Ist der BiTurbo defekt????
Hallo,
ich habe ein Problem,
bin heute auf der Autobahn gefahren und habe gemerkt, dass der bums weg war. Es zeigt mir aber keinerlei Fehlermeldung an.
Der hat einfach nicht mehr die Kraft die er früher hatte, das fühlt sich an als ob es einfach nur noch ein normaler 6 Zylinder ist.
Bitte helft mir weiter, da in meiner Kleinwerkstatt der Meister sagte, dass der Turbo wenn er defekt sein sollte auch mit dem Check System nicht ausgelesen werden kann. Also es würde keinen Fehler anzeigen. Bin ratlos, was ich machen soll.
37 Antworten
Möglicherweise ist auch der LMM kaputt und die Turbos sind noch in Ordnung.
Beispiel für einen Turboladerschaden: bei meinem alten 1.8T war der Turbo kaputt und ich konnte nur noch 80 km/h fahren zusätzlich war das Auto sehr laut, daher nehme ich an, dass bei dir der LMM (der auch nicht ausgelesen werden kann) kaputt ist.
Viele Grüße
René
hallo
lmm fehler stehen selten im fehlerspeicher weil der fehler meist schleichend kommt glaub das es so war
aber könnte mann mit vagcom nachprüfen
mfg
Danke,
war gerade noch mal beim Auslesen.#
Der Meistro sagt, dass anhand der Werte von der Luftmasse eigentlich alles in Ordnung ist.
Ich weis auch nicht mehr weiter.
Vielleicht ne Undichtigkeit? Am besten mal den Ladedruck loggen oder das System "abdrücken"....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer4711
Der Meistro sagt, dass anhand der Werte von der Luftmasse eigentlich alles in Ordnung ist.
😁 ja ja die Meister bei Audi - die Luftmasse im Leerlauf messen.... Jungchen, der iss noch Kernjesunt 😁 😁 zzzzttttt
Die einzige echt Diagnose ob was kaputt ist, wäre eine Messfahrt mit Ladedruck- und Luftmassenmessung - alles andere ist beim 2.7er Kokolores 😁
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du ? - evtl. kann Dir ein User mit VCDS aushelfen und mit Dir die Messfahrt machen - die meisten Audi "Meister" schnallen das leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
😁 ja ja die Meister bei Audi - die Luftmasse im Leerlauf messen.... Jungchen, der iss noch Kernjesunt 😁 😁 zzzztttttZitat:
Original geschrieben von Eisbaer4711
Der Meistro sagt, dass anhand der Werte von der Luftmasse eigentlich alles in Ordnung ist.Die einzige echt Diagnose ob was kaputt ist, wäre eine Messfahrt mit Ladedruck- und Luftmassenmessung - alles andere ist beim 2.7er Kokolores 😁
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du ? - evtl. kann Dir ein User mit VCDS aushelfen und mit Dir die Messfahrt machen - die meisten Audi "Meister" schnallen das leider nicht.
Im Leerlauf kommt Massig Luft zum LMM 😁😁😁, das weiß der Meister natürlich 😎
Danke für den Tip!!!
Also ich komme aus Schwandorf, das ist in Bayern in der Nähe von Regensburg.
Hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer4711
Danke für den Tip!!!
Also ich komme aus Schwandorf, das ist in Bayern in der Nähe von Regensburg.
Hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.Gruß Martin
Ich bin ab Morgen gegen 17Uhr in Regensburg.
VAG-Com ist vorhanden😉
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Ich bin ab Morgen gegen 17Uhr in Regensburg.
VAG-Com ist vorhanden😉
Na, klappt doch 😉
MWB 003 und 115 beim 2,7er messen - im 3. Gang einmal ab 1500 bis 6400 ziehen.
FSP abfragen und Log hier posten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer4711
Na das sind 40 km.
Ist ja aber auch nicht die Welt sage ich mal.
Gruß Martin!!!
Ok.Ich komme eh über die A6 und mache halt nen kleinen Umweg zu dir über die B85.Schick mir deine Adresse 😉
@Dottore
Ist gespeichert.FSP und Log von MWB 003 und 115
Na aber hallo,
das ist ja super.
Bis wann würdest du denn da sein, damit ich mich danach richten kann?
gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer4711
Na aber hallo,
das ist ja super.
Also meine Adresse ist 😁
Bis wann würdest du denn da sein, damit ich mich danach richten kann?
gruß Martin
Dachte eigentlich das du mir das per PN schickst.Ich fahre hier gegen 14 Uhr los und wenn alles klappt bin ich gegen 16 Uhr bei dir.Vielleicht auch erst 16.30 weil ich nicht weiß wie ich durch AK Nürnberg komme um die Uhrzeit.
Schick mir mal noch deine Telefonnummer per PN.