Ist der 35d der stärkste Dieselmotor in der Mittelklasse (3er, A4, C Klasse usw.)?
Ich meine damit ab Werk lieferbare Motoren. Haben Audi, Merc oder sonstwer in dieser Klasse noch was Stärkeres im Angebot oder ist BMW mit dem (3)35d vorne?
Ich war gestern mit einem 335d unterwegs und ich finde der geht doch schon um einiges besser als mein 330d.
Interessiert mich einfach generell. Sofern ich beim nächsten Autokauf noch einen Diesel brauche wird es der 335d.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Der Audi S4 Avant dürfte mit seinen 333 PS dem 335d denke ich ordentlich Konkurrenz machen.
wuste garnicht das das ein Diesel ist....
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Nur damit ich Deinen Beitrag richtig verstehe:Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Vergleiche BMW Verrückter einfach mit einem Chef-Arzt der Allgemeinmedizin. Wenn ihm Homöopathen, Esotheriker oder spirituelle heiler seine fundierte Kenntnis widerlegen wollen, werden sie genau so reagieren, wie dies BMW verrückter hier tut.
- Aussagen ala "Ein Audi kann mit einem BMW nicht mithalten. Das ist Fakt." sind also die eines, übertragend gesprochen, erfahrenen Mediziners und auch der ein oder andere weitere verbale Ausfall ist Ausdruck für Eloquenz und hohen Bildungsstand?- Alle, die sich hier gegen dieses absolutistische und leider in weiten Teilen inhaltslose unfundierte Geschreibsel wehren, gehören in die Kategorie Esotheriker und spirituelle Heiler? Wobei Du diese Berufsgruppen hier offensichtlich in die Spinnerfraktion packst.
Um bei Deiner verlgeichenden Darstellung zu bleiben (obwohl ich mich sträube 😁 ): Wenn ein Chefarzt behaupten würde "Oh, Sie sind von einer Mücke ins Bein gestochen worden. Wir müssen amputieren. Das ist Fakt!" dann bin ich tatsächlich lieber ein esotherischer Geistheiler, der mittels einer homöopathischen Creme den Mückenstich behandelt und zum Ergebnis kommt "Das ist nur ein kleines Aua und es wird alles wieder gut"
Achja, außerdem würde ich dafür sorgen, dass der Chefarzt seine Approbation entzogen bekommt. 😎
Ich bin Anhänger der Homöopathie und habe mich auch schon ausreichend mit spirituellen Dingen beschäftigt.
Wer meinen Post nicht verstehen will, der soll es doch einfach sein lassen. Ich habe damit kein Problem. Ich habe auch kein problem damit, wenn jemand nur auf eine Marke schwört...soll er doch, das kratzt mich nicht. Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn jemand auf eine andere Marke schwört....soll er doch.
Ich hab nur ein Problem damit, wenn hier einer angepöbelt wird, der sich für das Forum über alle Maßen engagiert.
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hallo ins Forum,das mit der Waagschale von "Berti V." wäre auch meine Formulierung. Die Sachkenntnis des "BMW_Verückten" ist völlig unstrittig.
Was mir aber hier in diesem Unterforum im Gegensatz zu den anderen Unterforen, in denen ich mich bisher aufgehalten habe auffällt ist, dass hier doch viele Fahzeugfremde posten.
Lasst uns doch mal über Ursachen hierfür diskutieren 😁.
Gruß
Adhoma
Die Ursache ist wohl darin zu sehen, daß es hier einigen soooo langweilig ist, daß sie sich einen Fachkundigen herauspicken, und ihn aus der Reserve locken wollen. Ist doch ein nettes Spielchen, und hat dem Anschein nach auch viele Anhänger......die, wie so oft plötzlich aus der Versenkung auftauchen und irgendwann, wenn ihre Schlacht geschlagen ist, wieder abtauchen. Das ist hier des Öfteren zu beobachten, leider.
....und ich sehne den Tag ehrlich gesagt nicht herbei, an dem ein BMW Verrückter sich hier verabschiedet, und dafür lauter stichelnde Bubis, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben zurück bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hallo ins Forum,das mit der Waagschale von "Berti V." wäre auch meine Formulierung. Die Sachkenntnis des "BMW_Verückten" ist völlig unstrittig.
Was mir aber hier in diesem Unterforum im Gegensatz zu den anderen Unterforen, in denen ich mich bisher aufgehalten habe auffällt ist, dass hier doch viele Fahzeugfremde posten.
Lasst uns doch mal über Ursachen hierfür diskutieren 😁.
