ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist das normal? 2,0T hört sich an wie ein Diesel!??!

Ist das normal? 2,0T hört sich an wie ein Diesel!??!

Themenstarteram 5. April 2010 um 15:40

Hallo liebe Audi Freunde,

folgendes, ich fahre schon seit 07.2009 einen 2,0T und ich finde, dass sich der Motor ziemlich knackig anhört. Schon so knackig, dass Freunde sich über mich lustig machen und meinen, dass ich vielleicht versehentlich einen 2,0TDI gekauft hätte. Habe nichts gegen Diesel allerdings weiß ich nicht, ob es normal ist. Ein von mir hat einen 2,0 Benziner und seiner hört sich ganz ruhig an. Allerdings mein 2,0T nicht. Hat das was mit dem Turbo zu tun? Habe noch Garantie auf den Wagen und bin am Freitag beim Service.

Wollte hier mal nur eure Meinungen hören.

 

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2010 um 16:22

Ist bei allen TFSI und FSI Motoren so. Also völlig normal.

Übrigens nagelt der Motor. Nicht der Turbolader.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2010 um 16:18

Ich habe ein 1.4T und bei mir klingt es auch wie ein Diesel.

am 5. April 2010 um 16:22

Ist bei allen TFSI und FSI Motoren so. Also völlig normal.

Übrigens nagelt der Motor. Nicht der Turbolader.

am 5. April 2010 um 16:27

TakkaTakkaTuffTuff

Viele Grüße

g-j:)

So klingt mein 1,9TDI auch.

Vorsprung durch Technik. :D:D

am 5. April 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

TakkaTakkaTuffTuff

Viele Grüße

g-j:)

und das ist normal? :eek:

Mein 2.0 TDI nagelt nicht so :D

 

Grüße

Domi

ja das ist normal. das ist das TYPISCHE FSI Nageln ....

 

gerade im Stand hört man da zu meinem 170er PD Piezo kaum ein Unterschied!  der 1.4er ist dagegen noch etwas ruhiger

Is ja Irre aber gut zu wissen das das normal ist

Grüße Sven

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:41

Das ist leider echt krass.....hätte nicht gedacht, dass sich so ein Benziner anhört. Naja, da soll mal Audi in Zukunft etwas dran ändern oder geht das nicht???

Ich dachte schon, dass bei mir irgendwas lose wäre oder so.

Danke für eure Antworten. Jetzt kann ich beruhigt einschlafen :o

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

TakkaTakkaTuffTuff

Viele Grüße

g-j:)

weiß nicht ob die bei MTM was geändert haben, aber so krass hört sich das bei mir bei weitem nicht an...

dickes ?

am 5. April 2010 um 23:39

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das FSI-Nageln. Sicherer kann man es per Youtube-Video diagnostizieren. :)

Ich hab mir auch schon die Frage gefallen lassen müssen, ob da im Leerlauf ein Diesel arbeitet. MPI ist wirklich leiser im Leerlauf.

alles im grünen bereich,

laufen lassen ;-)

P.S : die frage mit dem diesel hab ich auch schon mehrfach beantworten müssen

direkteinspritzung halt... daraus resultiert eine harte verbrennung...also kurz und kraftvoll...

warum sollte da ein benziner nicht auch wie ein diesel betroffen sein... beim diesel ist es wegen der höheren kompression und der selbstzündung noch etwas schlimmer wobei das mit voreinspritzungen etwas sampfter klingend gemacht werden kann...

am 7. April 2010 um 10:31

ganz toll und ich dachte die nagelei wäre nun endlich nach abgabe des a3 diesels beendet :(

...hätt ich mir denken müssen, daß sich bei mir unter der Haube ein Selbstzünder versteckt :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ist das normal? 2,0T hört sich an wie ein Diesel!??!