ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ist das Motorhaubenheber(Stoßdämpfer) Nachrüsten ein Problem ? ?

Ist das Motorhaubenheber(Stoßdämpfer) Nachrüsten ein Problem ? ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. März 2014 um 11:01

Hallo,

 

ich war überrascht, dass ein Fahrzeug (W246) in dieser

Preisklasse noch die althergebrachte Stange zum Halt

der aufgestellten Motorhaube hat.

....und dann ein MERCEDES.

 

Kann man einen entsprechenden Stoßdämpfer problemlos

nachrüsten ?

 

Gruß

summercap

 

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2014 um 19:48

Sorry, aber wenn sowas ein Kaufkriterium sein soll.. Tut mir leid, kann ich nicht verstehen.

Ich bin krank, kann verstehen das manches nicht so geht wie es soll, bei mir ist es leider nicht nur der Arm..ich wäre dankbar wenn nur ein Arm was hätte, aber ich muss mir weitaus andere sorgen machen und nicht über sowas nachdenken..

Ich muss etwas kritisch schreiben, aber finde das total überzogen, was will der mit dem Wagen, jeden Tag unter die Haube sehen ob der coole 4 Zylinder noch da ist?? Oder fahren?

Wenn du helfen willst, dann öffne ihm die Haube und gut ist es.

Gruß Blue

Ps: ist nicht böse gemeint, aber manche übertreiben leider.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Hallo,

ich habe die selbe Frage, habe dazu bis jetzt nur auf Quoka.de einen Anbieter gefunden der ein Set mit 4 Winkeln und 2 Gasdruckdämpfern für 50 € anbietet.

Um noch kurz darauf zurückzukommen, ob so ein Haubenlifter sinnvoll ist oder nicht - ich habe seit 45 Jahren einen gelähmten rechten Arm und kämpfe jedes Mal beim Ölstand prüfen mit der Haube, bis ich die Haltestange ins Loch eingefädelt habe. Dazu kommt, dass ich die Haube nicht mit dem Kopf halten kann, dazu bin ich mit 1,76 zu klein.

Und warum haben die C-, und M-Klasse z.B. so eine schöne Gasdruckfederhalterung an der Motorhaube - müßte sich da Mercedes sich nicht auch um die Fußgänger sorgen?

Hallo HaJotG,

ich habe diese Dämpfer vor ca 2 Jahren montiert und bin bestens zufrieden.

Die gelieferten Winkel habe ich in Fahrzeugfarbe lackiert. Sieht also aus, wie schon immer vorhanden.

Gruß Klaus.

Kann ich nur bestätigen...

Gruß Peter

Hallo Oleg, habe eben die Dämpfer bekommen und gleich eingebaut alles Suuuuper. Besten Dank

mfg. hajo

Ich habe die Dämpfer eingebaut und bin naxh einem halben Jahr Benutzung noch immer sehr zufrieden damit.

Hallo, ist absolut einfach zum nachrüsten und funktioniert einbahnfrei????

Oben und Unten Winkel aus VA
Halter Motorhaube
Halter Kotflügel

@hassei aber der Dämpfer verdrückt ganz schön die Abdichtung zur/von der Frontscheibe oder täuscht das?

Eingedrückter Gummi

Das stimmt,ist bei meinem genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ist das Motorhaubenheber(Stoßdämpfer) Nachrüsten ein Problem ? ?