ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ist der eos ein gutes Auto ??

Ist der eos ein gutes Auto ??

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 2:45

Nun möchte ich das mal gerne von euch wissen, ist der EOS ein gutes Auto oder nicht, ich selber habe nur gute erfahrung gemacht.

sag mir eure Meinung.

 

Mfg sandi ;-)

Ähnliche Themen
36 Antworten

ein gutes auto? keinesfalls!

 

ein perfektes auto... zumindest hatte ich nie probleme und er war perfekt bis ins kleinste detail und ist es heute noch ;)

es musste keinmal in eine werkstatt.

Der EOS ist mit Abstand das coolste Auto, was ich bisher je hatte! Habe durch den EOS sogar neue (gleichgesinnte) Freunde gewonnen, soviel Emotionalität zu einem Auto hatte ich bisher noch nie... Für mich ist der EOS etwas ganz Besonderes!

Ich werde die Frage Anfang Januar 2008 beantworten können, denn am 03.01.08 hole ich meinen VW Eos Edition 2008 TDI/DPF/DSG. Drückt mir die Daumen, dass es ein gutes und dichtes Fahrzeug ist.

Nun man sollte mit dem EOS nicht zu pingelig sein,

denn er ist möglicherweise gelegentlich launisch in Form von

Undichtigkeit und Klappern. Cool ist er aber auf jeden Fall !

wenn man ehrlich ist, kein auto dieser welt ist ohne mängel...

Der EOS ist in Ordnung wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:

 

- normalerweise ist er in einer Garage oder einem Unterstand parkiert

- im Winter ist er auch gut vor Frost geschützt parkiert

- der Halter ist nicht allzu pingelig auf Knarzen, Klappern und andere Geräusche

- gelegentliche kleinere Wassereintritte können dem Wagen verziehen werden

- Handwäsche ist normal

 

Leider sind bei mir nicht alle Kriterien erfüllt (steht immer draussen) und dadurch bin ich icht mehr allzu glücklich ( Problem mit Wasser, festgefrorene Scheiben, eingefrorener Kofferraum...) mit meiner Wahl zum EOS.....

 

Grüsse Hofieos

 

Hallo,

fahre modell 2008 und bin sehr zufrieden,keine Mängel,kein Knarzen,kein Wassereintritt.....einfach perfekt das Auto.

Nur könnte der Motor ein wenig größer sein und Xenon fehlt mir ;)

Sonst nur zu empfehlen...

MFG andre

Für mich ist es DAS perfekte Fahrzeug, obwohl ich keine Garage besitze, keinen Unterstand, ihn auch im Winter durchgehend fahre. Ich bin sehr pingelig was Geräusche angeht, aber ein gelegentlicher Wassertropen löst bei mir keine hysterischen Anfälle aus.

Ausserdem lasse ich den nur in der Waschanlage säubern! Allerdings NIEMALS wachsen!! Das Wachs greift die Dichtungen an.

Einmal im Jahr, in diesem Herbst zum 1. Mal, wird eine Krytox-Nachbehandlung durchgeführt. Alle anderen Pflegemittel - FINGER WEG ! Egal, was die Hirschtalg- und Glyzerin-Prediger auch behaupten mögen.

Aus meiner Erfahrung (arbeite beim Freundlichen) sind 90% der EOS-Käufer Wassereintrittshysteriker, die bereits von Undichtigkeiten sprechen, wenn Sie bei strömendem Regen mehrmals ein und aussteigen, und das daraufhin von der A-Säule nachtröpfelnde Wasser reklamieren.

" Unverschämtheit bei einem Auto das fast 40.000 € " gekostet hat "

Allen anderen, die wirklich Undichtigkeiten haben, spreche ich mein ausdrückliches Bedauern aus. Aber deswegen, wie es einige hier machen, gleich die gesamte Konstruktion zu verteufeln, ist etwas abwegig.

Ansonsten allen einen guten Rutsch.

Zitat:

Original geschrieben von sandmann1705

 

Nun möchte ich das mal gerne von euch wissen, ist der EOS ein gutes Auto oder nicht, ich selber habe nur gute erfahrung gemacht.

sag mir eure Meinung.

 

 

Mfg sandi ;-)

Alles in allem.......... ist der EOS für mich ein gutes Auto.

