wie der link des Audis...sorry

Nichts ist schöner als ein sehr freundlicher bericht....whahahahaha.....ist dass jetzt "deutschen humor"

Gruss,

John

Deine Antwort