Gruß
Adhoma
Es gibt keine Zweifel daran, dass BMW_Verrückter ein hohes Maß an Kompetenz und Hilfsbereitschaft besitzt.
Doch dieses mal hatte er einfach nicht recht und dieses wurde ihm auch klar gemacht.
Danach hat er einfach deutlich über das Ziel hinausgeschossen, was nicht sein muss auch wenn er hier einen gewissen "Status" erreicht hat.
Es bringt jetzt auch nicht viel auf diesem unterirdischen Niveau weiterzudiskutieren, da es wohl kein Ergebnis ergeben wird.
Man kann auch sachlich über ein Thema diskutieren, ohne BMW oder Audi schlecht zu machen bzw. hervorzuheben.
Es bringt jetzt hier auch nichts sich gegenseitig zu verteidigen, sind hier nicht im Kindergarten😉
Zweiter Punkt ist, warum darf hier kein Audi-Fahrer mitdiskutieren? Solange dieses auf einem gewissen Niveau stattfindet, spricht da doch nichts gegen.
Kenne es nur zu gut, auch aus dem Audi-Forum, dass man dort nicht auf gescheiter Basis diskutieren kann ohne direkt Sprüche zu bekommen, die einfach lächerlich sind. Dachte in diesem Punkt wäre das BMW-Forum eine Spur lockerer.
Ähnliche Themen
Naja, zumindest kann man festhalten, daß dieser Thread etwas ruhiger geworden ist.
Es gab Entgleisungen, die beruhten auf Grundlagen. Beurteilen kann und mag ich die nicht.
Ich denke ich habe auch alles dazu gesagt, mir ist jetzt nur wichtig, daß sich die Leute wieder einkriegen und normal untereinander verhalten.
Fakt 1: BMW_verrückter hat sehr viel Wissen, vor allem bei BMW
Fakt 2: BMW_verrückter ist sehr, sehr hilfsbereit
Fakt 3: BMW_verrückter hat etwas Wissen bei Audi/VW/... (wieviel exakt weiß ich nicht, scheint dort auch schon geschraubt zu haben)
Fakt 4: BMW_verrückter mag Audi/VW/... nicht so sehr wie BMW
Fakt 5: Audi/VW/... ist bei manchen Thread-Teilnehmern beliebt
Fakt 6: BMW ist bei den meisten Thread-Teilnehmern beliebt
Fakt 7: Ich hol' mir jetzt 'ne Cola!
So, lassen wir's dabei!
Ich wäre jetzt dafür den Thread zu stoppen/schließen...
LG,
Micha...
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
PS: JA, das musst Du Dir von nem 21 Jährigen anhören!!! 😉
Ne, muss ich nicht. Im Gegensatz zu dir, habe ich die Uni schon abgeschlossen und bin 10 Jahre älter als du, somit brauche ich mir von dir nichts anzuhören, damit das mal klar ist. Deine Predigten kannst du deinen Gleichaltrigen halten, ich benötige diese nicht.
@adhoma: Das mit den vielen "Nicht-BMW-Fahrern" im E90-Bereich stimmt. Z.b. habe ich im E60 oder E39-Bereich sehr, sehr wenige Audi-Fahrer erlebt, demnach auch wenig Probleme - sehr harmonische Stimmung dort - einfach schön. Im E46 gibt es auch einige möchtegern "Besserwisser", die sich andauernd für Markentoleranz einsetzen.
@m4200gt: Ne, nur einen Gott gibt es. Der bin ich nicht. Bin nur ein User hier, wie alle anderen.
@Berti.V: Danke dir. 🙂
Zitat:
Die Ursache ist wohl darin zu sehen, daß es hier einigen soooo langweilig ist, daß sie sich einen Fachkundigen herauspicken, und ihn aus der Reserve locken wollen. Ist doch ein nettes Spielchen, und hat dem Anschein nach auch viele Anhänger......die, wie so oft plötzlich aus der Versenkung auftauchen und irgendwann, wenn ihre Schlacht geschlagen ist, wieder abtauchen. Das ist hier des Öfteren zu beobachten, leider..
Dies trifft es auf den Punkt! Nochmals, DANKE!
@A-C-B-U: Was bitte war so falsch an meinen Aussagen? Ich vertrete weiterhin meine Meinung - Meine Wahl wären - 1) BMW (präferiert) oder Benz, dann lange nichts, 2) Jaguar, .. lange nichts, ..
Gerade ich benötige keine Verteidigungen - ich weiß mich, dank meines Berufes, selbst durchzusetzen und zu verteidigen - wer dies nicht kann, ist auch in einer Community Fehl am Platz, geschweige denn im harten Leben 😉
@Micha: Auch dir danke.