 

Einen guten Rutsch (ohne Fahrzeugschäden) in neue Jahr

wünscht euch Great.Lion

 

 

Kurz und knapp, kann den EOS vorbehaltlos empfehlen! keinerlei Probleme, läuft wie ein Uhrwerk und man kann die 200PS Maschine ertaunlich sparsam bewegen.

Hallo,

 

wir fahren unseren EOS seit Mai 07,sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und 100% Dicht.

Was die gelegentlichen Wassertropfen angeht,(beim öffnen der Türen)das ist bei einem Cabrio jeder Automarke so.

Die Leute die wegen wenigen Tropfen gleich Panik bekommen sollten sich kein Cabrio kaufen.

 

Gutes neues Jahr 2008,wünscht euch Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von Baumhaustroll2

Für mich ist es DAS perfekte Fahrzeug, obwohl ich keine Garage besitze, keinen Unterstand, ihn auch im Winter durchgehend fahre. Ich bin sehr pingelig was Geräusche angeht, aber ein gelegentlicher Wassertropen löst bei mir keine hysterischen Anfälle aus.

Ausserdem lasse ich den nur in der Waschanlage säubern! Allerdings NIEMALS wachsen!! Das Wachs greift die Dichtungen an.

Einmal im Jahr, in diesem Herbst zum 1. Mal, wird eine Krytox-Nachbehandlung durchgeführt. Alle anderen Pflegemittel - FINGER WEG ! Egal, was die Hirschtalg- und Glyzerin-Prediger auch behaupten mögen.

Aus meiner Erfahrung (arbeite beim Freundlichen) sind 90% der EOS-Käufer Wassereintrittshysteriker, die bereits von Undichtigkeiten sprechen, wenn Sie bei strömendem Regen mehrmals ein und aussteigen, und das daraufhin von der A-Säule nachtröpfelnde Wasser reklamieren.

" Unverschämtheit bei einem Auto das fast 40.000 € " gekostet hat "

 

Allen anderen, die wirklich Undichtigkeiten haben, spreche ich mein ausdrückliches Bedauern aus. Aber deswegen, wie es einige hier machen, gleich die gesamte Konstruktion zu verteufeln, ist etwas abwegig.

 

Ansonsten allen einen guten Rutsch.

 

Moin,

also ich bin voll zufrieden... EZ. 10/2007 !

Absolut Dicht, Waschanlage, Dampfstrahler oder Dauerregen kein Problem.

Verbrauch beim 2,0 TDI bei 6,2 L Durchschnitt und ich bin sicher ich würde es bei etwas

anderer Fahrweise auch unter 6.0 L schaffen. Schönes Raum und Platzangebot für Fahrer und Beifahrer, gute Verarbeitung...was will man mehr.... ein tolles Auto....

Mfg

EZ 02.07

keine Probleme

hab mich für EOS entschieden, weil es für mich das Cabrio mit dem maximalen Spassfaktor ist

Glasschiebedach und DSG Getriebe - hat sonst niemand

noch ein Argument für mich - total unauffällig (geschlossen)- wird mit Passat verwechselt

naja das wird wohl nur sehr wenige überzeugen

Bin sehr zufrieden. Kann Eos nur empfehlen. Ein paar kleine Dinge könnte man noch verbessern:

- Verbrauch könnte niedriger sein, Super+ ist nicht an allen Tankstellen erhältlich

- Strafferes Fahrwerk (ist Geschmacksache)

Was ich super finde:

- Dach-Konstruktion, Schiebedach nutze ich sehr oft, Glasdach hebt das Gemüt

- Sitzposition auch für mich (1,92 m) einwandfrei

- so gut wie kein Knarzen (ganz selten mal, aber das stört dann nicht)

- Design finde ich super (ist Geschmacksache)

- Kurvenfahrlicht

- Motor: Elastizität und Laufruhe (habe 2.0 FSI)

- Bremsen sprechen immer zuverlässig an, auch bei Nässe und Salz

- und die Summe vieler kleiner Details

Obwohl der Mensch gerne zum nörgeln neigt, ist bei meinem Eos die Positivliste länger als die Negativliste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Ist der eos ein gutes Auto ??