Ist das normal?

Audi A1 8X

Hallo,

Habe gestern unseren A1 Sportback abgeholt und in mehr als zufrieden, wäre da nur nicht die Kleinigkeit..
Auf der linken Fahrzeugseite fehlen in den Türgriffen die Chromleisten, auf der rechten sind sie vorhanden. Kann das so sein? Ausstattungslinie ist Ambition.

Gruß, f2111a

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Gibt es denn Blietooth-AMI auch im A1? Dachte es wäre nur ab A5.
Wie viel kostet denn der Spass ohne Kabel? 🙂

Ja, auch im A1......mit Radio Concert-MMI Navigation plus- Infotainment-Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle und und und....

http://www.imaedia.de/.../audi_a1_mmi_katalog.pdf

Der ganze Spaß kostet nur ca 3.500€

85 weitere Antworten
85 Antworten

bt ist auch noch qualitativ geilere Anbindung- nur 1x d/a Wandlung- hört man...

Zitat:

Ja, auch im A1......mit Radio Concert-MMI Navigation plus- Infotainment-Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle und und und....

http://www.imaedia.de/.../audi_a1_mmi_katalog.pdf

Der ganze Spaß kostet nur ca 3.500€

quatsch braucht nur concert mit connectivity- nicht mehr!

sprachsteuerung hab ich auch, brauchts aber wohl nicht für bt...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

quatsch braucht nur concert mit connectivity- nicht mehr!

sprachsteuerung hab ich auch, brauchts aber wohl nicht für bt...

Wie darf ich Deine Antwort verstehen?

Sprachsteuerung hin oder her, ich habe sowieso nur das "kleine Navi" mit SD-Karte 😉

Aber danke für eure Antworten!

Was meint ihr: tut's auch dieser "Fake" aus China oder doch lieber das original für den vierfachen Preis?
http://www.ebay.de/itm/290846848726?...

Schönen Abend euch noch!

PS: übrigens reicht mir die Kabelvariante völlig, aufladen kann ich den iPod über Bluetooth dann doch nicht.
Ich habe nämlich einen alten iPod touch (2.Gen.), der ist ausrangiert wegen Akuuschaden und würde dann in den A1 wandern.

Zitat:

Was meint ihr: tut's auch dieser "Fake" aus China oder doch lieber das original für den vierfachen Preis?

Naja, ich denk mal Dein IPod lebt dann doch länger als diese chinesische *Bastellösung*😁...

Ich würd' da eher auf Nummer sicher gehen und das Orginal kaufen.

.....aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Dir ein schönes Wochende 🙂

Zitat:

Sprachsteuerung hin oder her, ich habe sowieso nur das "kleine Navi" mit SD-Karte 😉

Aber danke für eure Antworten!

Schönen Abend euch noch!

PS: übrigens reicht mir die Kabelvariante völlig, aufladen kann ich den iPod über Bluetooth dann doch nicht.
Ich habe nämlich einen alten iPod touch (2.Gen.), der ist ausrangiert wegen Akuuschaden und würde dann in den A1 wandern.

Meine Devise: Wer billig kauft, kauft zweimal. 😉

Guten Morgen,

Nochmal eine weitere Frage an euch, da ich mich mit dem AMI noch gar nicht bis jetzt auskenne, da noch nur gehabt: Kann ich wenn ich das Iphone/iPod verbunden habe, auch darauf gespeicherte Videos/Filme über den MMI-Bildschirm abspielen? Was kann ich insgesamt vom iPod auf das MMI übertragen? Musik ist klar, aber wie sieht es beispielsweise mit Fotos oder Apps aus?

Vielen Dank euch 🙂

Zitat:

Guten Morgen,

Nochmal eine weitere Frage an euch, da ich mich mit dem AMI noch gar nicht bis jetzt auskenne, da noch nur gehabt: Kann ich wenn ich das Iphone/iPod verbunden habe, auch darauf gespeicherte Videos/Filme über den MMI-Bildschirm abspielen? Was kann ich insgesamt vom iPod auf das MMI übertragen? Musik ist klar, aber wie sieht es beispielsweise mit Fotos oder Apps aus?

Vielen Dank euch 🙂

2x klares n e i n- aber musik streamen- ohne cover- kann es!

Nochmals dankeee euch. 🙂
Kabel ist jetzt bestellt, bin ich ja mal gespannt..

Zitat:

So, kleines Update für euch: die bestellten Zierleisten sind jetzt auch beim Händler eingetroffen, können also im Verlauf der Woche montiert werden.

Leute, eins sage ich euch: kauft beim Audi-Händler. Mittlerweile musste ich auch feststellen, dass der deutsche Ambition ja serienmässig Nebelscheinwerfer hätte, meiner nicht..
[ob man's braucht ist was anderes..]

Grüsse

---------------

Frage: hast du die Teilenummer der Zierleisten und einen Preis?
(denke die werden nur geklebt)

Würde diese Aluleisten eventuell nachrüsten, da mein 1erchen zwar fast alles hat was ich brauche, diese Zierleisten aber recht nett aussehen und einen haben muss Effekt auslösten!

Hallo Buchener,

die Zierleisten sehen auf jeden Fall super aus. Der Innenraum erfährt eine Aufwertung, das kann ich jetzt so sagen da ich ja den vorher-nachher Vergleich habe.

Tja, nun zu den Leisten selbst. Vor gut zwei Monaten als der Kleine Sommerräder bekommen hat, sollten auch diese Leisten montiert werden. Holen wir also das Auto ab, sind vorne Leisten dran, hinten rechts, aber links immer noch nichts. Sofort bei der Werkstatt/Händler angerufen: "das Teil wurde falsch geliefert"
Gesagt wurde mir aber bei der Abholung natürlich nichts.
Seitdem warte ich wieder .. echt ein Witz.

Wie du schon sagtest, die Blenden sind nur geklebt. Ein Einbau geht also ganz einfach.
Kosten wurden mir keine mitgeteilt, immerhin macht es die Werkstatt aus Kulanz.
(Mittlerweile haben wir ja rausgefunden, dass dort auch nur ein Attraction im Werk bestellt wurde, obwohl in allen Verträgen Ambition von uns bestellt. Mehr dazu, wenn ihr wollt )

Für Attraction gibt es ja die Option des Glanzpaketes, damit sieht der Innenraum aus wie der eines Ambition. Kostet um die 120€, die blenden an sich sollten billiger sein 😉

Viel Grüße

Zitat:

Hallo Buchener,

die Zierleisten sehen auf jeden Fall super aus. Der Innenraum erfährt eine Aufwertung, das kann ich jetzt so sagen da ich ja den vorher-nachher Vergleich habe.

Tja, nun zu den Leisten selbst. Vor gut zwei Monaten als der Kleine Sommerräder bekommen hat, sollten auch diese Leisten montiert werden. Holen wir also das Auto ab, sind vorne Leisten dran, hinten rechts, aber links immer noch nichts. Sofort bei der Werkstatt/Händler angerufen: "das Teil wurde falsch geliefert"
Gesagt wurde mir aber bei der Abholung natürlich nichts.
Seitdem warte ich wieder .. echt ein Witz.

Wie du schon sagtest, die Blenden sind nur geklebt. Ein Einbau geht also ganz einfach.
Kosten wurden mir keine mitgeteilt, immerhin macht es die Werkstatt aus Kulanz.
(Mittlerweile haben wir ja rausgefunden, dass dort auch nur ein Attraction im Werk bestellt wurde, obwohl in allen Verträgen Ambition von uns bestellt. Mehr dazu, wenn ihr wollt )

Für Attraction gibt es ja die Option des Glanzpaketes, damit sieht der Innenraum aus wie der eines Ambition. Kostet um die 120€, die blenden an sich sollten billiger sein 😉

Viel Grüße

----------

Danke,

die haben dir meine Leisten geliefert (habe nur 2 Türgriffe).... ;-)

Dann frag ich mal beim nächsten Besuch was die Dinger kosten, sollte dies unter 50,-€ abgehen dann kommen die Dinger rein.

Übrigens, die Leisten für den Türschweller kosten (für den 2 Türer) Audiuntypische 22,90€
:-)

Ich denke mit nem Fuffi solltest du allemal hinkommen, soo hochwertig sind die Teile nun auch wieder nicht.

Echt? So wenig?
Na dann habe ich ja auch ein weiteres Projekt 😉
Auch die sehen eindeutig besser aus als das normale Plastik.

Hat die zufällig wer schon eingebaut und kann was über den Aufwand sagen?
Die müssten doch eigentlich nur geclipst sein.

Grüsse

Deine Antwort