Ansonsten - schon 2-3 Seiten lese ich immer wieder "BMW_Verrückter" - es geht hier nicht um mich, liest euch mal die Überschrift des Threads durch.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
@A-C-B-U: Was bitte war so falsch an meinen Aussagen? Ich vertrete weiterhin meine Meinung - Meine Wahl wären - 1) BMW (präferiert) oder Benz, dann lange nichts, 2) Jaguar, .. lange nichts, ..Gerade ich benötige keine Verteidigungen - ich weiß mich, dank meines Berufes, selbst durchzusetzen und zu verteidigen - wer dies nicht kann, ist auch in einer Community Fehl am Platz, geschweige denn im harten Leben 😉
BMW_Verrückter
Ob deine Meinung jetzt falsch oder richtig ist, dass liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist sie falsch, da muss ich die Meinung von mikenr1 teilen.
Falsch war in diesem Fall der Umgang mit der Kritik zu deiner Meinung. Ich denke du bist der Letzte, der es nötig hat andere User als "Vollidiot" zu betiteln.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du es nicht so gemeint hast, dennoch bist du hier ein wenig unter die Gürtellinie geraten.
Das jetzt hier 2-3 Seiten über dieses Ausmaß der Situation geschrieben wird, liegt meiner Meinung nach an dem Bekanntheitsgrad deiner Person.
Zudem kommt hinzu, dass du sonst immer hilfsbereit bist und geduldig im Umgang mit anderen Usern. Vielleicht ist es sogar der Fall, dass einige auf so eine Situation warten um auch mal an dir herumzunörgeln. Doch liegt es in diesem Fall an dir, darauf einzugehen oder ruhig zu bleiben.
Du siehst doch allein schon an dem Thread, in dem dir gedankt wird, dass du auch eine gewisse Vorbildfunktion für dieses Forum entwickelt hast.
Du brauchst dich hier nicht damit zu rechtfertigen, dass du 10 Jahre studiert hast oder sonst was. Manchmal tut es auch gut Kritik anzunehmen und sie in positiver Weise zu verarbeiten.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht kritisieren, sondern ich schätze deine Art und deine Beiträge sehr. Auch wenn ich bei dir, zumindest bis jetzt, nur stiller Mitleser war.
So lass dich nicht unterkriegen, auch wenn du mal kritisiert wirst. Wenn auch zurecht😉
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Ob deine Meinung jetzt falsch oder richtig ist, dass liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist sie falsch, da muss ich die Meinung von mikenr1 teilen.Zitat:
@A-C-B-U: Was bitte war so falsch an meinen Aussagen? Ich vertrete weiterhin meine Meinung - Meine Wahl wären - 1) BMW (präferiert) oder Benz, dann lange nichts, 2) Jaguar, .. lange nichts, ..Gerade ich benötige keine Verteidigungen - ich weiß mich, dank meines Berufes, selbst durchzusetzen und zu verteidigen - wer dies nicht kann, ist auch in einer Community Fehl am Platz, geschweige denn im harten Leben 😉
BMW_Verrückter
Falsch war in diesem Fall der Umgang mit der Kritik zu deiner Meinung. Ich denke du bist der Letzte, der es nötig hat andere User als "Vollidiot" zu betiteln.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du es nicht so gemeint hast, dennoch bist du hier ein wenig unter die Gürtellinie geraten.Das jetzt hier 2-3 Seiten über dieses Ausmaß der Situation geschrieben wird, liegt meiner Meinung nach an dem Bekanntheitsgrad deiner Person.
Zudem kommt hinzu, dass du sonst immer hilfsbereit bist und geduldig im Umgang mit anderen Usern. Vielleicht ist es sogar der Fall, dass einige auf so eine Situation warten um auch mal an dir herumzunörgeln. Doch liegt es in diesem Fall an dir, darauf einzugehen oder ruhig zu bleiben.Du siehst doch allein schon an dem Thread, in dem dir gedankt wird, dass du auch eine gewisse Vorbildfunktion für dieses Forum entwickelt hast.
Du brauchst dich hier nicht damit zu rechtfertigen, dass du 10 Jahre studiert hast oder sonst was. Manchmal tut es auch gut Kritik anzunehmen und sie in positiver Weise zu verarbeiten.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht kritisieren, sondern ich schätze deine Art und deine Beiträge sehr. Auch wenn ich bei dir, zumindest bis jetzt, nur stiller Mitleser war.
