1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ist der Caddy verzinkt?

Ist der Caddy verzinkt?

VW Caddy 3 (2K/2C)

teilverzinkt ( welche Teile) oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Bei den Caddys 3 und 4 ist die Karosserie bis auf die Dachspriegel, Fanghaken der Schiebetür, Ladebodenverlängerung und Haltebock auf dem Mitteltunnel vollverzinkt, eine Übersicht der nicht verzinkten Teile gibt es hier (klick) und im Dateianhang.

Eine weitere Nachbehandlung in den Hohlräumen mit Hohlraum-Schutzwachs kann trotzdem nicht schaden.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Soweit ich weiß, wurden die Karosserien im Tauchbad verzinkt und somit nach sämtlichen Schweißarbeiten am Fahrzeug.

Soweit ich weiß, war das Stand der Dinge beim uralten Audi 100 (auch Badwanne genannt). So einer fährt immer noch auf dem Bauernhof meiner Ex als "Feldauto". Unzählige Steinschläge, Kratzer, Beulen ect.. Und schau an, nix rostet. 😉 Ich denke, hier spart VW mit jedem Cent. Und wenn das neue Baukastensystem von VW / Audi voll zum tragen kommt, macht der Konzern lt. Fachzeitschriften 30% mehr Gewinn bzw. hat 30% weniger Kosten. Davon kommt aber nix beim Kunden an, sondern nur bei den Aktionären. 😠 Von besseren Korossionsschutz können wir weiterhin nur träumen.

Siehe auch mein aktueller Thread -> http://www.motor-talk.de/.../...dy-ich-bekomme-die-krise-t3862718.html

Achja, das Rosten begann unten am Kotflügel dort, wo gestanzt worden ist. Also an den Rändern. Und dort ist definitiv kein Zink!!!!

Gruss Diethard

Deine Antwort