Ist der 35d der stärkste Dieselmotor in der Mittelklasse (3er, A4, C Klasse usw.)?
Ich meine damit ab Werk lieferbare Motoren. Haben Audi, Merc oder sonstwer in dieser Klasse noch was Stärkeres im Angebot oder ist BMW mit dem (3)35d vorne?
Ich war gestern mit einem 335d unterwegs und ich finde der geht doch schon um einiges besser als mein 330d.
Interessiert mich einfach generell. Sofern ich beim nächsten Autokauf noch einen Diesel brauche wird es der 335d.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Der Audi S4 Avant dürfte mit seinen 333 PS dem 335d denke ich ordentlich Konkurrenz machen.
wuste garnicht das das ein Diesel ist....
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gsxrlurch
Also gibt es keinen Diesel der an den 335d ran kommt oder?
Gibt es Vergleiche mit dem 3.0 TDI von Audi?
Was ist denn mit der E-Klasse 400 CDI?
Der Audi hinkt mit seinen 240 PS leistungsmäßig natürlich auch deutlich hinterher.
Den alten E 400 CDI kannst mit seinen 250 PS vergessen, wenn dann der E 420 CDI aus dem W 211 mit 313 PS und 730 NM, der ist dem 335 d dann ebenbürtig. Aber man spielt ja mit 8 Zylindern auch wieder in einer anderen Liga.
Wird im aktuellen Modell allerdings eh nicht mehr angeboten. Wobei ich sagen muss, der Motor war ein Traum, bin ihn damals vor Erscheinen teilweis noch "ungedrosselt" mind. 20000 km "test"-gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ne, muss ich nicht. Im Gegensatz zu dir, habe ich die Uni schon abgeschlossen und bin 10 Jahre älter als du, somit brauche ich mir von dir nichts anzuhören, damit das mal klar ist. Deine Predigten kannst du deinen Gleichaltrigen halten, ich benötige diese nicht.Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
PS: JA, das musst Du Dir von nem 21 Jährigen anhören!!! 😉...
Wow... Und trotzdem scheinst Du nicht in der Lage zu sein etwas weitsichtiger zu denken? Die Einstellung "Nein, ich höre doch nicht auf jemanden der 10 Jahre jünger ist" zeigt wieder dein Schubladendenken.
Aber durch meine "Predikt" hast Du diese Abwehrhaltung eingenommen, womit meine Hoffnung bleibt, dass Du Dir diese "Predikt" doch ein wenig zu Herzen genommen hast 🙂
Zitat:
...Zitat:
Stimmt schon, nur der YuExpress denk, er sei ein Professor oder sowas in der Art und denkt, er müsse mir eine Predigt halten - nein, danke.Zitat:
Du brauchst dich hier nicht damit zu rechtfertigen, dass du 10 Jahre studiert hast oder sonst was. Manchmal tut es auch gut Kritik anzunehmen und sie in positiver Weise zu verarbeiten.
Seit wann weißt Du was und wie ich denke? Hast Du es wirklich nötig so kurzsichtige Statements zu geben? Ich denke nicht... Von daher lass es doch bitte sein und gib Dich weiterhin so kompetent wie vorher auch!!!
LG 🙂
BTT: Eine E-Klasse sollte man nicht mit nem 3er vergleichen, dafür hat man doch den 5er? 😁
Und solange der V6 3,0 TDI Biturbo nicht im A4 verbaut wird, bleibt der 335d der stärkste Diesel seiner Klasse.
LG 🙂
Vielleicht wird mein nächster dann ein F30 335d mit M Paket als Jahreswagen. 😎
Abgesehen von der kleinen Bambule zwischendurch finde ich den Thread sehr informativ und interessant, gerade die Informationen zu den Motoren anderer Hersteller.
Vielen Dank für die Posts.
Hat der neue 3er den den Motor mit über 300 PS oder immernoch den alten?
Wobei in der Konfiguration bei BMW gibt es den neuen 3er nicht als 6 Zylinder Diesel oder noch nicht?
Ähnliche Themen
Es würde mich schon schwer wundern, wenn nicht nach und nach auch die großen Diesel im F3X Einzug halten würden. Die Limo ist ja erst seit kurzem auf dem Markt (von hinten sieht sie für mich übrigens doch sehr nach der E90-Facelift-Limo aus).
