Ist das Falschgeparkt? HELP

Opel Astra F

Nabend, hab kein passendes Forum gefunden und fühl mich hier auch bissel wohl 🙂,

als ich heut frohen Mutes vom Firmengelände kam hat mich unterm Scheibenwischer nen blauere Zettel angegrinst, ich stand vor ner Bushalte.

Gruß von der Stadt und nen Hinweis das ich demnächst Post bekomme, außerdem notiert wann mein Karren wo angetroffen wurde, ohne Nennung von nem Grund!

Die BH (Bushaltestelle 😁) hat genug Platz für zwei Busse, besitze keine Farbmarkierung auf dem Asphalt, endet an einer Einfahrt und hat am vorderen Ende eine "Begrenzung" in Form eines versenkten Bordsteines.
Für mich ists zumindest die optische Begrenzung.

Im Anhang ein Bild, danke Nokia für mein Photohandy und 3 Beweisbilder, Bordstein, erstes (von2) Halteschild und mein Auto.

Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, würd aba gern meine Unschuld bestätigt haben, falls es um die BH geht (aber was sonst wenn nich???).

Danke und Greetz, Maxim!

34 Antworten

könnte man denn nicht argumentieren dass dieser eingelassene bordsteinabsatz das Ende der bushaltestelle markieren soll?

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

könnte man denn nicht argumentieren dass dieser eingelassene bordsteinabsatz das Ende der bushaltestelle markieren soll?

Nein, ein Kantstein ist keine Markierung. Die können so viele Kantsteine wie sie wollen in die Haltestelle einbauen. Und selbst wenn: Eine Markierung wäre nur eine Ergänzung der Beschilderung und würde diese nicht ausser Kraft setzen. Ergo: Das Parken müsste explizit an der Stelle erlaubt werden, damit die Markierung Sinn machen würde.

Auf jeden Fall fix das Verwarngeld zahlen, sonst wird aus einem Verwarngeld von z.B. 15 € schnell ein Bußgeld (oder in diesem Fall ein Busgeld 😁 ) von über 40 € zzgl. Gebühren und Auslagen sind schnell mal 150 € zusammen. Ich spreche da aus Erfahrung, habe beruflich unter anderem damit zu tun.

Gruß
Astra Thunder

Schande über mein Haupt und danke ytna für dein mitgefühl (irgendwas zwischen belustigung und schadenfreude?),

ICH FÜHL MICH SCHLECHT ;( und werds mir in zukunft verkneifen!

Wies früher, vor mehr als 2,5 Jahren aussah weiß ich nich, hab in Berlin nich wirklich was verloren, aussa arbeit.
15Eus wegen behinderung bringen ne dienstaufsichtsbeschwerde wegen unzurechnungsfähigkeit des sachbearbeiters!

wenn der brief mit bescheid kommt, kann ja bissel länger dauern, wirds bezahlt und im hinterstübchen gesichert.

Greetz maxim!

ps: in zwei jahren kann man seeeeehr viel vergessen 😉!

Und wer erkennt in welcher stadt ich aufm bild mein auto geparkt hab, der darf sich auf nen 5l fass freibier nach wahl (nur pils) freun!!!

Ähnliche Themen

tip: die strecke war gut genug für nen durchschnittsverbrauch von 8,7 liter/100km und hat ca 1,5 tankfüllungen gekostet 😁

Was hast du für ne fiese Kamera in deinem Handy?!?

OT: Aber dann vor die Lüfter nen Aktivkohlefilter - dann nützt der PC gleich mehrfach ^^

macht sinn im klo!

warum? von der quali überwältigt? 1,3Mpxl Nokia 6230i

manchmal bissel krisselig, aba für nen handy io

noch nen tip: küste und grob 400km von mir weg

weil ich den fred gerade gefunden hab und ich mich nicht wirklich mit dem dt. bußgeldkatalog auskenne, frage ich mal hier.

was kostet es denn? max 2min auf einem leeren busparkplatz (für mind 20 busse - 1 war da) zu stehen um in einer fremden stadt einen taxifahrer am taxistand nach dem weg zu fragen?
distanz taxistand - auto war maximal 30m und ich wollt ja nicht den taxistand blockieren oder in 2ter spur halten - das hat man davon.

kommt da noch was dazu wenns nach österreich geschickt wird? bearbeitungsgebühr, etc ? bzw wirds überhaupt nach österreich geschickt - glaub ja nicht, dass es mehr als 20eur wäre.

edt.: was mir konkret vorgeworfen wird kann ich leider nicht sagen, weil ich nur so einen hinweiszettel bekommen hab, dass das alles elektronisch erfasst wurde und leider keine auskünfte zum vergehen gegeben werden können blablabbla...... mfg. ordnungsamt leipzig.

