Ist der neue Golf GTD mit der Leistung des 320d vergleichbar?

BMW 3er E90

Hi, ich denke darüber nach mir einen Abwrackprämie gesponsorten Golf VI GTD mit 170 PS für rund 20.000 € zu bestellen. Nun wollte ich eigentlich auch gerne mal einen BMW fahren und sehe das es durch die BMW Cash Countdown nun auch häufig 2-3 Jahre alte 320d (163PS) für unter 16.000 € zu haben sind. Die 50 -60Tkm die die Fahrzeuge auf der Uhr haben würden mich nicht weiter stören, nur die Leistung sollte stimmen. Von den Beschleunigungswerten liegen beide gleich auf, aber habt Ihr Erfahrung mit Elastizität, Laufruhe und Verbrauch?

Danke Euch.

Grüße

Riot

Beste Antwort im Thema

ein golf ist für mich DAS unauto schlechthin! Meine Meinung!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

naja als Vernunftauto bestimmt ganz gut, wenn man keinen besonderen Sinn für Autos hat und einfach nur fahren will passt das schon. Dann allerdings nicht mit 170PS Diesel sondern etwas ganz vernünftiges. In der Klasse wäre für mich allerdings der Fiat Bravo die schickere Alternative, oder der C4.....

lg
Peter

Hi und danke für euren vielen Antworten!

Ich denke ich werde mal den Golf und den 3er probefahren. Der BMW Händler sagte mir zum Thema das ich doch auch bei Ihm 1 Jahr garrantie hätte, und diese ohne Probleme ein Jahr verlängern könnte....
Btw, nebenbei erwähnte er,dass er eher ein 2005er Modell nehmen würde aber dafür einen 330d. Naja den fahr ich halt auch mal probe... auf die 200€ Steuer und den Liter mehr würde es bei mir auch nicht ankommen...

Grüße Euch!

Deine Antwort