Ist der Audi A6 2,7 TDi kaufenwert? oder BMW 525d/530d

Audi A6 C6/4F

Ist der Audi A6 2,7 TDI oder der BMW 525d/530d e60 besser.Welchen würdet ihr kaufen?

Beste Antwort im Thema

Dreimal darfst du raten welche Antwort du im A6 4F Forum hören wirst? 😕🙄

23 weitere Antworten
23 Antworten

Dreimal darfst du raten welche Antwort du im A6 4F Forum hören wirst? 😕🙄

Audi A6 2,7

Würde einen Brummkreisel von BMW nehmen. Je größer der Motor ist, je mehr kann man sich damit im Kreis drehen 😉

Mal im Ernst:
Der A6 verbraucht im Vergleich etwas mehr zum BMW.
Der Innenraum ist viel schöner das Navi schneller.
Mit quattro fährt er wie auf Schienen.

Ich würd den BMW nehmen. Robuster!!! Besserer Service!!! Sprech aus eigener erfahrung. Aber nur den aktuellen 5er.

Ähnliche Themen

... nach dem F11 war aber nicht gefragt sondern nach dem E60! (Da liegen ja auch genau wie beim 4F-4G preislich wie auch leistungsmäßig Welten zwischen 😕) Und der E60 hat laut meines Kumpels ordentlich Elektronikprobleme bei ihm gemacht.

Aber nuja wie auch immer, hier wirst Du kaum Pro BMW hören, denn fast alle hier standen ja vor einer ähnlichen Wahl vor dem Fahrzeugkauf und alle haben sich für den Audi entschieden. Gleiches gilt natürlich für das E60 Forum...

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

... nach dem F11 war aber nicht gefragt sondern nach dem E60! (Da liegen ja auch genau wie beim 4F-4G preislich wie auch leistungsmäßig Welten zwischen 😕) Und der E60 hat laut meines Kumpels ordentlich Elektronikprobleme bei ihm gemacht.

Aber nuja wie auch immer, hier wirst Du kaum Pro BMW hören, denn fast alle hier standen ja vor einer ähnlichen Wahl vor dem Fahrzeugkauf und alle haben sich für den Audi entschieden. Gleiches gilt natürlich für das E60 Forum...

Grüße, wumbo

Sorry, bin von dem F11 ausgegangen.

...wenn Du ein schönes Auto willst...musst Du den Audi nehmen....Geschmackssache hin Geschmackssache her...willst Du ein wintertaugliches Auto...musst Du auch den Audi nehmen....klar gibt es hier auch mal User die Probleme mit ihrem Audi hatten...die gibt es aber bei BMW auch....ich zumindest habe seit vier Jahren nicht das geringste Problem,mit dem Audi😁

Hier im Audi Forum wird man dir zum Audi Raten und im BMW Part natürlich zum BMW " jeder Fuchs lobt seinen Schwanz"

Ich hatte nach zwei eigenen Audis und paar vom Dad im Jahre 2003 mein Glück mit nen 5er E 39 versucht . Sagte mit von der Optik und Sahnesechzylinder damals zu. Jedoch kam die Ernüchterung schnell . Zuerst der Heckantrieb im Winter, trotz ASC+T ne katastrophe und dann technische Probleme mit Radlager bei 65000 KM, abgebrochene Türgriffe innen und außen , schlagende umlenkwellen + weitere diverse Kleinigkeiten und Null Kulanz von BMW nach 5 Jahren.war dann geheilt und gab ihn nach 9 Monaten wieder ab. Für mich der Schluss mehr "Schein als sein!" Mit keinem Audi hatte ich bisher solche Probleme! Aber Versuch dein Glück, vielleicht sind die neuen BMW besser und der Hersteller kulanter.

Gruß Marcel

Ich Rate zum BMW, der 2,7 TDI mit Frontantrieb ist eine Zweifelhafte Sache und der 525d 6 Zylinder garnicht schlecht.

Bei 530d vs A6 3,0tdi quattro würde ich zum Audi greifen.

Was ist denn daran genau zweifelhaft? Mein Kumpel meint mein 2.7TDi ginge besser als sein 525d... Aber er als Beifahrer bei mir, und da ist der Beschleunigungseindruck ja durchaus mal größer / offizielle Angaben sind ja ziemlich identisch... ca. 8,3 Sek.

Grüße, wumbo

Hi,

also ich stand vor knapp 4 Wochen vor der gleichen Frage (allerdings XD oder Quattro). Bei der Suche stolperte ich über einige BMW´s welche jünger waren, mehr Ausstattung hatten und sogar noch 3 - 5.000 Euros unter den Preisen vergleichbarer Audis lagen.

Dann hab ich mal angefangen zu vergleichen:

Typklasseneinstufungen in der KFZ Versicherung - da langt der BMW ganz schön zu.

Erfahrungsberichte aus dem www - und da stand ich dem ganzen noch recht neutral gegenüber:

BMW leistet sich sehr, sehr viele elektronische Unannehmlichkeiten die gewaltig ins Geld gehen können.

Je mehr ich am lesen war, desto überzeugter war ich, dass ich mit dem Audi besser wegkommen würde.

Also Audi gekauft und nach den ersten vier Wochen hab ich meinen Entschluss noch nicht bereut und ich bin noch keinen Meter gefahren, bei dem ich gedacht hätte: "BMW wäre doch auch toll ............".

Mir fehlt zwar der konkrete Vergleich zu BMW, aber irgendwie haben Autos für uns Männer ja meist auch was mit Gefühl zu tun und da kann ich nur sagen:" gefühlt bin ich glücklich mit meinem Audi".

Viel Glück bei der, für Dich, richtigen Entscheidung.

Danke an alle

ich bin vom E60 (VFL) zum A6 2,7 TDI gewechselt. Ganz ehrlich: folge Deinem Herzen. Technisch sind die Autos beide gut, Pech haben kann man auch bei beiden, sollte man aber nicht (gilt auch für beide). BMW ist fahraktiver, Audi innen schöner. Aber einen Fehler machst Du weder hü noch hott.

Mein nächster wird aber wieder ein BMW, nicht weil der Audi schlecht ist, reine Gefühlssache.

Grüße

Kai

Also ich stand bzw stehe auch vor der Entscheidung 2.7TDI (Avant)oder E61(Touring) als 525d. Bin vorher A6 4B gefahren - ein relativ treuer Begleiter...Die Motoren sind von den reinen Beschleunigungswerten und vom Verbrauch bei BMW definitiv besser. Allerdings liest man vom serienmäßig verbautem Kabelbruch in der Heckklappe- beim Touring- sowie der wohl auch serienmäßig rostenden Heckklappe des Tourings usw.
Gut Audi hat beim 4F Avant auch Probleme mit Oxidation, was für mich absolut unverständlich ist, denn dieses Problem an den Türen gab es schon bei meinem A4 B5, am A6 4B usw - nix gelernt bei den Ringern, allerdings schau ich nach einem FL und hoffe, dass es da nicht mehr so starke Probleme gibt.
Für mich sind optisch Beide ansprechend - der 5er nur mit M-Paket.
Preise sind beim 5er teilweise wirklich besser, allerdings sind die Versicherungseinstufungen wirklich höher - gut bei meinen Konditionen heißt das lediglich 200€ im Jahr mehr für einen BMW....
Für mich fiel die Entscheidung zu gunsten von Audi aus, da kenne ich die Probleme besser und das Interieur gefällt mir wesentlich besser - aber ist eben geschmacksache.

Deine Antwort