ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ist der in ordnung

ist der in ordnung

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 10:56

hallo jungs,

habe bei mobile diesen golf iv 1.4 endeckt und wollte wissen wie ihr den findet? mir persönlich gefällt der!(austtatung usw.)

und wie findet ihr den wäre für jede antwort dankbar! golf iv

Ähnliche Themen
20 Antworten

in anbetracht von Baujahr und Laufleistung finde ich 7000 Euro zu teuer! Sonst naja es ist ein 75 PS Golf, nicht das du nacher auf die Idee kommst, Jungs wie kann ich mehr Leistung herausholen!

mit 7 000 euro bekommst du locker nen 1,8 oder 2,0

aber keine 75 ps..

wenn dir der gefällt dann sollte der um die 5500 kosten..

dsa wäre fair

Ich finde ihn aufgrund dessen,

- das der Zahnriemen kürzlich gewechselt wurde

-er eine Resthändlergarantie von 1 1/2 jahren hat

und Scheckheftgepflegt ist recht gut über 6500€ würde ich aber nicht ausgeben da Händlereinkaufspreis bei ca. 5200€ laut DAT. (grobe Orientierung)

Wobei ich da ich selbst einen 1.4 16V mit 75 PS fahre keinem zu diesem schwachen Motor raten kann.

Also der 1.6 mit 105PS (bzw. 102PS) sollten es schon sein damit das fahren auch einigermaßen Spaß macht.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 11:22

bedanke mich schonmal für eure antworten!

er wird nicht für mich sondern für meinen sohn sein ich fahre einen w211er benz

mein vorteil ist er steht 3 km weg von mir!

habe mir es angeguckt sehr gepflegt!

er ist bis 6700euro runtergegangen weil er nur noch 1/2 jahr garantie hat aber mehr net, wie findet ihr das?

am 24. Mai 2008 um 11:30

Tu deinem Sohn einen gefallen ud kauf keinen 1,4er. 

auch wenn der Wagen im die Ecke steht und zu verkaufen ist, man sollte sich auch die Laufleistung anschauen, er hat immerhin über 100 tkm runter ist noch kein Modelljahr 2001 und halt ein 1,4er, ok wenn er für deinen Sohn ist, sollte der ausreichen für die ersten paar Jahre, ein Kumpel fährt seinen ersten Wagen 1,4er Golf 3 mit 60 PS nun auch schon fast 10 Jahre und war eigentlich immer zufrieden^^

Suche noch paar vielleicht im weiteren Umkreis deiner PLZ vielleicht 50-100km dann solltest du bestimmt bessere Angebote finden, obwohl Ausstattungstechnisch dieser schön ist, wenn man auf graublaue Sitze steht! Was sagt eigentlich dein Sohn zu dem?

zumal der 3er stabiler war.

wenn ich so lese 1,4 mit getriebeprobleme und co...

würd ich auch nciht umbedingt zum 1,4er raten.

klar, der 1,6 hatte diese problem auch.

aber er ist wesentlich weniger anfällig als der 1,4er

jo Kumpel hat nie nen Cent reingesteckt^^

also der 1,6 hat auch Probleme auch die Getriebeprobleme, bei meinem Bruder sein Oktavia bei ich glaube 130tkm, aber welcher Golf Motor hat keine???

1,4 und 1,6 Getriebe

1,4 dieser komischer Frostschaden

2 Liter, frisst oft viel Öl hört man beim 1,4er auch öffter

ich würde nur 1.8T oder 2.3 V5 kaufen, oder nen V6 oder R32, aber ich denke das kommt erstmal nicht in Frage. Wobei der 150PS 1.8T oder V5 günstig zu bekommen ist, aber Verbrauch und Steuern und Versicherung sind etwas teurer, vielleicht als Variant den V5 dann kommt er fast wie der 1,4er, wobei der auch teuer ist in der Versicherung, bleibt aber immer noch Verbrauch usw. Wartung

Habe auch 1.4er aus 2002, und aufgrund der bekannten Motorprobleme .... nun ja.

Der Golf hat 1 1/2 Jahre Rest-Garantie. Vorbesitzer scheint ihn nach kurzer Zeit schon wieder verkaufen zu wollen. Warum? War er unzufrieden? Bitte klären.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

...Vorbesitzer scheint ihn nach kurzer Zeit schon wieder verkaufen zu wollen. Warum? War er unzufrieden? Bitte klären.

genau dies finde ich auch komisch!

schyschka

hier geht um ne beratung um einen 1,4er und nicht nach deiner meinung was du dir kaufen würdest. von wegen 1,8t v5  v6 r32.. hast ja alles schon durch gezählt worum es hier garnicht geht

am 24. Mai 2008 um 11:50

Schau mal bei www.volkswagen.de unter Gebrauchtwagen-Börse. Da gibt´s 1.6er mit ähnlicher Laufleistung direkt vom Händler für um die 5000 €. Steht sogar gerade ein V5 mit 150tkm für 4900 drin!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

...Vorbesitzer scheint ihn nach kurzer Zeit schon wieder verkaufen zu wollen. Warum? War er unzufrieden? Bitte klären.

genau dies finde ich auch komisch!

kann doch viele ursachen haben.

-job verloren und wagen nciht finanzierbar mehr

-todesfall in der familie und somit geldnot

-trennung vom partner somit geldnot

-familienzuwachs

und und und

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 11:59

hallo danke für eure antworten!

ich und mein sohn fahren ihn gleich probe mal sehen wie der so ist!

er verkauft ihn, weil er auf audi umsteigen möchte!

er meinte er war zufrieden mit dem wagen er hat keinerlei probleme mit dem gehabt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen