Ist das war? Audi Cabrio

Audi 80 B3/89

Hallo,

heute wurde mir auf einem Audi Treffen erzählt, dass wenn man das Audi Cabrio Tieferlegt die Steifigkeit des Fahrzeug hinüber ist. Und man dann das Auto untenrum entlang der Schweller verstärken muss.
Stimmt das?

Gruß

34 Antworten

Hallo
ich fahre auch 40/30 allerdings mit 8,5x18 Zoll mit 225/40 und 15mm Platten pro Seite hinten(auf dem Foto waren noch 10mm Platten pro Seite)
für meinen Geschmack tief genug

Gruß Peter

Zitat:

beim 60/40 sind die Federn härter und der Wagen bekommt stärkere Schläge ab.

nicht nur der Wagen! Dazu noch 30er NiederQS. Das wir für die Insassen eine Härteprüfung. Hatte ich mal. NIE WIEDER. Das wunderschöne Cruisen wird zur Folterfahrt....aber jeder, wie er mag.

Ich hatte zuletzt (Wagen habe ich nicht mehr) 215/45/17 und das Seriensportfahrwerk. Superkompromiss zw. Optik und Fahrverhalten. Meine Meinung......

Das originale ist eindeutig zu hoch für eine sportliche Optik. Ich habe 40/30 Federn drin und 225/45/17. Siehe hier.

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Das originale ist eindeutig zu hoch für eine sportliche Optik. Ich habe 40/30 Federn drin und 225/45/17. Siehe hier.

sind die alus von alutec? wen ja hab die gleichen mit 205 / 40 r 17 sind einfach nur ne hammer optik werd sie mir schwarz mal lackiren lassen..