Ist das noch normal? Spiegeleinsatz?
Hallo zusammen,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich doch glatt beim Anfahren den Spiegeleinsatz auf der Fahrerseite verloren. Nun habe ich auf der linken Seite keinen Spiegel mehr. Hat von euch jemand schonmal das gleiche erlebt? Man kann doch sicherlich nur den Spiegeleinsatz erneuern, oder? Es fehlt nur der Einsatz, der Kunststoff der ja hinter dem Spiegel ist, ist noch vorhanden....
Und das passiert mir auch noch, wo ich heute morgen einen Freund mitgenommen habe der total auf Audi schwört :-(
Gruß
Chaos
32 Antworten
Habe es beim Astra erlebt, dass der Spiegel nach der Waschstraße nicht mehr fest war. Habe es aber daran gemerkt, dass er sich nicht mehr verstellen ließ und konnte es so verhindern.
Den Einsatz müsstest Du so bekommen, ja... Ist hoffentlich kein ablendender Außenspiegel.
Der Spiegel ist elektrisch verstellbar und beheizbar. Es ist ja alles noch da, außer der Spiegeleinsatz. Normalerweise darf das doch nicht passieren, oder?
Vielleicht hat auch jemand versucht das Teil zu klauen, weil er den eigenen Spiegel abgefahren hatte...
Klar darf sowas nicht passieren, aber verhindern lassen lässt es sich auch nicht. Hast Du den Einsatz noch? Denn normalerweise hängt da ja auch noch am Kabel, bevor er ganz weg ist.
Evtl. zahlt auch die TK den Einsatz, ist schließlich Glasbruch. Da müsste man vielleicht mal nachfragen!
Es ist ja alles noch da, es fehlt nur der Spiegel, der Spiegel ist ja auf einer Kunststoffplatte geklebt und an dieser Platte sind ja die Kabel dran und das ist ja alles noch da, es ist nur die Spiegelscheibe weg.
Ähnliche Themen
Schau mal hier (klik mich)!.
Ich hätte ein Spiegelglas über.
Ja genau das ist das was ich wohl brauche, obwohl da ja noch der Kunststoffeinsatz dran ist. Was möchtest du dafür haben?
Werde auf jeden Fall in der Mittagspause mal zum FOH fahren, mal sehen was der sagt.
Bei mir ist es auch passiert auf dem weg zum Flughafen. Zum glück ist der nicht ganz abgefallen den ich habe es noch rechtzeitig bemerkt.
Also ich wollte 5 Euro für das Spiegelglas an sich und würde es via Päckchen verschicken. kostet bei der dhl, wenn ichs onlinefrankier 3,90€...
Kann es aber auch, wenn gewünscht in einem Maxibrief versenden.
Das Auto hatte 30tkm gelaufen und funktioniert auch einwandfrei.
Hab den auch nur über, weil ich auf automatisch abblendende Spiegel umgerüstet habe.
Meld dich einfach per PN, wenn du interesse an dem Spiegelglas hast...
haha so ein scheiss passiert nur wenn die falschen dabei sind. lachmichweg :-)
Hatte das leider schon zwei mal. Einmal bei 180km/h auf der BAB. Da flog das Glas auf der Fahrerseite weg. Zum Glück war kein anderes Auto hinter mir.
Vor 2 Wochen fuhr ein Bekannter bei mir mit und hat die Beifahrertür zu gemacht. Dabei hat es dann auch geklirrt und ich hatte wieder einen Spiegel weniger.
Sehr bescheidene Qualität des verwendeten Klebers.
Gruß!
Hallo erst einmal
Mir fiel meiner auch ab, hatte aber das Glück das ich den Spiegel in der Hand hatte.
Mein FOH sagte nur das so etwas passieren könnte und ich nicht der erste wäre.
Uwe
@Dreamcatcher88
Danke für das Angebot, melde mich ggfs. bei dir, fahre gleich mal zum FOH
@Opel Dortmund
Ist doch meistens so, übrigens habe ich den Audi Fahrer nur mitgenommen, weil sein Wagen in der Werkstatt steht ;-)
@hera
@VecUwe
Bekommt man den Spiegel denn beim FOH einzeln oder wollen die wieder nur komplett tauschen?
Andreas
Ja meiner ist letzte woche auch einfach rausgefallen.... hatte sich zum glück irgendwie verkeilt das ich schnell das fenster aufgemacht hab und ihn reingeholt hab!
Den Spiegel bekommste auch einzeln beim FOH.
Ausbau ist auch ganz easy, einfach mit einem Kunststoffkeil das restlich Plastik raushebeln, das ist nur eingeclipst.
Bei meinem GTS waren letzten Sommer kurz hintereinander beide Gläser betroffen.
Das rechte (klick) flog auf der Autobahn ab, nachdem es einige Kilometer vibrierte. Das linke hatte sich im angeklappten Spiegel nach einigen Tagen Standzeit bei hohen Aussentemperaturen gelöst und so konnte wenigstens das wieder auf die Grundplatte kleben.