1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das normal? Habe Rost beim Reifenwechsel entdeckt...

Ist das normal? Habe Rost beim Reifenwechsel entdeckt...

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

habe mal eine frage... Ist der Rost an dieser Stelle normal?

Fahrzeug hat noch Werksgarantie und ist 23.000 km gelaufen.

Besten Dank

Gruß

Links
Beste Antwort im Thema

Bei manchen Fragen wundere ich mich doch wirklich über das logische denken/verständnis mancher Autofahrer, wundere mich aber gleichzeitig nicht mehr darüber wie manche auf den Straßen unterwegs sind...

Entschuldigung!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holt

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Hilft auch bei Erektionsproblemen, Schlangenbissen und Haarausfall!
Erektionsprobleme?!? Statt KY kann man das als Gleitmittel nehmen, wenn die ...

Vorsichtig mit sowas "Kupferpaste" hat keine Zulassung nach dem Arztneimittelgesetzt hier in Deutschland😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Na gut, dann vielleicht noch mal ein seriöser Beitrag zum Thema Kupferpaste 😉

Unser Reifenhändler meinte, bei Alufelgen lieber keine Kupferpaste an den Radnaben zu verwenden, da dies dem Aluminium schaden könnte. Er empfiehlt statt dessen Keramikpaste o. ä. (z. B. Plastilube von Ate). Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wie lange denn noch über Kupferpaste .

Es ging um "Bagetell"- Rost .

Ich nehme Sprühfett (Lithium mit PTFE) (weißes aus der Lebensmittelindustrie) (auch Türen und Schlösser) .
Vaseline erfüllt bei den Rädern auch einen guten Zweck ( Radnaben und Bolzen) .
Beim Audi A3 Sportback mußte ich mal die Räder ( alle beim Wechsel) mit einem großem Vorschlaghammer losschlagen. So fest saßen diese auf der Nabe (durch Alu oxidiert) . Ist kein Witz und bei einer Reifenpanne unterwegs hätte ich "sehr alt ausgesehen".

Gruß

Das ist mir mit meinem BMW und SLK auch regelmäßig so gegangen beim Reifenwechsel, dass die Räder quasi gar nicht mehr abgingen... Kupferpaste sollte helfen.

Werde das ganze aber diesmal deligieren und dann die Räder einlagern 😉 Soll sich ein Fachmann drum kümmern...

Nach Lage der Dinge ist zu dem Thema wirklich ALLES gesagt ( und noch mehr )

Daher ist hier mal Ende...

Gruß

Andi aka AKL33 - MT Team