Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Ist der 407 wirklich so schlecht??

Ist der 407 wirklich so schlecht??

Themenstarteram 15. März 2009 um 10:38

Hallo Peugeot-Freunde,

ich bin auf der suchen nach einen neuen Gebrauchten und schlage mir seit Wochen diverse Internetseiten um die Ohren.

 

Der 407 SW ist ein sehr heisser Kanditat,genauso wie der 607.

Ich habe hier leider ziemlich oft gelesen das der Diesel oft kaputtgehen möchte,vorallem die 133 ps Version. Und irgendwas sollte mit der Vorderachse und der Elektrik nicht stimmen.

Ist dem nun tatsächlich so? Oder melden sich halt nur viele "Montagsautos" zu Wort?

Worauf sollte man bei einem Kauf achten? Lieber Benziner als Diesel?Oder wenn Diesel dann den Motor mit 109 PS?

Danke im voraus für zahlreiche Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo ROAL_TIGER!

Ich fahre jetzt den 3. PUG hintereinander vom selben Händler/ Werkstatt ohne Probleme.

Dein neuer A5 soll in der KW 19/2009 geliefert werden. Soweit, so gut. Eigentlich sollte deine Verärgerung über PUG abgeschlossen sein. Vergiß diesen Ärger und denke an deine Zukunft und an dein neues A5-Coupe.

MfG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. März 2009 um 11:28

Hallo,

also hier werden nur die Problemkinder behandelt. Das es auch gute Kritik zum 407 gibt kannst du hier http://www.autoplenum.de/Auto/PEUGEOT/407 nachlesen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:51

Leider sind das eher weniger Gebrauchtwagenberichte.Meist nur "Neuwagen"

Daher interessiere ich mich halt über Berichte,Ratschläge von Besitzern dessen Wagen schon ein bisschen älter ist und mehr gelaufen hat.

Wenn schon einen Diesel, dann bitte den 2.2-l-HDI-FAP wählen.

Dieser Motor hat die nötige Leistung um mit dem Gewicht des 407 klar zu kommen und ist auch der modernere Motor, welcher auch von anfang an mit der FAP-Technik entwickelt wurde.

Zur Qualität der 407-Reihe äussere ich mich hier nicht mehr, sonst kommen diverse User, welche den Peugeot 407 vergöttern und als das best Fahrzeug von Peugeot darstellen. In Wirklichkeit ist (war) es jedoch das Sorgenkind Nr.1 in der Fahrzeugpalette von Peugeot.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 15. März 2009 um 20:10

Ich hab "nur" ca.8000€ zur Verfügung..und mit dem Budget werd ich den 2.,2 wohl nicht bekommen...

Themenstarteram 15. März 2009 um 20:18

Hm..ist der 2,2 L Motor der mit 133 bzw 136 Ps?

am 15. März 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

In Wirklichkeit ist (war) es jedoch das Sorgenkind Nr.1 in der Fahrzeugpalette von Peugeot.

Das ist wohl eher der 307.

@gurkenjoe: Wenn du nur 8.000€ hast würde ich keinen 407 nehmen, sondern eher einen der späteren 406.

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

In Wirklichkeit ist (war) es jedoch das Sorgenkind Nr.1 in der Fahrzeugpalette von Peugeot.

Das ist wohl eher der 307.

Der 307 ist auch nicht gerade ein Vorzeigeauto aber nicht ganz so problematisch wie die 407-er.

Anmerkung: Bei der 407-er-Reihe wurden halt ein paar neue Sachen in die Serie gebracht, welche nicht ganz ausgereift waren. Zum Bsp. selbst nachstellende Kupplung, neue liegende Federungsbeine.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Ich hab "nur" ca.8000€ zur Verfügung..und mit dem Budget werd ich den 2.,2 wohl nicht bekommen...

Mit einem Budget von nur 8'000 Euro würde ich Dir keinen 407sw ans Herz legen.

Wenn doch, aber nur einen Basisausgestatteten Benziner mit 2.0 oder 2.2-l-Maschine.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

In Wirklichkeit ist (war) es jedoch das Sorgenkind Nr.1 in der Fahrzeugpalette von Peugeot.

Das ist wohl eher der 307.

@gurkenjoe: Wenn du nur 8.000€ hast würde ich keinen 407 nehmen, sondern eher einen der späteren 406.

Oh ne,der gefällt mir von der Optik überhaupt nicht.

Also lieber die Finger von einem 407 bj 05 lassen wenn ich das richtig verstanden habe?

Zitat:

Also lieber die Finger von einem 407 bj 05 lassen wenn ich das richtig verstanden habe?

Es gibt auch 407-Fahrer, welche mit ihrem Fahrzeug sehr zu frieden sind.

Das Risiko einen Sorgenwagen zu bekomme ist aber relativ gross.

Ich würde min. die ersten zwei Jahrgänge mit "sehr hohem Fehlerpotenzial" bezeichnen.

Gruss ROYAL_TIGER

In Wirklichkeit ist (war) es jedoch das Sorgenkind Nr.1

ich war auch 407 fahrer

kann ich nur bestetigen 407SW 2005 probleme

Themenstarteram 16. März 2009 um 6:07

Oh das ist aber schade,zumal der Wagen mit zu den schönsten "Kombis" zählt die auf unsren Strassen unterwegs sind.

Und der 607? Auch Finger von?

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Hm..ist der 2,2 L Motor der mit 133 bzw 136 Ps?

diesen motor gibt es im 407 nicht!

royal_tiger meinte wohl den 2.2 hdi mit 120/125 kw.

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Hm..ist der 2,2 L Motor der mit 133 bzw 136 Ps?

diesen motor gibt es im 407 nicht!

royal_tiger meinte wohl den 2.2 hdi mit 120/125 kw.

Wie jetzt? Den 407 gibt es doch mit 109 oder 136 Diesel PS auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Ist der 407 wirklich so schlecht??