So lass dich nicht unterkriegen, auch wenn du mal kritisiert wirst. Wenn auch zurecht😉
Guter, harmoniefördernder Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Ob deine Meinung jetzt falsch oder richtig ist, dass liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist sie falsch, da muss ich die Meinung von mikenr1 teilen.
Das liegt im Auge des Betrachters 🙂
Zitat:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du es nicht so gemeint hast, dennoch bist du hier ein wenig unter die Gürtellinie geraten.
Mikenr1 ist ein User, der andere nur nervt. Lies dir seine Beiträge durch. Immer nur am Klugscheißen und herumnörgeln. Vollidiot hat gerade gut gepasst, da er dies hören wollte - er wollte provozieren - das, allerdings, ist bei mir leichter, als alles andere. Fühle mich sehr, sehr schnell provoziert 😉
Zitat:
Das jetzt hier 2-3 Seiten über dieses Ausmaß der Situation geschrieben wird, liegt meiner Meinung nach an dem Bekanntheitsgrad deiner Person.
Trotzdem finde ich es schade, dass ein User (z.b. ich), der hier permanent schreibt und jeden Tag online ist, durch andere User, die ebenfalls bekannt sind und Dauerschreiber sind, irgendwie "erniedrigt" (mir fällt kein anderes Wort ein) - oder in einer Art "fertig" gemacht wird - in Begleitung mit einem User, der 1) aus einem anderen Bereich stammt (Audi), 2) hier nicht aktiv ist und 3) eh nur hier ist, wenn man provozieren soll. Aber mir soll's egal sein - mir gehts halt nur wo hin.
Zitat:
Zudem kommt hinzu, dass du sonst immer hilfsbereit bist und geduldig im Umgang mit anderen Usern. Vielleicht ist es sogar der Fall, dass einige auf so eine Situation warten um auch mal an dir herumzunörgeln. Doch liegt es in diesem Fall an dir, darauf einzugehen oder ruhig zu bleiben.
Bin gerne hier und helfe auch gerne. Teile mein Wissen mit anderen und bin auch ganz Ohr, wenn jemand was besser weiß, oder eben auch Hilfestellungen gibt.
Zitat:
Stimmt schon, nur der YuExpress denk, er sei ein Professor oder sowas in der Art und denkt, er müsse mir eine Predigt halten - nein, danke.
Zitat:
Wir verstehen uns nicht falsch.
BMW_Verrückter
Sagt einmal, können wir das Ganze hier beenden und wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Ganz egal wer wem wann auf den Schw... getreten hat.
Das würde ich hier prima finden.
Zitat:
@m4200gt: Ne, nur einen Gott gibt es. Der bin ich nicht. Bin nur ein User hier, wie alle anderen.
Bevor es in den falschen Hals - ganz gleich ob Ösophagus oder Trachea 😉 - kommt: Ich wollte nur sagen, daß BertiV.s Vergleich einfach weit hergeholt ist und Usermeinungen in einem Forum für Freizeitaktivitäten kaum mit Chefärzten und deren Tätigkeit verglichen werden kann.
Der frappierende Unterschied ist nämlich, daß der Chefarzt ein diplomierter und (fast immer) promovierter Zeitgenosse ist und nur nach Erhalt eines Wisches namens "Diplom" seine Meinung zum Besten geben darf. Hier, bei MT, darf jeder mal was schreiben und "diagnostizieren". Fehldiagnosen in beiden Fällen sind jedoch nicht ausgeschlossen.. 🙄
Das war kein Angriff gegen deine Person oder deine Meinung, ich hab mich nur wegen Bertis Äußerung geärgert!
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Das war kein Angriff gegen deine Person oder deine Meinung, ich hab mich nur wegen Bertis Äußerung geärgert!
Gut, dann war es falsch verstanden, meinerseits.
BMW_Verrückter
Ach ja, sollte es jemanden interessieren:
Ich denke momentan gehört der 335d zu den stärksten in der Mittelklasse!
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Und noch interessanter:
Wer wohnt eigentlich in der Nähe von Freudenstadt/Horb/Stuttgart...?
Vielleicht ist ja mal ein Treffen drin?!?
Liebe Grüße,
Micha...
So, nun ist hier mal Schluß mit lustig.
Echt schade, dass Fachkompetenz durch Beleidigungen ersetzt wird. 🙁
Alles weitere werde ich per PN klären.
HIer bitte ab jetzt wieder sachlich und themenbezogen weiter.
Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Also gibt es keinen Diesel der an den 335d ran kommt oder?
Gibt es Vergleiche mit dem 3.0 TDI von Audi?
Was ist denn mit der E-Klasse 400 CDI?