Ist der Phaeton so super ?
Hallo, bin zur Zeit Passat Highline Fahrer (das neue Modell)
und erwäge die Anschaffung eines 2ten VWs. Zuerst hatten
wir uns für den Touareg interessiert, aber der ist als Jahreswagen unverhältnismässig teuer und scheinbar (siehe Forum) sehr reperaturanfällig. Beim Phaeton scheint es sich
um ein faszinierendes Phänomen zu handeln. Als Gebrauchter
ist er fast schon zum Schleuderpreis zu haben (auch beim VW
Händler) und überall liest man, er sei kaum reperaturanfällig
und traumhaft verarbeitet. Decken sich diese Berichte mit Euren Erfahrungen ?
Vielen Dank,
vom wahrscheinlich bald Phaetonfahrer
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
War aus deiner Antwort nicht zu ersehen.
Trotzdem:
dein Statement ist mindestens genauso "prollig" wie der link des Audis...sorry
Sollte auch so sein, sonst versteht er das ja nicht.
Ich habe nur die Nase voll mir immer von Leuten die nichts haben sagen zu lassen: "Also für das Geld, da hätte ich mir lieber einen ...... gekauft"
Antwort:
"Hättest Du nicht, denn der Dispo gibt nicht soviel her".
Moin Chemieklasse,
einer der jüngsten Phaeton-Driver... Nun ja, wir kennen uns nicht und deshalb will ich nicht vorschnell urteilen, aber ich habe nun alle Deine Beiträge gelesen.
Eine Deiner "Thesen" lautet ungefähr so: Man sollte das Auto fahren, das zu einem passt, und nicht das Fahrzeug, das man(n) sich, nicht zuletzt wegen derzeitig sehr günstiger Leasing-Konditionen, leisten kann (vgl. bitte Deine Abkanzelung des "Golf- und Audi-Fahrers).
Nun ist der Phaeton - unbestritten - ein stilvolles Automobil mit einer Prise Understatement. Kann es sein, dass Du ein Auto fährst, das nicht ganz zu Dir passt?
Du musst noch viel lernen!
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin Chemieklasse,
einer der jüngsten Phaeton-Driver... Nun ja, wir kennen uns nicht und deshalb will ich nicht vorschnell urteilen, aber ich habe nun alle Deine Beiträge gelesen.
Eine Deiner "Thesen" lautet ungefähr so: Man sollte das Auto fahren, das zu einem passt, und nicht das Fahrzeug, das man(n) sich, nicht zuletzt wegen derzeitig sehr günstiger Leasing-Konditionen, leisten kann (vgl. bitte Deine Abkanzelung des "Golf- und Audi-Fahrers).
Nun ist der Phaeton - unbestritten - ein stilvolles Automobil mit einer Prise Understatement. Kann es sein, dass Du ein Auto fährst, das nicht ganz zu Dir passt?
Grüße aus Hamburg
Björn
du hast es sehr freundlich ausgedrückt.
peso
Ähnliche Themen
Moin peso,
danke, Du darfst es auch gern "altersmilde" nennen ;-)
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
Moin peso,
danke, Du darfst es auch gern "altersmilde" nennen ;-)
Grüße aus Hamburg
Björn
selber moin,
muss wieder dran gewöhnen. komme aus "grüss gott land" und fahre morgen nach "moin land".
ich bin froh, wenn mein phaeton endlich weg ist -
dann kommt der neue.
peso
Und, peso,
ist der neue auch so super (damit wir wieder zurück zu Thema kommen)? Mein erster Phaeton wird wohl im Mai fertig sein. Ich freue mich wie ein Schuljunge!
Schau´n mer mol!
Grüße ins "Grüß Gott-Land"
Björn
Zitat:
Und, peso,
ist der neue auch so super (damit wir wieder zurück zu Thema kommen)? Mein erster Phaeton wird wohl im Mai fertig sein. Ich freue mich wie ein Schuljunge!
Schau´n mer mol!
Grüße ins "Grüß Gott-Land"
Björn
bis auf farbe ist alles gleich geblieben.
peso
Zitat:
Moin Chemieklasse,
Grüße aus Hamburg
Björn
Grüße nach Hamburg,
danke dafür das ich nicht gleich verurteilt werde, denn eigentlich bin ich nicht großkotzig oder überheblich, ist nur irgendwie falsch rübergekommen.
Nun zum Thema.
Ich liebe meinen Phaeti, mit dem Auto mal eben 800 Km fahren und dann aussteigen wie das blühende Leben, die bewundernden Blicke der Leute die mitfahren u.s.w.
Als ich meinen ersten Phaeton bekommen habe war das Leasing glaube ich bei ca. € 600 und jetzt gibt es einige Beiträge in denen vonn € 199 - € 350 die Rede ist.
Im Vergleich ist ein Audi A4 teurer, ich denke ohne Anzahlung mit guter Ausstattung ca. € 500 - 600/Monat und eine S-Klasse ohne Anzahlung bewegt sich so bei € 1000 - ....
Finde es einfach nicht richtig das dieses wunderbare Auto so verramscht wird. Sicherlich müssen die Autos auf die Straße damit die Produktion weiterlaufen kann bzw. ausgelastet wird.
Aber ob das der richtige Weg ist?
Denn irgendwann in naher Zukunft wird jemand entscheiden das die Verluste zu groß sind und das Sonderleasing hauptsächlich dazu beigetragen hat und das wäre dann vieleicht das Ende für dieses wunderbare Auto.
Grüße aus dem Süden
Steve
Der Phaeton hat für mich ein paar Nachteile. Man gewöhnt sich viel zu schnell an diesen Luxus und die Steigerungsmöglichkeiten nach oben sind gering wenn man nicht zu grosse Löcher ins Budget reissen will. Und er macht süchtig.
@Chemieklasse
Das mit den Erklärungsversuchen zu Deinen früheren Postings macht alles nur noch schlimmer. Mein gutgemeinter Tip: Bei Motor-Talk abmelden, zwei Wochen warten und unter neuem Nick etwas netter teilnehmen. Betrachte es als Nachsicht, daß die Anderen Deine Beiträge nicht dem Admin gemeldet haben.
Zitat:
Original geschrieben von Jamero
Neues Auto gekauft ? 😎
Ja, toll was? 😁
Ist das ein Passat?
There can be considerable advantages to this confusion. If you don't want to waste time with the uneducated, you simply answer "Yes, it is...", then you get in your Phaeton and drive away. 🙂
On the other hand, if the person asks "Ist das ein Phaeton?" - well, now you know you have met someone who has good taste in cars, and you can spend some time talking with them, tell them how much you like it, perhaps offer them a test drive... 🙂
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Chemieklasse
..., denn eigentlich bin ich nicht großkotzig oder überheblich,
und uneigentlich ?