Ist der eos ein gutes Auto ??

VW Eos 1F

Nun möchte ich das mal gerne von euch wissen, ist der EOS ein gutes Auto oder nicht, ich selber habe nur gute erfahrung gemacht.
sag mir eure Meinung.

Mfg sandi ;-)

36 Antworten

Zu teuer, zu langsam und zu groß.

sehr sinnfrei...

im vergleich zum polo mag es stimmen, aber im vergleich zu den anderen cabrios eben nicht.
weder ist er zu langsam, der polo ist viel schwächer. zu groß ist einfach nur zum ablachen, umso größer umso besser und geld isteine sache die man hat oder eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Polopunk

Sehr qualifiziert ....

Langweilige??

Auf jeden Fall dumm wie Polo!!!

Zitat:

Zu teuer? ---> Dann kauf Dir

dieses

Auto ;-)

Zu langsam ? Tja, wenn man sich nur den 1,6er leisten kann..... es gibt auch wesentlich mehr Leistung ;-)

Zu Groß? Tja, ich bin glücklich ein so "großes" Cabrio gefunden zu haben. In die ganze Z4, SLK und TT-Fraktion passe ich nicht rein, im EOS schon (2m groß).
Sebst der Astra CC wurde mir schon langsam zu eng.

Gruß
EOSdriverGT

Ähnliche Themen

Zitat:

Und wenn ich POLO spielen will,

kaufe ich einen Schläger und ein Pferd,

Wie kann man als Kleinwagenfahrer nur andere Autos als zu groß, zu teuer und zu langsam unterstellen.

Mir ist der Polo nicht zu klein, nicht zu billig, aber zu langsam und zu unsicher.
Dies poste ich aber nicht aus Langeweile im Polo Forum, um damit belanglose Diskussionen auszulösen.

Also ich hab gar nichts gegen den Polo,
als wir unseren im August 2006 abgeholt haben, kam der EOS ins Spiel. Wir haben uns verliebt und nun stehen beide auf dem Hof.
Den Polo fährt jetzt der Junior, und alle sind happy.

p.s. mit 105 PS ist der Polo definitiv nicht zu langsam. Auch solch ein kleines Auto kann Spass machen. Allerdings haben wir die beiden Autos noch nie miteinander verglichen.

Gruß Michael

Hallo zusammen,
bin in diesem Forum neu und seit Ende Nov 07 Besitzer eines EOS 2.0 TDI mit den "nötigen" Extras.
Vor- Fahrzeug war 4 Jahre lang ein Peugeot 307cc, Benziner mit 100 KW.

Nach den bis jetzt gefahrenen 2.800 km kann ich nur Positives über den EOS sagen.
Er ist dicht, auch in Waschanlagen, hat sehr gute Qualität in der Verarbeitung innen, außen und unten. Bis jetzt keinerlei Mängel. Motorleistung und Drehmoment
sind für mich völlig ausreichend. Das höhere Innengeräusch des Diesels stört mich viel weniger, als die einer Straßenbahn ähnelnden Getriebegeräusche des Peugeot, einschließlich des ständigen Tickens eines Hydraulikstößels.
Auch die Qualität der Verarbeitung insgesamt war nicht berauschend.
Aber - wir sind ca. 61.000 km damit gefahren und nie hängen geblieben.

Alles in allem - der EOS macht einen wesentlich solideren Eindruck als der Peugeot und ich habe den Wechsel, trotz ca. 10.000 € mehr, nicht bereut. Es ist ein empfehlenswertes Auto für Klappdach- Fans mit ansprechendem technischen und optischen Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von arcon

Der EOS ist mit Abstand das coolste Auto, was ich bisher je hatte! Habe durch den EOS sogar neue (gleichgesinnte) Freunde gewonnen, soviel Emotionalität zu einem Auto hatte ich bisher noch nie... Für mich ist der EOS etwas ganz Besonderes!

Dem können wir nur zustimmen. Auch wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit unserem EOS gesammelt. Auch wir haben viele, nette Leute durch die "Göttin" kennengelernt und jede Fahrt ist einfach wie ein kurzer Urlaub. Heute hatten wir herrliches Wetter und sind trotz dieser kühlen Temperaturen offen gefahren. Wie die Leute guckten. Auch als wir im vergangenen Sommer mit dem EOS in Kroatien waren, haben viele Leute geschaut. Ja, der EOS ist wirklich etwas ganz Besonderes und auch wir hatten noch nie so viele Emmotionen an einem Auto, wie an diesem. Bereits als er vor Jahren auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde, waren wir total begeistert. Wir haben uns so gefreut, als wir ihn Ende April 2007 in der Autostadt in Empfang nehmen konnten und dann unsere Verwandtschaft damit überrascht haben.

Ja, der EOS ist jetzt einfach schon Kult.

Viele Grüße an Euch Alle vom
Nordsuedlicht

Zitat:

Ein Polo mit einem EOS zu vergleichen?! Was soll das denn? Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Der Polo ist ein sehr schönes Auto, aber es muss doch jeder individuell für sich entscheiden, welchen Nutzen ein Auto haben muss und welche finanziellen Möglichkeiten man hat.

Wir z. B. sind froh, ein Cabrio in dieser Größe gefunden zu haben, denn ein Cabrio war immer schon ein großer Traum von uns, aber da wir nur 1 Auto haben, muss es Platz haben, sowohl im Kofferraum, als auch die Möglichkeit, dass man mal zu viert fahren kann. Wir waren mit dem EOS im vergangenen Sommer 3 Wochen lang unterwegs in Österreich und Kroatien und hatten sehr viel Gepäck dabei und konnten trotzdem noch offen fahren. Also wir finden den EOS einfach klasse, denn er bietet sehr viel Komfort und je nach Ausstattung hat er eben seinen Preis.

Grüße vom
Nordsuedlicht

Zitat:

zu dick, zu doof und zu langweilig... und überhaupt viel zu lächerlich.

Hallo,

ich bitte euch, diese sinnfreien Antworten zu unterlassen.

Vielen Dank!

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo,

Vielen Dank!

Gruß
Chris

Auf

sinnlose

Fragen, können auch nur sinnfreie Antworten kommen.

Altes Thema......EOS Gegner wollen sinnlos provozieren......

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo,

Vielen Dank!

Gruß
Chris

Na klar... aber diese sinnvollen Postings bringen uns enorm weiter.

Vielen Dank!

Gruß,
McE

Erstzulassung 02.01.2008; EOS Edition 2008; TDI DSG DPF: Der 1. Eindruck nach nunmehr ca. 3 Wochen und den ersten ca. 2.500 km: In jeder Hinsicht perfekt. Verbrauch ca. 7 Liter bei oft hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn!!

Sorry, diese ganze Diskussion hier ist so sinnfrei wie das Lied "Käsebrot" (Zitat: Käsebrot ist ein gutes Brot) von Helge Schneider... Hier geht´s zum Video mit Songtext

Deine Antwort