Ich fände es super, wenn sie wieder den 335d anbieten und diesmal auch in Verbindung mit Xdrive. Das würde so manch einen vom 330xd auf den 335xd schielen lassen. Da zähle ich mich dazu 😛 Allerdings interessiert mich mehr das 4er Coupe. Wobei ich es schade finde, dass der wohl in den Abmessungen deutlich größer ausfallen wird als die Limo. Deshalb muss man fasst schon in Richtung neues 2er-Coupe schauen, wobei da sicherlich nur wieder die Dieselkastraten zum Einsatz kommen 😉 Und Xdrive wirds da wohl leider auch nicht geben.
Übrigens hat Jaguar ja auch noch einen potenten Motor im Programm. Der große Diesel bringt es auf 275 PS und ist sicherlich auch eine Probefahrt wert. Den gibts bald auch als XF-Kombi und mit Allrad. Ist ein sehr schönes Auto wie ich finde und mit dem Motor auch eine echte Alternative zu den übrigen Verdächtigen.
Jaguar baut mittlerweile einfach wieder tolle Autos, die auch deutlich exclusiver sind. Leider gibts den XF nicht als Coupe 🙁 Das wäre bestimmt ein Kracher.
YuExpress: Du spielst hier echt den Herrn Obergescheit. 😁
Lese dir nochmals den Beitrag von MartinSHL durch, dann weißt du, was zu tun ist.
Habe allerdings meine zweite Verwarnung bekommen - bei der Dritten ist dann Schluss mit Motor-Talk. 😁 Muss mich zusammenreißen - wenn da nur nicht die "Ausländer", in diesem Falle Audi-Anhänger, im E90-Bereich wären, .. 😉
BMW_verrückter
Zitat:
YuExpress: Du spielst hier echt den Herrn Obergescheit. 😁Lese dir nochmals den Beitrag von MartinSHL durch, dann weißt du, was zu tun ist.
Habe allerdings meine zweite Verwarnung bekommen - bei der Dritten ist dann Schluss mit Motor-Talk. 😁 Muss mich zusammenreißen - wenn da nur nicht die "Ausländer", in diesem Falle Audi-Anhänger, im E90-Bereich wären, .. 😉
BMW_verrückter
Die Smileys sind gut: Entspannt die Lage...!
Steh' drüber: Du hast Deine Meinung, manch andere ihre - gut so...
Und die anderen sollten nun bitte auch aufhören...
Ach ja: Der 335d ist ein geiler Motor (habe ich das schon geschrieben?!?)
😁 😁 😁 😁 😁
OT:
Das gibt aber dennoch keine Sonderrechte im Umgang mit anderen Usern. Siehe
http://www.motor-talk.de/forum/wir-wollen-moary-zurueck-t3763767.html
@Bmw_verrückter:
Ich fände es extrem schade, wenn Du das Forum verlassen müsstest. Dein Wissen und Dein Einsatz sind ein wesentlicher Beitrag zum BMW Forum. Leider aber sehe ich starke Parallelen zum obigen Fall. Ich verstehe nicht, warum es Dir so schwer fällt, einen gepflegten Umgang mit manchen Usern hin zu bekommen. Natürlich gibt es Trolle und Flachzangen, aber wenn Du Dich auf deren Niveau herunter begibst, ist das keine passende Antwort, sondern senkt Dich halt nur auf deren Niveau. Das schadet nur Dir, und hilft niemandem.
Wenn Dich was aufregt, dann ignoriere das doch einfach. Das isst am Anfang schwierig, aber man gewöhnt sich daran. Das zeigt Deine Stärke, und lässt den Troll schlecht aussehen. Das ist doch besser als anders herum.
Ich hätte das normalerweise privat geschrieben, aber leider gilt dasselbe für einige User hier. Ein gepflegter Umgang mit den Mitmenschen hat noch niemandem geschadet.
Tut mir leid, dass ich mich jetzt auch OT zu Wort melde, aber ich muss mich einfach dermaßen über die Engstirnigkeit aufregen.
1. Es kann doch nicht sein, dass sich jemand darüber beschwert, dass Audifahrer im BMW Forum posten.
Hallo? Geht's noch?