Denke mal, dass es bei den 10 Euro bleibt, zumindest an Verwarnungsgeld.... was dann noch an weiterer Bearbeitungsgebühren drauf kommt weiß ich net.

In wie fern die Knöllchen weitergeleitet werden keine Ahnung....

Brief is da!

Kurz zusammengefasst:

10€ für "parken in einem Abstand von weniger als 15m vor einem Haltestellenschild (Zeichen 224)
§ 12 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 54BKat (???)

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Schm***

halloooo sparkasse

...aufnimmerwiedersehen 10€

10 Euro ist ja pillepalle. 😉 Frage mich immer, wie sich das rentiert, für solche Kleckerbeträge jemandem zum Kontrollieren in die Kälte zu schicken! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ytna

10 Euro ist ja pillepalle. 😉 Frage mich immer, wie sich das rentiert, für solche Kleckerbeträge jemandem zum Kontrollieren in die Kälte zu schicken! 😁

Das lohnt sich richtig, ich arbeite in einer Stadtverwaltung, in der Ausbildung war ich mit dem Überwachungskräften auch mal draußen zum Aufschreiben und da kommt so am Tag eine ganze Menge zusammen. (Aufschreiben bringt eine Menge Spass 😁) Die Masse bringts halt.

Am Tag werden im Schnitt 40 oder mehr (tlw. bis zu 100) Fahrzeuge von einer Überwachungskraft aufgeschrieben. Das musst Du mit den Beträgen von 5 bis 15 € bzw. 35 € multiplizieren, das sind leicht und locker mehrere Tausend Euros am Tag.

Für Städte ist diese Art der Einnahmebeschaffung ein wichtiger Finanzierungsfaktor geworden, der nicht mehr wegzudenken ist.

Aber tröstet euch, ich wurde auch schon von meinen Kollegen aufgeschrieben, angebliches Gehweg Parken, 2 min zum Entladen = 15 €.

Da hab ich mich auch geärgert.

Gruss
Astra Thunder

Zitat:

Original geschrieben von paxton1234

weil ich den fred gerade gefunden hab und ich mich nicht wirklich mit dem dt. bußgeldkatalog auskenne, frage ich mal hier.

was kostet es denn? max 2min auf einem leeren busparkplatz (für mind 20 busse - 1 war da) zu stehen um in einer fremden stadt einen taxifahrer am taxistand nach dem weg zu fragen?
distanz taxistand - auto war maximal 30m und ich wollt ja nicht den taxistand blockieren oder in 2ter spur halten - das hat man davon.

kommt da noch was dazu wenns nach österreich geschickt wird? bearbeitungsgebühr, etc ? bzw wirds überhaupt nach österreich geschickt - glaub ja nicht, dass es mehr als 20eur wäre.

edt.: was mir konkret vorgeworfen wird kann ich leider nicht sagen, weil ich nur so einen hinweiszettel bekommen hab, dass das alles elektronisch erfasst wurde und leider keine auskünfte zum vergehen gegeben werden können blablabbla...... mfg. ordnungsamt leipzig.

Wo hast du denn gehalten? Am Hauptbahnhof? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

Wo hast du denn gehalten? Am Hauptbahnhof? 😁

jap... erraten... nach der 3ten ehrenrunde... is ja eine einzige baustelle die gegend... ;-) da war echt genug platz und andere autos standen auch da... naja pech... mal schauen was kommt.

Da bin ich aber stolz auf unsere Ordnungshüter 😁 Ne, mal im Ernst: Also was dich erwartet, keine Ahnung, aber es kommt aufjedenfall was. Aber bei uns in Leipzig wird gerade in der Innenstadt, wie in jeder anderen Großstadt wohl auch, auf sowas aufgepasst. Und am Hbf ist ja überall absolutes Halteverbot, wegen den Feuerwehrzufahrten usw..

Und ja, zur Zeit ist da echt Chaos in der City, muss da jeden Tag lang, denn wir kriegen doch eine U-Bahn. Soll bis zur WM fertig sein.

Deine Antwort