ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ist der eos ein gutes Auto ??

Ist der eos ein gutes Auto ??

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 1:45

Nun möchte ich das mal gerne von euch wissen, ist der EOS ein gutes Auto oder nicht, ich selber habe nur gute erfahrung gemacht.

sag mir eure Meinung.

 

Mfg sandi ;-)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. Januar 2008 um 9:30

Mein EOS zeigt nun einen km Stand von 999 km an :-) ich fahre in seit 3 Woch und bin absolut zufrieden damit.

Ich muss gestehen, nach all den Diskussionen in den verschiedenen Foren wurde ich auch unsicher, ob ich michnun für das richtige Auto entschieden hatte.

Mein Fazit bis jetzt:

Absolut dicht

geile Verarbeitung aussen und innen

Motor geht ab wie Sau (2.0TFSI), ist aber im niederen Tourenbereich kaum zu hören.

Kurvenlicht ist ne coole Erfindung

fährt problemlos auf Schnee :D

Das neue Navi ist der Hammer (RNS 510)

Bis auf ein paar Tropfen dicht bei der Wäsche (aber darüber rege ich mich schon gar nicht auf)

Ich finde die Ledersitze Nappa qualitativ gut (bin auch keine 100kg wie die Mehrheit der Deutschen *autsch*-> Tschuldigung^^)

ich musste feststellen, dass sich beim Einsteigen mit dem Schlüssel schöne Muster in den Lack ritzen lassen :(, lol (is ja ein Gebrauchsgegenstand!

Alles in Allem, Coole Sache, nur zu empfehlen

Gruss us der Schwiiz

Zitat:

Original geschrieben von 9ereosowner

Mein EOS zeigt nun einen km Stand von 999 km an :-) ich fahre in seit 3 Woch und bin absolut zufrieden damit.

Wäre ja auch schlimm, wenn du jetzt schon was auszusetzen hast oder ;)

am 25. Januar 2008 um 13:01

hallo,

bis heute kann ich, abgesehen von kleineren klappergräuschen(sind behoben)und dem teilausfall der tachoeinheit, nicht klagen, der wagen ein 2.0 diesel verbraucht allerdings ca 1 l diesel mehr als mein vorheriger vw passat 1.9 mit chip(ca140ps) durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 liter aud 100 km was angesichts des höheren gewichst von ca 250 kg gegenüber dem passat zu vertreten ist,

km stand 17000

Thomas

am 28. Januar 2008 um 9:14

Der 2 L TDI Motor ist mit Chip auch sparsamer als der vom Werk, zumindestens war das so bei meinem A3, der hat mit Chip glatt 0,5-0,8 L weniger verbraucht.

Ich fahre den EOS jetzt mit 6,3 L/100Km ohne Chip und das ist ok so.

Gruß EOS123

am 28. Januar 2008 um 12:19

Unser tdi hat jetzt ca. 50.000 Km gelaufen (EZ: 12.06.). Im großen und ganzen hat er unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Zu viele "Kleinigkeiten" nerven. Die Verarbeitung ist auf keinem hohen Niveau. Das gelegentlich Wasser ins Fahrzeuginnere eindringt mag man ja noch einsehen (obwohl ich das als nicht auf dem Stand der Technik und als Mangel empfinde). Aber nervig ist, dass man bei Nässe weder eine Tür öffnen kann ohne das Wasser eindringt, noch den Kofferraum, weil sonst er selbst oder die Ladung nass wird. Das Dach klappert und knartzt wenn das Geläuf etwas uneben ist, dass man schon ein gutes Nervenkostüm benötigt. Der Mechanismus zum Kofferraum öffnen ist jetzt das dritte mal defekt. Es ist auch schade, dass man wenn man das Glasdach öffnet, auch ebenso gut das ganze Dach öffnen kann, da es dann nicht wesentlich turbulenter wird. Schön wäre es, wenn man das Dach während der Fahrt öffnen und schliessen könnte (und schneller!!).

mfG o.

am 28. Januar 2008 um 22:05

EZ 02/2007 in schwarz 200PS Turbo

Ich war hellauf begeistert aber er hat mir nur Probleme gemacht.

Er wollte und wollte nicht dicht werden und musste dann nach 5 Monaten wieder an den Händler zurück.

Es war aber ein schönes und einmaliges Cabrio, dennoch hatte ich nicht den Mut es mit einem gewandelten zu versuchen.

Gruss

Nun will ich meine - sehr persönliche - Antwort auf diese Frage mal posten.

1. ich denke, die Frage ist etwas zu allgemein gestellt - ob ein Auto ein gutes ist, ist, wie ja auch an den Antworten zu sehen ist, doch eher ein individueller Eindruck bzw. die Summe aus den Erfahrungen

2. mein Urteil nach nun rund 8000 km: es ist ein schönes Auto, aber ein gutes? Nun ja - dazu eben siehe 1., denn:

3. ich war mit der Göttin in der Zeit seit August so oft in der werkstatt, das es nicht mehr wirklich lustig ist, und ich bin a) zwar sehr hellhörig, wusste aber b) dass mir immer mal wieder ein paar Tropfen blühen, aber ich hatte nicht mit folgendem gerechnet:

- Wassereintritt - und zwar eher glas - als tropfenweise - in den Fussraum nach Regen - Ursache: Undichtigkeit zwischen Armaturenbrett und Wischeranlage

- extrem knarzendes Aufstelldach

- Kofferraum-Schließmechanik defekt

- Gurtkasten lose

- CSC-Dach klappert LAUT

- Service-Anzeige defekt

und noch ein paar andere kleine Dinge. Und das finde ich macht nicht den Eindruck eines "guten Autos"! Die Verarbeitung lässt eben zu wünschen übrig, und dabei ist das Argument des Preis-Leistungs-Verhältnisses durchaus angemessen. Gut, dass nicht alle soviel Trubel haben - aber für meinen Geschmack - und eben für ein "gutes Auto" - doch ein paar zu viele.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ist der eos ein gutes Auto ??