Ich schätze Motor Talk deswegen, weil es möglich ist bei vielen Marken hineinzulesen und auch zu posten. Wer Angst vor Fremden hat (welcher Art auch immer), der sollte sich einmal gründlichst Gedanken über sein fehlendes Selbstbewusstsein machen!
2. Als leidenschaftlicher BMW Fahrer finde ich es einfach lächerlich zu behaupten, dass BMW so viel besser sei als eine andere Marke. Bei allem Fachwissen das BMW Verrückter haben mag, macht gerade dieses Verhalten sämtlichen Respekt, den ich sonst vor einem Fachkundigen habe, zunichte.
Also beschränke Dich bitte auf Deine Fachbeiträge. Es interessiert den Großteil der Leser überhaupt nicht ob man BMW für supertoll oder Audi für das Maß aller Dinge hält. Jeder kocht nur mit Wasser!
Grüße
Luki
@Mosel-Manfred: Ja. Ich finds lustig, dass immer "wir" alles abbekommen, die anderen (die es provozieren) allerdings nichts von einer Strafe abbekommen 😁 Auch egal. Wenn ich gesperrt werde, dann ist mir das auch egal - falls die Mods der Ansicht sind, ich solle gesperrt werden, nur zu. Mir soll das recht sein.
@Blue346L: Danke dir! 🙂
@Luki: Musst du es wieder aufgreifen? Mensch, ihr nervt. 🙄
Zwei Sachen gefallen mir an deinem Beitrag:
1)
Zitat:
Ich schätze Motor Talk deswegen, weil es möglich ist bei vielen Marken hineinzulesen und auch zu posten. Wer Angst vor Fremden hat (welcher Art auch immer), der sollte sich einmal gründlichst Gedanken über sein fehlendes Selbstbewusstsein machen!
Na halleluja, wenn sogar ich, hauptberuflich als Bauleiter tätig, an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss, was müssen dann andere machen, die in einem Büro arbeiten und die einzige Kommunikation ihr Gegenüber = PC, ist? 😁 Lustige Sache.
2)
Zitat:
Als leidenschaftlicher BMW Fahrer finde ich es einfach lächerlich zu behaupten, dass BMW so viel besser sei als eine andere Marke. Bei allem Fachwissen das BMW Verrückter haben mag, macht gerade dieses Verhalten sämtlichen Respekt, den ich sonst vor einem Fachkundigen habe, zunichte.
Vor allem das dick markierte ist ein Paradox hoch 10. Wieso fährst du dann BMW? Dann kannst du doch gleich Mazda fahre, wenn BMW nicht besser ist, oder? 😁
Wie dem auch sei - bin hier draußen, wollte dies nur nicht so stehen lassen - sei's drum.
BMW_Verrückter
Zitat:
Zwei Sachen gefallen mir an deinem Beitrag:1)
Zitat:
Na halleluja, wenn sogar ich, hauptberuflich als Bauleiter tätig, an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss, was müssen dann andere machen, die in einem Büro arbeiten und die einzige Kommunikation ihr Gegenüber = PC, ist? 😁 Lustige Sache.Zitat:
2)
Zitat:
Vor allem das dick markierte ist ein Paradox hoch 10. Wieso fährst du dann BMW? Dann kannst du doch gleich Mazda fahre, wenn BMW nicht besser ist, oder? 😁Zitat:
Als leidenschaftlicher BMW Fahrer finde ich es einfach lächerlich zu behaupten, dass BMW so viel besser sei als eine andere Marke. Bei allem Fachwissen das BMW Verrückter haben mag, macht gerade dieses Verhalten sämtlichen Respekt, den ich sonst vor einem Fachkundigen habe, zunichte.
Wie dem auch sei - bin hier draußen, wollte dies nur nicht so stehen lassen - sei's drum.
