1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Ist der i3 für mich geeignet?

Ist der i3 für mich geeignet?

BMW i3 I01

Hallo 🙂

ich stehe kurz vor dem Autokauf und habe den i3 in meiner Auswahl.

Zu mir:
Ich habe eine Firma zu der ein Elektroauto sehr gut passen würde, da wir in einem sehr ähnlichen Bereich tätig sind.

Das Auto soll sowohl für diese Firma als auch Privat genutzt werden, ich fahre insgesamt im Jahr circa 20000 km, und habe einen Hund, einen Sohn und meine Frau.

Meine Frau hat einen Mini Cooper, der keinen Platz für den Hund bietet, daher auch die Frage ob der i3 für den Hund geeignet ist, der Hund ist ein Labrador, 25 kg schwer.

Ich habe im Moment leider nicht die Möglichkeit zwei Autos zu kaufen, also z.B. einen Diesel und den i3.

Würdet ihr mir zum i3 raten, oder soll ich noch warten bis in ein paar Jahren Elektroautos mit höherer Reichweite verfügbar sind?

ps: Der Range Extender kommt für mich eher nicht in Frage.

Danke schonmal für jeder Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Wir haben den i3 seit 2013. Gerade als Firma ist er Top.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ist bei mir eh zu spät - mein i3 ist längst bestellt. Er kommt ja schon in 8 Wochen...

Mitbestellen oder alternativ eine Drittanbieter-Anlage nachrüsten. Kaum teurer, aber besser.

Zitat:

@gogobln schrieb am 16. Juni 2016 um 09:42:29 Uhr:

da bin ich mal komplett deiner Meinung @3L-auto-ja ;-)

[...]

Wir muessen jede chance nutzen mal einig zu sein, so schwer wie das manchmal zu sein scheint. 🙂

w

ich verstehe immer nicht, wie BMW es schafft, bei kleinsten Konfigurator-Änderungen immer alle Beschreibungstexte(leer) oder Sonderzeichen("Waermepumpe"😉 zu versauen. An letztere habt ihr alle gedacht bei euren i3 ohne REX? Ist in meinen Augen pflicht und sehr schade, dass sie nicht in den i3 mit REX reinpasst.

achso, das wusste ich garnicht, aber wir (ohne REX) brauchen die waermepumpe viel dringender 😉

Diejenigen mit REX eigentlich auch. Laut Wikipedia-Artikel heißt es nämlich:

Zitat:

Die Abwärme des Range Extenders wird nicht zum Heizen des Fahrzeugs verwendet, er hat einen eigenen, geschlossenen Kühlkreislauf.

REX und Wärmepumpe haben im Grund beide die gleiche Aufgabe: Die Reichweite zu vergrößern. Der REX ist aber wesentlich besser darin, zumindest ist die Reichweite vieeeel größer (10km vs. 150km)...

Deine Antwort