Ist der Park-Pilot so schlecht oder Fehlbedienung von mir? V90 2019
Muss man im V90 wirklich selbst bremsen und Gänge wechseln?
Oder habe ich da irgendwo einen falschen Haken gesetzt?
Dass er gegen Boardsteine ballert, bzw. deutlich zu tief in der Lücke steht <-- auch normal?
Beste Antwort im Thema
Moin
Bislang oft genutzt, nie mit Problemen. XC90...
Grüße
Der Dingens
54 Antworten
Tatsächlich fixer als selbst.......als wie “früher“ ? ich glaubs nicht.....
Ich vermute mal ein fundamental verstelltes System - auch nach den beschriebenen Problemen mit dem PA2!
Auf zum Händler und korrigieren lassen!
Mal was von gestern, nicht unbedingt die einfachsten Bedingungen für den Automaten aufgrund des Baumes und leichtem Knick im Bordstein.
Dafür passt das IMHO doch ganz gut.
Da ist was völlig falsch...
.
.
.
... das Auto ist total sauber. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Reiner Zufall, er war 3min vor den Bildern in der Waschstrasse.....
....... war nach gut 20TKM mal wieder nötig .......
Ich nutze den Park Assistent nur sehr selten, aber bisher hat er mich nie im Stich gelassen wenn ich den Mal genutzt habe.
Hallo,
ich habe gestern mal wieder den Parkassistenten ausprobieren können. Beim rückwarts fahren ist er so in die Parklücke gekurvt, dass ich meinem Nachbarn hätte danach eine neue Beifahrertür spendieren dürfen. Er hat nichts gesagt von wegen bremsen, oder vorwärts fahren. Das habe ich dann für mich selbst entschieden - das lenken beim vorwärts fahren hat er dann aber wieder selbst übernommen, genauso wie dann beim erneuten rückwaärts fahren. Ich hätte erwartet, dass er mir das dann mal sagt, dass eine Korrektur ansteht. Der Parkpiepser war schon voll im roten Bereich und der Abstand zum Nachbarfahrzeug war nur noch rd. 5 cm.
Das hat mich schon überrascht.
Ach so: Fahrzeug ist ein XC90 T8
Grüße
Andi
Zitat:
@Sammy669 schrieb am 20. Februar 2019 um 15:48:16 Uhr:
Hallo,
ich habe gestern mal wieder den Parkassistenten ausprobieren können. Beim rückwarts fahren ist er so in die Parklücke gekurvt, dass ich meinem Nachbarn hätte danach eine neue Beifahrertür spendieren dürfen. Er hat nichts gesagt von wegen bremsen, oder vorwärts fahren. Das habe ich dann für mich selbst entschieden - das lenken beim vorwärts fahren hat er dann aber wieder selbst übernommen, genauso wie dann beim erneuten rückwaärts fahren. Ich hätte erwartet, dass er mir das dann mal sagt, dass eine Korrektur ansteht. Der Parkpiepser war schon voll im roten Bereich und der Abstand zum Nachbarfahrzeug war nur noch rd. 5 cm.
Das hat mich schon überrascht.
Ach so: Fahrzeug ist ein XC90 T8
Grüße
Andi
Und du bist dir sicher, dass das System aktiv war? Wenn ja, ist es defekt. Man erhält normalerweise Anweisungen für den Richtungswechsel und in der Anzeige sieht man anhand der rückwärtslaufenden gestrichelten Linie auch genau, wann man bremsen muss und die nächste Anweisung zum Richtungswechel kommt.
Grüße vom Ostelch
Hallo Ostelch,
Ja das System war aktiv, da es immer noch angezeigt hat dass ich rückwärts fahren soll. Beim vorwärts fahren hat das System auch selbständig wieder gelenkt. Und beim rückwärts fahren dann auch wieder.
Mein Eingreifen war nur der Gangwechsel, bremsen und Gas geben.
Es mag ja auch sein dass das System bei 5 cm Abstand noch meint dass da noch genügend Platz wäre. Das ist aber unterhalb meiner Wohlfühlzone.
Gruß
Andreas
Zitat:
@Sammy669 schrieb am 20. Februar 2019 um 20:47:29 Uhr:
Hallo Ostelch,
Ja das System war aktiv, da es immer noch angezeigt hat dass ich rückwärts fahren soll. Beim vorwärts fahren hat das System auch selbständig wieder gelenkt. Und beim rückwärts fahren dann auch wieder.
Mein Eingreifen war nur der Gangwechsel, bremsen und Gas geben.
Es mag ja auch sein dass das System bei 5 cm Abstand noch meint dass da noch genügend Platz wäre. Das ist aber unterhalb meiner Wohlfühlzone.
Gruß
Andreas
... das wäre auch deutlich unter meiner Wohlfühlzone!
Grüße vom Ostelch
das ist der Moment, wo meiner aussteigt...: Anzeige, daß Platz gefunden und bitte auf weitere Anweisungen folgen, aber nix passiert, egal wie ganz langsam und weit man weiter rollt...nach 100m oder am Ende der Straße fühlt man sich dann verschaukelt.
EDIT: Gelöscht.
So hatte ich das noch nie.
Zitat:
@galaxycu schrieb am 25. Februar 2019 um 22:18:46 Uhr:
das ist der Moment, wo meiner aussteigt...: Anzeige, daß Platz gefunden und bitte auf weitere Anweisungen folgen, aber nix passiert, egal wie ganz langsam und weit man weiter rollt...nach 100m oder am Ende der Straße fühlt man sich dann verschaukelt.
Dann liegt hier ein Fehler vor, um den sich der 🙂 kümmern muss. Das hat nichts mit "Eigenheiten" oder Ausnahmen zu tun. Der Parkassistent funktioniert in deinem Auto nicht.
Grüße vom Ostelch
Nur zur Sicherheit: Wenn er sagt Platz gefunden, dann setzt Du auch den Blinker, oder?
Bei mir funktioniert der Auto-Parker nämlich auch nur, wenn auch der Blinker an ist.
Zitat:
@stelen schrieb am 26. Februar 2019 um 09:04:59 Uhr:
Nur zur Sicherheit: Wenn er sagt Platz gefunden, dann setzt Du auch den Blinker, oder?Bei mir funktioniert der Auto-Parker nämlich auch nur, wenn auch der Blinker an ist.
Funktioniert bei meinem XC90 auch ohne Blinker...
Grüße
Der Dingens