BMW_Verrückter
zu 1) Nix für ungut aber ich wüsste nicht was an einem Baustellenleiterjob so toll sein sollte, dass man dafür das große Selbstbewusstsein benötigt. Aber du wirst es sicher wissen. Wenn ich denke wieviel Studenten es bei mir auf der Uni gab, denen es an Selbstbewusstsein gefehlt hat, dann kann ich hier wirklich keinen Zusammenhang erkennen.
zu 2) für Dich ein Beispiel: Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt die z.B. leidenschaftlich gern Tennis oder Fußball spielen und trotzdem nicht alle anderen Sportarten hassen? Ich hoffe du erkennst die Analogie. Weiter erklären werd ichs dir sicher nicht.
Grüße
Luki
Wer hat gesagt, dass der Job toll ist? Der Job ist hart, nicht mehr, nicht weniger. 🙂 Du brauchst einiges an Selbstbewusstsein, die ganze Baustelle, Menschenleben, Maschinen, Werkzeuge und alles andere lastet auf Einem. Das ist nicht so leicht, wie du dir das vorstellen magst. Frage mal einen Bauleiter was der alles zu erledigen hat, organisatorisch. 😉 Dann weißt du mehr, offensichtlich sitzt du den ganzen Tag im Büro und träumst, lässt sich daraus schließen.
Du schreibst, du bist leidenschaftlicher BMW-Fahrer. Was kann BMW besser, als andere? Wieso ist es eine Leidenschaft, BMW zu fahren? 🙂
Erkläre mal. Das kannst du so nicht vergleichen mit Sportarten. Jede Sportart beruht auf anderen Bewegungen, anderen Regeln und anderen Tatsachen - man macht in jeder Sportart was anderes. Umso schwerer ist es für die Autohersteller - hier ist es immer dasselbe. Karosserie, Motor, Antrieb, Getriebe, Fahrwerk und Reifen. Wer kann es besser, das ist die Frage 😉
Das mit dem Sportarten geht wohl eher in den Vergleich - PKW vs. LKW vs. Motor. 😉 Sozusagen verschidene Kategorien. Ein PKW = ein PKW. BMW ist nicht gleich Benz oder Audi - was ist denn der Unterschied, wieso du zu BMW gegriffen hast? Erläutere.
BMW_Verrückter
Ja klar, Dein Job ist sicher hart und Du strotzt vor Selbstbewusstsein, das gestehe ich Dir jetzt einfach mal zu...anderfalls nagt es noch zu sehr an Deinem Ego. 😉
In meinem Job hab ich jeden Tag mit Menschen zu tun, der Rest ist mM privat und tut hier nichts zu Sache. Keine Ahnung warum du mit solchen Vorwürfen (...ganzen Tag im Büro und träumst...) um dich wirfst ohne mich zu kennen.
Bleib doch sachlich und argumentativ.
BMW fahre ich, weil mir das Design gefällt und mir die Motoren wichtig sind. Das nennt man Gewichtung von Präferenzen. Würden sich die verschieben oder die Hersteller ihr Angebot (bzw. Design) verändern, dann ändert sich auch meine präferierte Marke.
Dein Problem liegt offensichtlich darin zu erkennen, dass jeder Hersteller Stärken und Schwächen hat und diese je nach Käufer unterschiedlich bewertet werden.
Ich hoffe ich konnte es dir so näher bringen.
Grüße
Luki
Zitat:
BMW fahre ich, weil mir das Design gefällt und mir die Motoren wichtig sind. Das nennt man Gewichtung von Präferenzen. Würden sich die verschieben oder die Hersteller ihr Angebot (bzw. Design) verändern, dann ändert sich auch meine präferierte Marke.
Und genau
DASist es. Also kann BMW es doch besser. 😉
Btw.: Du hast auch behauptet, ich hätte kein Selbstbewusstsein, somit erlaube ich mir, dich auch so einzuschätzen, wie du mich. Du kennst mich ebenfalls nicht 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Und genau DAS ist es. Also kann BMW es doch besser. 😉Btw.: Du hast auch behauptet, ich hätte kein Selbstbewusstsein, somit erlaube ich mir, dich auch so einzuschätzen, wie du mich. Du kennst mich ebenfalls nicht 😉
BMW_verrückter
Ich zitiere mich kurz selbst:
Wer Angst vor Fremden hat (welcher Art auch immer), der sollte sich einmal gründlichst Gedanken über sein fehlendes Selbstbewusstsein machen!Wenn Du Dich angesprochen fühlst, gratuliere!
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Grüße
Luki