Ist der E30 noch ein Alltagsauto..??
Hallo,
da ich mal wieder ohne auto dastehe und mir aufgrund der kosten irgendwas cooles zulegen möchte, sprich kein 3er golf, astra, vectra oder so bin ich auf den e30 gestoßen. Finde den E30 im gegensatz zum E36 einfach mal optisch richtig geiL! Man findet ja schon recht gut angebote wenn man bis zu 3000 Euro ausgeben möchte. Nun die entscheidende Frage ist denn der E30 noch ein Alltagsauto ? Meine damit einfach reparaturkosten etc.. will nach dem kauf nicht jedes jahr noch nen tausender an reperaturkosten reinstecken. Verbrauch denk ich mal wenn ich jetzt mal den 320er als beispiel nehme 8 liter so die drehe im schnitt oder?
Ich hoffe ihr könnt mir bissl was dazu sagen..
Vielen dank
29 Antworten
... 8 Liter beim 320er....?? lol
Lass die Finger vom 320er, der braucht mehr wie der 325er und geht keinen Pf....
Kauf dir einen 325i oder einen 318is!!
8 Liter braucht ein heutiger 320er, aber nicht der von vor 20 Jahren!!
Zitat:
Original geschrieben von kinetixzz
Hallo,da ich mal wieder ohne auto dastehe und mir aufgrund der kosten irgendwas cooles zulegen möchte, sprich kein 3er golf, astra, vectra oder so bin ich auf den e30 gestoßen. Finde den E30 im gegensatz zum E36 einfach mal optisch richtig geiL! Man findet ja schon recht gut angebote wenn man bis zu 3000 Euro ausgeben möchte. Nun die entscheidende Frage ist denn der E30 noch ein Alltagsauto ? Meine damit einfach reparaturkosten etc.. will nach dem kauf nicht jedes jahr noch nen tausender an reperaturkosten reinstecken. Verbrauch denk ich mal wenn ich jetzt mal den 320er als beispiel nehme 8 liter so die drehe im schnitt oder?
Ich hoffe ihr könnt mir bissl was dazu sagen..
Vielen dank
Hallo,
ich habe noch daheim einen E30 316 Vergaser stehen die letzen vier Jahre war es mein Alltagsauto und hat mich nie im Stich gelassen läuft wie ein Schweitzer Uhrwerg
Also mein e30 brauch 8-8.5 liter ist erstzulassung90
vielleicht der 318is, aber auch nur geschlichen. ich habe nen 325 und den is, einen m40 hatte ich auch mal. der is verbraucht mit abstand am wenigsten, bei meinem tempo realistische 10L. m40 kommt mit 11-12liter daher, der 325i in etwa gleich.
Die Frage müsste eher lauten, ob der e30 nicht langsam zu schade als Alltagsauto ist?!
Ähnliche Themen
Der E30 ist kein Raserauto.
sehe eher vom 6Zyl. ab.
Nimm einen 16/18er M40 ohne Nockenwellenschaden mit 120-150TKM.
Mein 16er braucht 8,5 L und läuft gut.
Technik ist bei 180TKM immer noch einwandfrei.
Wie gesagt, so wieso kein Raserauto.
Nimm´s klassisch.
Naja deine Vorstellung ist schon nicht so ganz realistisch weil du sagst du möchtest 'etwas cooleres' als einen Golf3 oder so und dann auch noch direkt den 320 da musst du mit 10 Litern schon rechnen, ist halt kein polo usw.^^
Reperaturkosten musst du sehen der 320 hat Zahnriemen wenn das noch nie gemacht wurde sollte der auf jeden mal gewechselt werden, wenn du mit dem Auto ein wenig spaß haben willst musst du auch mal öfters neue Reifen einplanen, und Kleinigkeiten fallen bei sonem Wagen immer an, obwohl die 6Zylinder Motoren ziemlich robust sind, der 318er Motor hingegen ist schon um einiges pflegeanfälliger.
Hoffe konnte helfen Gruß TJohnny
Naja deine Vorstellung ist schon nicht so ganz realistisch weil du sagst du möchtest 'etwas cooleres' als einen Golf3 oder so und dann auch noch direkt den 320 da musst du mit 10 Litern schon rechnen, ist halt kein polo usw.^^
Reperaturkosten musst du sehen der 320 hat Zahnriemen wenn das noch nie gemacht wurde sollte der auf jeden mal gewechselt werden, wenn du mit dem Auto ein wenig spaß haben willst musst du auch mal öfters neue Reifen einplanen, und Kleinigkeiten fallen bei sonem Wagen immer an, obwohl die 6Zylinder Motoren ziemlich robust sind, der 318er Motor hingegen ist schon um einiges pflegeanfälliger.
Hoffe konnte helfen Gruß TJohnny
die 316 und 318 sind also ich sag mal relativ wartungsarm ? pflege brauchen wir nicht reden habe mich bisher mindestens einmal die woche um mein auto gekümmert und das ist sicher bei solch einem alten auto sehr wichtig..
inwiefern eig. kein raserauto ?
Ja aber unter Pflege versteht man bei alten Autos Ölwechsel und so Geschichten und nicht das Waschen oder Saugen des Autos!!
Durch einen dreckigen Innenraum geht kein Motor kaputt!!
mich würden nocch paar meinungen von leutz hier interessieren die ihren e30 auch zum täglichen zur arbeit fahren etc.. nutzen
Also mein Winterauto hat 180tkm auf der Uhr. Wartung und Reparaturen will er haben, bekommt aber nur das nötigste. Typisches 7te Hand Auto mit Reparaturstau. Vom Auspuff über Rost bis Zahnriemen ist alles zu erwarten.
Als sorgenfreies Auto würde ich dir den M10B18 empfehlen, in entsprechenden Zustand ein zuverlässiger Motor. Wurde nur kurzfristig gebaut aber ist immer noch auf dem Markt zu bekommen und Euro2-fähig mit KLR.
Also ich habe mir 09/06 ein e30 320i mit ca130000km gekauft und bin heute schon bei 306000km und er läuft immer noch wie ein uhrwerk ich hab einen verbrauch von 12-13l und ich fahr ehr auf bleifuß als sparsam und außer öl wechsel und den antriebsriemen ist noch nicht viel neu gekommen
außer traggelenke aber das ist nun wirklich nicht das teuerste ich hatte nur einmal pech mit dem automatik getriebe das mußte ausgtauscht werden
und in versicherung sogar günstiger als ein 2er oder 3er golf und mit EURO2 kostet er auch nur 147 euro steuern im jahr also alle mal ein altags auto und mit rost habe ich nun auch wirklich keine probleme ! und 2 liter motor weit unter 10liter fahren ist zwar möglich aber das macht kein spaß dakannste besser 2er golf mit1,6er fahren da haste mehr vom fahrspaß und für 1000euro bekommt man auch schon was anständiges mit tüv und so
und vielleicht sogar mit euro2 aber das klr kostet ja auch nur zwischen 150und170 euro incl. einbau und dafür zahlste dann auch nur noch die hälfte der steuern oder wie bei mir von 507euro steuer auf 147euro steuer