Ist das noch normal? Spiegeleinsatz?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich doch glatt beim Anfahren den Spiegeleinsatz auf der Fahrerseite verloren. Nun habe ich auf der linken Seite keinen Spiegel mehr. Hat von euch jemand schonmal das gleiche erlebt? Man kann doch sicherlich nur den Spiegeleinsatz erneuern, oder? Es fehlt nur der Einsatz, der Kunststoff der ja hinter dem Spiegel ist, ist noch vorhanden....

Und das passiert mir auch noch, wo ich heute morgen einen Freund mitgenommen habe der total auf Audi schwört :-(

Gruß
Chaos

32 Antworten

Mit was hastn das reingeklebt?

Scheibenkleber 🙂
Ich habe beim Kadett damals stinknormales Sanitärsilikon genommen, war ja nur ein Winterauto, was eh keinen neuen TÜV mehr bekommen hätte. Die Spiegel fahren heute noch auf einem anderen Kadett rum, mittlerweile schon seit über 5 Jahren...

hmm stimmt.....
naja ich hatte noch einen satz Spiegel rumliegen von den elektisch einklappbaren, sehn etwas anders aus aber passen auch.

Zitat:

Original geschrieben von dischi90

Siehe

hier

(letzter Absatz) und es hält. 😉

Ähnliche Themen

Bei dem bekannten Auktionshaus hab ich mir vor ein paar Wochen ein neues Spiegelglas aus dem Zubehör gekauft für nur 15 Euro.
Sieht aus wie das Original passt 100% und die Heizung geht auch 🙂

bei meinem zafira das selbe spiel. spiegel auf der fahrerseite fing zu vibrieren an. in der arbeit dann kurz mal geschaut und festgestellt, das sich das spiegelglass gelösst hat. na ja, hatte nur ein silikonkleber zur hand. hält aber bombenfest..........
aber schon ne komische angelegenheit. ich denke mir, das dieser fall auch nicht ohne ist. man stelle sich vor, der hintermann bekommt das teil ab 😰

Mir ist vor wenigen Tagen das gleiche passiert. Auf der BAB. Unglaublich. Im Zubehör bekomm ich nen neues Glas für 8,22 inkl Steuer ... erstmal gucken was OPEL selbst sagt, und was die Teilkasko sagt.

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

... erstmal gucken was OPEL selbst sagt, und was die Teilkasko sagt.

Opel wird sagen, dass das Serienglas bei ~80€ liegt.

Die Teilkasko wird sich nicht rechnen bei diesen Beträgen...

Der FOH wollte 75,00 € haben. Aber Dank DreamCatcher88 habe ich ja bald meinen neuen Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von dischi90

Siehe hier (letzter Absatz) und es hält. 😉

Ich habe meins (Fahrerseite) damals mit 2-Komponentenkleber geklebt (Schnellhärtend).Das Ding geht nie wieder ab.😁

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

Opel wird sagen, dass das Serienglas bei ~80€ liegt.

Die Teilkasko wird sich nicht rechnen bei diesen Beträgen...

87,- € ... Abtrittserklärung unterschrieben und wieder heimwärts. Warum sollte sich TK dabei nicht rechnen? Sorry, aber wer hat denn ne TK mit SB? Die 3,50 weniger im Jahr haste bei jedem kleinen Schaden sofort raus.

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

Sorry, aber wer hat denn ne TK mit SB? Die 3,50 weniger im Jahr haste bei jedem kleinen Schaden sofort raus.

Ich, weil ich ne Vollkasko habe...

Und? Bei ner vernünftigen Versicherung kann man die SB's für TK und VK seperat bestimmen. Und in jeder VK ist automatisch ne TK enthalten. Tritt ein TK Schaden auf, wird die VK nicht hochgestuft.

Ist denn eine mangelnde Klebwirkung, die durch hohe Temperaturen (durch direkte Sonneneinstrahlung auf eine vllt. noch schwarze Spiegelkappe) bzw. durch Alterung des Klebers und Verschmutzung wirklich ein Fall für die TK???

Das lässt ja hoffen, falls sich meine beiden abblendenden Außenspiegel verabschieden sollten 😁

Nur stellt sich mir da grad die Frage, da gibts doch dann sicherlich einige, die einen Versicherungsbetrug machen können, oder?

Zitat:

...
Original geschrieben von VanHarDeMoes

Ich habe meins (Fahrerseite) damals mit 2-Komponentenkleber geklebt (Schnellhärtend).Das Ding geht nie wieder ab.😁

so habe ich es auch gemacht, fahrerseite und 2 wochen später auf der beifahrerseite. ist letzten sommer bei den hohen temperaturen passiert, als ich die spiegel ausklappte. da hatte ich jeweils das glas in der hand.

Deine Antwort